Tja, eigentlich kein typisches Alfa-Problem. Einschlägige Foren aller Hersteller sind voll davon.
Meist wird alles getauscht was man tauschen kann. Reifen, Felgen, Radlager, Radaufhängung, Antriebswellen usw.
Auch ich bin ähnlich vorgegangen und wie etliche Leidensgenossen vor mir, mit sehr mäßigem Erfolg!
Im Zuge meiner Motorreparatur habe ich nun einen Defekt gefunden dessen Auswirkungen ich so nicht erwartet habe. Und für mein Dafürhalten für die Lenkradvibrationen verantwortlich ist, das unsaubere Kuppeln muß ich sicher nicht sonderlich erwähnen.
Aber seht selbst, die Kupplungsteile haben eine Laufleistung von knapp 200Tkm und sehen dafür, auf den ersten Blick, noch sehr gut aus.
Nur am Rande: Auf dem Foto "ZMS-Ansicht vom Getriebe aus" sieht man was geschieht wenn der Simmering der Kurbelwelle verschlissen ist.
Schaut euch als letztes das kurze Video an. Hier seht ihr den "Übeltäter". Nur als Info für die technisch weniger Versierten: Ein funktionierendes ZMS läßt sich mit der Hand nur mit erheblichem Kraftaufwand bewegen.
Beste Grüße
U179