Bella stellt sich vor.

  • Ich möchte mich hier mal vorstellen:


    Zu meiner Person.

    ich bin laut dem Zettel, den mein Besitzer in seinem Auto Ordner aufbewahrt, ein Alfa Romeo 156. Er meint ich bin ein Kombi. Aber bei den Fahrten habe ich oft große Kombis gesehen.

    Mercedes T-Modell oder die Dinger aus Schweden, die....? ach Name vergessen. Egal das sind ja wahre Lade Wunder. ich dagegen eher nicht so.

    Aber ich bin ein Facelift Modell. Ja ich bin eine richtige Schönheit. <3


    Mein Herz ist ein 2,0 Liter JTS Motor. Über das Ding wird oft hergezogen. Finde ich ziemlich gemein. :(

    Es wird immer nur von den TOLLEN T-Spark geredet oder den V6 und von den älteren Vorfahren diese Boxer. Aber ich bin schon sehr zackig unterwegs.

    Wenn ich mal will.


    Mein Besitzer hat schon viel Arbeit und Geld die letzten zwei Jahre in mich gesteckt. Öfters haben einige seiner Freunde über Ihn gelacht weil er mich trotzdem behält. Aber er sagt dann immer

    ein Alfa ist was ganz besonders und die sind nur neidisch.

    Wenn er mir so schöne Komplimente macht werde ich immer ein wenig rot, aber nur nachts. Da stehe ich in seinem Hof und warte auf ihn das es wieder los geht und wir vielen Autos zeigen

    was unter meinem Rock...äh unter meiner Haube steckt.


    Mein Retter, wie ich ihn oft nenne, hat mich übrigens aus Offenbach geholt. Ich war da der einzige Alfa bei diesem Händler. Da standen sonst nur Porsche, und große BMW`s und Mercedes.

    Aber er hat mich ausgewählt.

    Und seine Frau, also der Mensch der oben bei Ihm die Nacht verbringt und nicht im Hof stehen muß, hat meinen Preis noch runter gehandelt und es wurde mir ein neuer Riemen eingebaut.

    Ist sehr wichtig dieses Teil. Habe ich gehört.


    Er versucht mich gut zu pflegen. Aber letzte Woche hat er mir eine Beule in meinen hübschen Hintern gefahren, der Depp. Später hat ein Freund von Ihm meinen Arsch warm gemacht und solange

    dran rum gefummelt bis er wieder schön rund war. Herrlich findet ihr nicht auch.


    Es werden noch Bilder von mir in die Galerie geladen damit ihr seht wie ich aussehe.


    Nun ich bin sehr froh diese ganze Geschichte mal euch anderen erzählt zu haben. Ich weiß auch eure Besitzer haben mal einen schlechten Tag und schimpfen mal über uns aber wir haben eine große Verantwortung ihnen gegenüber. Wir müssen versuchen sie immer sicher und trocken an ihr Ziel zu bringen.


    Gruß Bella

  • Sehr schön geschrieben, Alfas muss man einfach liebhaben, ich hatte noch nie zu einem Auto so eine Beziehung wie zu meinem Romeo.


    Wenn ich am Morgen den Wagen vor der Arbeit parke und dann ins Geschäft gehe, drehe ich mich manchmal um und erfreue mich an diesem sehr schönen kraftvollen Desgin.

    Wozu auf einen Romeo warten, wenn Frau Alfa fahren kann.

  • Das lesen macht bei dieser Länge des Textes mal Spaß. Normalerweise bin ich derjenige der solche Romane gerne überspringt. Aber das war fesselnd und lustig zugleich was dazu führte dass das eine oder andere lächeln im Gesicht zu sehen war.


    Sehr schön geschrieben.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • So Leute bei dem Mist Wetter kann man ja nicht viel machen, also habe ich mich mal mit dem Thema Felgen für die Saison 2017 beschäftigt.

    Habe vor ein paar Monaten einen Satz von einem Kumpel bekommen. Dieser muß zwar noch hergerichtet werden, aber zum Probelackieren reicht es.

    Das Thema Sprühfolie geht mir schon eine Weile durch den Kopf und deshalb habe ich von einem Freund eine Dose zum Testen bekommen.

    Also habe ich mal eine Felge, mit Reifen, bearbeitet. Und ich muss sagen, gar nicht schlecht:

    IMG_5006.JPG   IMG_5007.JPG


    Natürlich muss ich sagen das ich mir keine allzu große Mühe für den Test gegeben habe. Wollte ja auch nur wissen wie die Verarbeitung ist und wie der Lack trocken aussieht.


    Ich werde sie wohl schwarz machen, aber mit meinem gewohnten Lack der Firma Molotow. Wer das nicht kennt, das ist ein Lack den Graffiti Sprayer nehmen.

    Der wird schnell trocken, hält sehr gut, ist günstig und und läst sich super verarbeiten.


    Außerdem habe ich heute noch einige Farb Experimente gemacht um zu sehen wie die Farben rüber kommen. Dieser Lack ist übrigends von Molotow:


    IMG_5013.JPG

  • Super Ergebnis :like:

    Die Dosen von Molotow sind keine Sprühfolie oder? Wieviele Dosen wird man wohl für einen Satz Felgen brauchen :kopfkratz:

    Nein Molotow ist keine Sprühfolie aber eine geniale Sache. Habe vor Jahre mal eine Stahlfelge damit lackiert und sie im Winter rausgestellt, hab sie mit einem Dampfstrahlreiniger bearbeitet und die Farbe hat gehalten.

    Natürlich gibt es Mankos. Die haben nur ihre eigenen Farbtöne. Kein RAL Code oder Autolacke. Man muß also prüfen welcher Farbton am besten zu z.B. dem Auto passt.


    Also der Hersteller der Sprühfolie sagt eine Dose eine Felge. Denke das kommt hin. Mit Molotow kann man etwas mehr sprühen wenn man gut arbeitet.

    Natürlich kommt es auf die Felgen Art und Größe an.

  • So als nächstes werde ich mich mal an des Thema Folieren mit Folie von 3M heran tasten. Da ich damit echt Null Erfahrung habe kaufe ich erstmal einen kleinen Streifen Folie und nehme mir dann mal eine gerade Fläche ohne Vertiefungen oder ähnliches vor.

    Wenn das einigermaßen klappt, werde ich weiter machen. Wenn nicht OK war ein Versuch, aber ohne

    finanzielles Fiasko.

    Ich berichte weiter wenn die Folie da ist.

  • Bitte schön. Bestellen kann man die Farbe direkt bei Molotow oder etwas besser bei einer Firma namens Stylefish.

    Hier mal die Adresse:


    http://www.stylefile.de/graffi…-fid-29560.html?category1[]=medien


    Bei Stylefile muss ich für mind. 25 EURO bestellen, bei Molotow selbst hab ich diese 'Einschränkung' nicht. Ob ich für 25 EURO Dosen brauche, stellt sich noch raus. Es ist allerdings immer gut, Alternativen zu haben. ;)

  • Ach ja der Mindesbestellwert. Ja habe ich vergessen weil ich immer locker über die 25 Euro komme. Sorry

  • So der Winter kommt. Und diese Zeit ist ja bekannt als Bastelstunde über mehrere Monate.

    Was ich vor habe:

    1. Die Bremsen vorne und hinten. Habe mich nun für die Brembo MAX Scheiben entschlossen mit den ATE Ceramic Belägen. Evtl. in diesem Zug werden noch die Stahlflex Bremsschläuche montiert. Geplant Anfang Dezember.


    2. Neuer Unterfahrschutz für vorne. Habe nun von einigen gehört der aus Alu ist nicht gut. Trotzdem werde ich es versuchen, da mir ein Freund seine für wenig Geld überlässt. Wenn es mir nicht gefällt wird der wieder verkauft und der Kunstoff kommt drunter.


    3. Der selbe Freund gibt mir eine komplette Schalteinheit. Also Schalthebel plus Zubehör. Mit diesem werde ich etwas rumspielen. Mal schauen was daraus wird.


    4. Die vorderen Türpappen tauschen. Das die endlich die selbe Farbe wie die hinteren haben. Außerdem kommen dann vorne noch neue Lautsprecher rein und die neuen gepulverten Türgriffe.

    Evtl. noch eine Ausstiegsbeleuchtung mit Alfa Logo. Mal schauen was mein Elektriker dazu meint.


    5. Meine 17 Zöller Alufelgen neu lackieren und verzieren für die nächste Saison.


    Mal schauen was alles klappen wird. Habe auch noch zwei andere Projekte zuhause stehen, die auch mal weiter wachsen wollen.

  • wieso ist alu nicht gut?

    und warum soll kunststoff besser sein ?

  • wieso ist alu nicht gut?

    und warum soll kunststoff besser sein ?

    Alu würde klappern und schlimme Geräusche machen.

    Bei Kunstoff hört man wohl nichts. Hatte bisher nur die Kunstoff Version drunter.

    Allerdings mache ich zwischen Auto und Unterfahrschutz Gummi Scheiben dazwischen. Hatte ich eh vor.

    Mal schauen