Ausgleichsriemen weglassen

    • Offizieller Beitrag

    Hat man beim 2.0 TS auch gerne gemacht.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

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  • Wenn Du den Ausgleichriemen im selben Intervall wie den Zahnriemen wechselst, reißt er auch nicht.

    Die Weglass-Diskussion gibt es immer wieder. Ich persönlich denke, dass sich da ein schlauer Mensch was bei gedacht hat und fahre mit Ausgleichriemen.

    das bisschen Mehrleistung bzw ein besseres Ansprechverhalten des Motors glaub ich kaum, dass man das bei einem standard-Motor und Standard-Fahrer merkt.

    Für das Weglassen spricht, dass Fiat auch 2.0er-motoren gebaut hat, die von Haus aus keine Ausgleichwellen hatten.

    Viele Delta-Fahrer fahren ohne Ausgleichwelle. Die haben aber dann auch den Motor ganz anders aufgebaut.

  • Es gibt zwei Ausgleichswellen und wer die mal per Hand gedreht hat, weiß wie leicht die in den Lagern laufen.