Da gibt’s aber schon zwischen Giulietta Serie und 4C Serie massive Unterschiede.
Bedingt durch andere Getriebe-Hardware, den Gewichtsunterschied - oder ist da auch Software-mäßig was anders?
Da gibt’s aber schon zwischen Giulietta Serie und 4C Serie massive Unterschiede.
Bedingt durch andere Getriebe-Hardware, den Gewichtsunterschied - oder ist da auch Software-mäßig was anders?
Kann ich selber noch nicht sagen. Kommt noch.
Bedingt durch andere Getriebe-Hardware, den Gewichtsunterschied - oder ist da auch Software-mäßig was anders?
Software. Hardware ist exakt gleich. Kompletter Triebstrang ist so auch in der Giulietta.
Software. Hardware ist exakt gleich. Kompletter Triebstrang ist so auch in der Giulietta.
Motoren sind aber erst ab der 240 Ps Giulietta identisch meine ich. Weiß aber nicht mehr auswendig was dort am Block geändert wurde.
Ja, ich bin jetzt von der Veloce ausgegangen.
... für das Berabfahren > Bremsen (ohne Stillstand) > Anfahren wünsche ich mir eine schnellere Gasannahme und schnelleres Hochschalten.
Notiert.
So ich hole mal den Beitrag hoch.
Ich habe derzeit das Problem das meine kupplung leicht zum rutschen beginnt im 3. Und.5 Gang. (Tct in der giulietta mit 175ps) hab nun gehört das es möglicherweise am Öl liegt und dadurch weniger Anpressdruck entstehen kann.
Das Auto hat ja erst 85000 km auf der Uhr.
Würde gern mal das Öl austauschen...bevor ich mir die kupplung um 2500 Euro tauschen lasse...
Gibt's da irgendeine Anleitung dafür?
Vielen lieben dank!
LG. basy
175PS klingt nach JTD.
Hast du eine Leistungssteigerung drauf?
Denke deine Kupplung ist schon angegriffen. Mit einem reinen Ölwechsel kommst du da nicht weit.
Was meinst du mit rutschen? Wie lange? 1..2...3 Sekunden?
Was ist wenn du händisch Schaltest im D-Modus? das gleiche?
1759PS klingt nach JTD.
Hast du eine Leistungssteigerung drauf?
Andre, denke da hast du etwas zuviel an der Leistunsschraube gedreht.
Witzigerweise... seit ich Öl wechselte...ist mein Dichtring wieder dicht..
Jetzt fings wieder an.. nach dem Ölwechsel (Motoröl) ist es wieder dicht...
Werde jetzt demnächst bei meinem TCT Getriebe und bei dem Hydraulikschalter die Öle wechseln.
Ich hab das neue Delphi.. hat das alle Befehle um die Pumpe anzusteuern? Weis das jemand?
lg. Basy
Ich habe derzeit das Problem das meine kupplung leicht zum rutschen beginnt im 3. Und.5 Gang. (Tct in der giulietta
Da will ich mich mal dem Problem mit anschließen, bei mir ist aber die Guiletta QV mit 240 und das Problem kommt auch nur im Dynamik Modus, heisst wenn richtig Last anliegt. In den anderen Modus fährt sie ganz normal.
Jetzt will ich aber das Problem mal angehen, ich denke mal mit Öl wechseln werde ich da auf kein positives Ergebnis kommen. Gibt es denn bzw brauch man Speziellal Werkzeug für die Kupplungen?
Hy Leute,
habe bei meiner Giulietta Veloce BJ 2020 170 ps JTDM TCT Diesel beim wegfahren ein Problem. Also wenn ich z.B bei einer roten Ampel stehe komme ich nicht weg wie wenn das Getriebe denn Gang nicht hinein bringt Drehzahl fällt auch in den Keller.
Da das ganze noch in der Garantie ist habe ich sogar ein komplett neues Getriebe+Kupplung bekommen, nach dem Einbau war ich in der Stadt unterwegs und bei der 5. Ampel genau das gleiche Problem wieder. Händler weiß auch nicht mehr weiter...
Manchmal fahre ich 15 mal normal weg und auf einmal taucht dieses Problem wieder auf gerade bei Kreuzungen kann das dann sehr gefährlich werden.
Hat da jemand eine Idee was es da haben kann?
Vielen Dank im Voraus schon mal!!
Werden keine Fehler im Fehlerspeicher des/der Steuergeräte abgelegt?
Es wurden Fehler angezeigt aber keiner (Händler und Alfa) wusste was es genau ist.
Darum wurde dann das ganze Getriebe+Kupplung getauscht aber das Problem hat sich nicht verändert.....
Alles anzeigenHy Leute,
habe bei meiner Giulietta Veloce BJ 2020 170 ps JTDM TCT Diesel beim wegfahren ein Problem. Also wenn ich z.B bei einer roten Ampel stehe komme ich nicht weg wie wenn das Getriebe denn Gang nicht hinein bringt Drehzahl fällt auch in den Keller.
Da das ganze noch in der Garantie ist habe ich sogar ein komplett neues Getriebe+Kupplung bekommen, nach dem Einbau war ich in der Stadt unterwegs und bei der 5. Ampel genau das gleiche Problem wieder. Händler weiß auch nicht mehr weiter...
Manchmal fahre ich 15 mal normal weg und auf einmal taucht dieses Problem wieder auf gerade bei Kreuzungen kann das dann sehr gefährlich werden.
Hat da jemand eine Idee was es da haben kann?
Vielen Dank im Voraus schon mal!!
Was wurde wirklich erneuert?
Kupplungen?
Getriebe?
Schaltroboter?
Wenn du an der Kreuzung stehst........gibst du den Gang raus? oder bleibst auf D?
Erneuert wurde lt. Händler das Getriebe und die Kupplungen
Beim Wegfahren bleibe ich auf D
Es ist nicht unsere Aufgabe den Job des Händlers zu übernehmen, das hätte dem bei ner Probefährt direkt auffallen müssen.
Moderne Automatikgetriebe bestehen aus Getriebe Kupplungen Schaltroboter (sitzt auf dem Getriebe) Steuergerät und Verkabelung. Wenn die keinen Diagnosetechniker dafür haben müssen die sich um eine "bessere" Werkstatt bemühen.
Ja hast du natürlich absolut recht, aber naja mal schauen vielleicht kommen sie noch darauf woran es liegen kann aber vielen Dank für die antworten!