Sehr gut
Roter 147 GTA mit schwarzem Dach
-
-
Bin schon die ersten Kilometer gefahren, im Winter wurden die Sitzkonsolen noch gepulvert, das hatte zum Tüv nicht gereicht.
Hab im Herbst noch einen Autodelta Wasserkühler ergattert, der ist am Wochenende reingekommen. Passform war gut, leider haben zwei Befestigungslöcher für den Klimakühler und ein Loch für die Luftführng gefehlt. Musste mir nen Halter bauen, der wird aber noch gegen einen schöneren getauscht... Wieso macht man sowas auch an nem Feiertag.....
Auf der Hinterachse hab ich die gammligen Serienbremsscheiben gegen Tarox Zero getauscht, irgendwann müssen die Bremssättel rundum mal aufbereitet werden. Den hinteren sieht man ihr alter an und die Vorderen haben sich verfärbt.
Die Cup2 sind jetzt dann so gut wie tot, die Nachfolger Nankang AR1 kamen heute an. Bin auf der Reifen gespannt. Die Tage gibts noch frisches Motor- und Getriebeöl. Steige auf Motul 20W60 um, mal schauen ob man einen Unterschied merkt. Dann kanns wieder losgehen.
-
Die Nankangs haben den weg leider noch nicht aufs Auto gefunden, dafür kam heute n Satz Ferodo DS Uno drauf.
N paar Bilder gibts noch, hab ne neue Kamera erworben.
K1024_DSC00042.JPGK1024_DSC00044.JPGK1024_DSC00046.JPGK1024_DSC00038.JPG
-
Waren heute im Schwarzwald unterwegs, die neuen Bremsbeläge haben nochmal mehr biss, bin gespannt wie das die Bremsscheiben aushalten.
Werde mal schauen wie ich irgendwie Frischluft richtung Bremse bekomme.
Die Temperaturindikatoren auf den Bremssätteln sind jetzt auch verfärbt, hatte dann mal 149°C am Sattel aussen.
K1600_DSC00091.JPGK1600_DSC00105.JPGK1600_DSC00116.JPGK1600_DSC00123.JPGK1600_DSC00130.JPGK1600_DSC00131.JPGK1600_DSC00138.JPGK1600_DSC00084.JPG
-
Wo sind denn die Temperaturindikatoren angebracht? Wäre mir noch nie aufgefallen.
-
Die hab ich draufgemacht nachdem sich letztes Jahr die Sättel verfärbt haben, waren mal ganz normal rot, nicht weinrot.
-
Danke!
Das erklärt auch, warum mir die noch nie ins Auge gestochen sind.
-
Die hab ich draufgemacht nachdem sich letztes Jahr die Sättel verfärbt haben, waren mal ganz normal rot, nicht weinrot.
Diese Indikatorstreifen gibt es sogar bei der Straßenbahn! Ja, das stimmt! Als ich noch in der Betriebswerkstatt hier in Berlin arbeitete, haben wir diese aber nicht auf den Bremssätteln befestigt, sondern es ging um die Bremsscheiben
-
Diese Indikatorstreifen gibt es sogar bei der Straßenbahn! Ja, das stimmt! Als ich noch in der Betriebswerkstatt hier in Berlin arbeitete, haben wir diese aber nicht auf den Bremssätteln befestigt, sondern es ging um die Bremsscheiben
Jede Veränderung an extrem sicherheitsrelevanten Bauteilen, die das eigene Leben oder das eines anderen in irgendeiner Form gefährden könnten, obliegen besonderen Vorschriften.
Tiere & Umwelt sind (zurzeit noch) eine Kategorie niedriger.
-
Die Nankangs sind jetzt drauf, hatten heute um die 25grad, Grip ist nochmal n gutes Stück besser wie mit den Cup2. Auf der Bremse ist der Reifen viel besser, ins ABS komm ich eig garnicht mehr, das war davor eine Leichtigkeit. Seitenwände sind sehr stabil und lenkt präzise ein. Bin auf die Lebensdauer gespannt, mit offenen Fenstern ist die Lautstärke ok, mit geschlossenen Fenstern gehen die einem glaube ich recht schnell auf die nerven.
K1600_DSC00274.JPGK1600_DSC00272.JPGK1600_DSC00258.JPGK1600_DSC00238.JPG
-
Ist das bei allen Cup Reifen das die lauter sind als normale?
-
Kommt immer auf das Profil an, der Michelin Cup2 ist so leise wie ein normaler Reifen.
-
Okay.
-
Bin mitlerweile ein paar Kilometer mit den Nankang gefahren, mit gut Temperatur im Reifen hat man n richtig guten Grip. Ist kein Vergleich zum Cup2 im trockenen. Die steifen Flanken passen, viel besser zum GTA. Wenn mans fliegen lässt fehlen 0,6mm vom Reifen nach 400km (4,7mm Neu) . Den Cup2 hab ich auf der Straße an seine thermischen Grenzen bekommen, der Nankang kann da viel mehr ab. An ner Kreuzung abbiegen und mit Lenkwinkel und Vollgas bei ASR aus und er dreht nicht ansatzweise durch... Da tut einem das Auto ein bisschen leid.
Hab mal etwas mit Harrys Laptimer im Auto experimentiert.
Auf der Bremse 1,1G, komme nie ins ABS... noch bissigere Beläge wird warscheinlich thermische Probleme geben. Sättel hatten aussen max 150°C.Seitlich 1,0G
Bin gespannt wann ich es zeitlich mal auf die Rennstrecke schaffe.
-
Hört sich gut an.
Bei Nässe sind die aber bestimmt nix oder?
-
Hört sich gut an.
Bei Nässe sind die aber bestimmt nix oder?
Hab ich noch nich getestet, bis 100 sollte es gehen
-
bis 100 sollte es gehen
reicht ja um wenigstens wieder nach Hause zu kommen
-
reicht ja um wenigstens wieder nach Hause zu kommen
Genau, das sollte gehen.
-
-