Meiner hängt mit der BMC Box besser am Gas als mit dem K&N 57i vorher.
Wo wird angesaugt?
Meiner hängt mit der BMC Box besser am Gas als mit dem K&N 57i vorher.
Wo wird angesaugt?
Wo wird angesaugt?
Da wo der GTA original ansaugt, im Kotflügel vor dem Radhaus.
Nach aussen führen ist doof beim 156, finde ich zu tief die Stelle, nachher saugt der noch Regenwasser an
Hatte die vorderen AR1 schon getötet, hab jetzt zum testen 245/40 17 drauf, mehr geht auf den 8J nicht. Die erste Runde hat sich sehr gut angefühlt. Mit 5mm Distanzen ist auch die Freigängigkeit zum Achsschenkel gegeben. Hinten weiterhin 225/45 17.
Foto 14.07.19, 11 28 45.jpgFoto 14.07.19, 19 49 09.jpgFoto 14.07.19, 19 49 35.jpg
Hatte die vorderen AR1 schon getötet, hab jetzt zum testen 245/40 17 drauf, mehr geht auf den 8J nicht. Die erste Runde hat sich sehr gut angefühlt. Mit 5mm Distanzen ist auch die Freigängigkeit zum Achsschenkel gegeben. Hinten weiterhin 225/45 17.
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War am Sonntag bei den Terroristenfahrten am HHR, war aber deutlich gesitteter wie ich dachte. Bei 80 Autos auf der Strecke hat man aber trotzdem dauerhaft Verkehr. Die Technik hat auch gestreikt zum Zeiten nehmen... Mittags war es richtig warm mit 34°C.
Stints gingen 15min plus Auslaufrunde. Öltemp war nach 3 Runden konstant bei 4 Balken, ausser in einem Stint, war meine ich auch der heißeste (dort auch mit Klima an). 5 Balken hatte ich dann nach ca. 14min. Wenn man das Knallgasfest haben will muss man da definitiv nachbessern, der Ölkühler wird dann ca. die hälfte der Oberfläche vom Wasserkühler brauchen.
Reifen waren für die Bedinungen ein Traum! Die 245 geben auch bei den extremen Temperaturen fast nicht auf, quasi kein Untersteuern, wenn es ihm zuviel wurde schiebt er gleichmäßig aber völlig kontrollierbar.
Bremse hat Hockenheim auch ohne Fading überlebt, Parabolika mit ca. 200 auf ca. 40Km/h runde für Runde ist nicht ohne. Auf der Bremse ist wirklich keiner an mir vorbei egal was es war.
Reifendruck hab ich mich auf 2.1 Bar eingeschossen, fühlt sich gut an, ab 2.3 lässt der Grip nach. Reifentemperaturen nach der Auslaufrunde und dem Weg in die Boxen waren VA 73°C HA 65°C.
War mein erstes mal am HHR und Zeiten waren irgendwo zwischen 2:12/2:15, unter 2:10 geht sicher mit wenig Verkehr und normalem Wetter denke ich.
Hier noch ein paar bewegte Bilder.
Die Winterarbeit geht wieder los, das erste Muster kam vom Fräsen. Mal schauen wer drauf kommt was das ist.
Sieht nach umbau auf große bremse aus, sehe da nen Adapter
Genau, Sattel und Scheibe ist Original und aus dem Alfa Regal. Mehr Hilfe gibts nicht.
Sieht nach 159er aus, zumindest der Größe nach.
Auf jeden Fall noch einer mit "echter" Handbremse - also keiner von Giulia oder Stelvio.
Würde auch sagen es ist die innenbelüftete Bremse vom 159 (ti).
Hab's nicht richtig durchgelesen.
Die Scheibe ist sicher nicht vom 159 - den gab's nicht mit gelochten Scheiben.
4C?
Oder vielleicht die alte 305er?
Ich bleibe bei der 4C Scheibe.
Ist ja die einzige die 5x98 hat und gelocht ist.
Sattel könnte dennoch vom 159 sein.
Ich bleibe bei der 4C Scheibe.
Ist ja die einzige die 5x98 hat und gelocht ist.
Sattel könnte dennoch vom 159 sein.
Genau, 4C Scheibe durch den Lochkreis und 159 (großer Motor) der Sattel.
Beläge vom 159 und 4C sind auf der HA identisch, somit sollten das auch die Sättel sein.
Der Hauptkat ist jetz auch so wie ich wollte mit zwei kleineren HJS 200Zellern.
Leider hat das Y Stück nicht gepasst, deswegen der ausgleich vom Versatz.
Aber warum zwei Kats, hätte einer nicht gereicht?
Meine wie der von alfaholics z.B.
Nobbi, vermutlich ist die Durchflussmenge dafür zu begrenzt das der Staudruck zu hoch wird. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären.
Aber warum zwei Kats, hätte einer nicht gereicht?
Meine wie der von alfaholics z.B.
Hatte bis jetz einen 200er, hat sich angehört wie falsche Steuerzeiten im Standgas... war nicht mein Fall.
Hatte bis jetz einen 200er, hat sich angehört wie falsche Steuerzeiten im Standgas... war nicht mein Fall.
Ah ok, gut zu wissen.
Ist der komplett selbst gescheißt?
Wo hattest du das passende Y-Stück her?
Ah ok, gut zu wissen.
Ist der komplett selbst gescheißt?
Wo hattest du das passende Y-Stück her?
Das Y hatte nicht gepasst, deswegen die kurzen Rohrstücke vor dem Y.
Man kann im Video erahnen was ich meine.