Coole Sache das Lamellen Sperrdiff
Gibts das so zu kaufen oder wo hast du das her?
Ist von Drexler, gibts aber auch von Bacci und aus England nochmal zwei Hersteller meine ich.
Coole Sache das Lamellen Sperrdiff
Gibts das so zu kaufen oder wo hast du das her?
Ist von Drexler, gibts aber auch von Bacci und aus England nochmal zwei Hersteller meine ich.
Habe mal bei Drexler geguckt, konnte das Diff für den GTA aber nicht finden oder ist es das Alfa für Benziner (147) ?
Habe mal bei Drexler geguckt, konnte das Diff für den GTA aber nicht finden oder ist es das Alfa für Benziner (147) ?
Artikel: DSD-100-100-00654 45°/30° (50°/40°) mit Preload
Bis auf zwei Kleinigkeiten passts einwandfrei, das muss man anpassen vor der Montage von dem Tellerrad.
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THX, werde ich mir mal angucken
Bis auf zwei Kleinigkeiten passts einwandfrei, das muss man anpassen vor der Montage von dem Tellerrad.
Und die wären?
THX, werde ich mir mal angucken
Und die wären?
Wollte nicht das Diff zerlegen um das Tellerad zu montieren, hab dann die Schrauben passend gemacht. Recht eng um das mit den Drehmoment anzuziehen.
Ah ok, verstehe.
Das würde ich eh nicht selber machen und der, der es dann machen würde, zerlegt dann auch das Diff.
Geht bei dem Getriebe ja zum recht einfach.
Ah ok, verstehe.
Das würde ich eh nicht selber machen und der, der es dann machen würde, zerlegt dann auch das Diff.
Geht bei dem Getriebe ja zum recht einfach.
Ja das stimmt. Getriebe könnte man uch eingebaut lassen.
Genau, das ist beim Einbau vom Q2 damals auch drin geblieben.
Ein Jahr später kam es raus, weil die Kupplung neu kam und das Getriebe bei Schulze überholt wurde.
Genau, das ist beim Einbau vom Q2 damals auch drin geblieben.
Ein Jahr später kam es raus, weil die Kupplung neu kam und das Getriebe bei Schulze überholt wurde.
Ah okay, was hattest an deinem Getriebe defekt?
Ah okay, was hattest an deinem Getriebe defekt?
Lager der Getriebeeingangswelle hat leise Geräusche gemacht.
Da mich sowas stört, wurde es überholt.
Lager der Getriebeeingangswelle hat leise Geräusche gemacht.
Da mich sowas stört, wurde es überholt.
Ah okay, das würde man bei mir wohl kaum mehr hören
Ah okay, das würde man bei mir wohl kaum mehr hören
Na dann spätestens wenn es ganz laut ist.
Hatte an der Hinterachse die Querstreben als Eigenbau, jetzt sind es ordentliche Streben von Hardrace. Hab die aber gleich schwarz lackiert. Das Dunkelblau hat mir nicht gefallen. Koppelstangen habe ich dann in dem Zug auch dort gekauft. Einen Unterschied von den Lenkern konnte ich nicht merken, da beides Uniball war. Die neuen Streben sind natürlich ein gutes Stück schwerer wie die Titan Teile.
Foto 16.06.22, 16 07 02.jpgFoto 16.06.22, 10 36 56.jpgFoto 16.06.22, 10 35 34.jpgFoto 16.06.22, 11 56 33.jpgFoto 16.06.22, 12 17 39.jpgFoto 16.06.22, 16 06 37.jpgFoto 16.06.22, 16 07 02.jpg
Cool
Verstellbare Koppelstangen mit Uniball Lagern habe ich hier auch liegen, müssten nur mal eingebaut werden.
Die Querstreben muss ich mir mal genauer ansehen
Edit:
Merkst du die verstellbaren Koppelstangen?
Die sollen sich ja positiv auswirken, weil die Stabsi mit denen ja entlastet sind und nicht auf Spannung stehen, wie bei original Kopelstangen.
Alles anzeigenCool
Verstellbare Koppelstangen mit Uniball Lagern habe ich hier auch liegen, müssten nur mal eingebaut werden.
Die Querstreben muss ich mir mal genauer ansehen
Edit:
Merkst du die verstellbaren Koppelstangen?
Die sollen sich ja positiv auswirken, weil die Stabsi mit denen ja entlastet sind und nicht auf Spannung stehen, wie bei original Kopelstangen.
Die Koppelstangen haben normale Gelekköpfe wie jede Koppelstange. Querstreben findest du easy im Netz.
Habe das mit den Koppelstangen zu ersten mal eingestellt. Hätte theoretisch nochmal die Radlasten sauber einstellen sollen etc. hab ich aber nicht gemacht.
Bei Langeweile wird das dann auch nochmal gemacht. Ich meine das er nochmal etwas ruhiger geworden ist, kann aber auch nur Einbildung sein oder es ist die frische Achsvermessung.
Habe die Querstreben von Hardrace schon auf meiner Liste
Die haben ja auch "Summer Sale" im Moment, mal schauen, ob ich die schon nächsten Monat bestelle
Aber wenn, dann baue ich in dem zuge vorne direkt auf PU (hart) um, evtl. sogar mit einstellbaren Buchsen für die oberen Querlenker, sowie PU Gelb für die Lager der Zugstrebe hinten.
Das kapser ich noch mit Aldo ab, ob die verstellbaren Buchsen was bringen oder nicht.
Wäre ja eigentlich ganz schön, wenn man den Sturz korrigieren könnte.
Habe die Querstreben von Hardrace schon auf meiner Liste
Die haben ja auch "Summer Sale" im Moment, mal schauen, ob ich die schon nächsten Monat bestelle
Aber wenn, dann baue ich in dem zuge vorne direkt auf PU (hart) um, evtl. sogar mit einstellbaren Buchsen für die oberen Querlenker, sowie PU Gelb für die Lager der Zugstrebe hinten.
Das kapser ich noch mit Aldo ab, ob die verstellbaren Buchsen was bringen oder nicht.
Wäre ja eigentlich ganz schön, wenn man den Sturz korrigieren könnte.
Also mehr Sturz? Was anderes kommt ja nicht in Frage.
Also mehr Sturz? Was anderes kommt ja nicht in Frage.
Eigentlich ja, aber das kommt auch darauf an, wie weit Sturz jetzt in negative geht und ob der re<>li überhaupt gleich ist.
Müsste mal ins letzte Vermesungsprotokoll gucken.
mit einstellbaren Buchsen für die oberen Querlenker
Wo gibts sowas?
Habe das mit den Koppelstangen zu ersten mal eingestellt.
Wie hast du das dann eingestellt?
Wo gibts sowas?
Bei Strongflex, aber nur in PU Gelb (hart, 90sh).