Wollte heute bei Sonnenschein die Mini Koppelstangen an den LWR-Sensoren tauschen, da schon ziemlich vergammelt und fest sind. Bin jedoch kläglich gescheitert.
Am hinteren Sensor an dem Sensorhebel eine Mutter nicht locker bekommen. Sie ist so angegammelt, dass inzwischen die Mutter und der Pastikhebel eine Einheit bilden.
Bin ja eigentlich von der Fraktion " Gewalt ist keine Lösung ...aber gutes Hilfsmittel". Jedoch in dem Fall war mir das Plastikteil zu instabil, um da das Hebelgesetz anzuwenden.
Bei dem vorderen Sensor ähnliches Spiel am Sensorhebel. Nur dass mit bisschen Gewalt jetzt die Mutter zusammen mit der Schraube durchdreht . Sieht so aus, als ob am Kugelkopf die Schraube abgebrochen wäre
Hat vllt. jemand einen Tipp, wie man die Koppelstangen ausbauen kann, ohne den ollen Plastikhebel kaputt zu kriegen?
Mein erster Gedanke für beide Fälle war, die Schraube am Kugelkopf durchzusägen. Da weiß ich jedoch nicht, ob ich die Teile dann einfach rausziehen kann. Nicht, dass ich dann so nen festgegammelten Stummel im Plastikhebel habe. Was dann die Sache auch nicht viel besser macht...
HinterAchse: