Hallo zusammen, kann man beim Gt 2,0 JTS den ausgleichsriemen weglassen? Mir sagte man heute, dass man den getrost weglassen könnte... Echt jetzt?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo zusammen, kann man beim Gt 2,0 JTS den ausgleichsriemen weglassen? Mir sagte man heute, dass man den getrost weglassen könnte... Echt jetzt?
Mit freundlichen Grüßen
Warum sollte man das tun wollen ?
Hat man beim 2.0 TS auch gerne gemacht.
Fahr seit 4 Jahren ohne, mit läuft er aber definitiv ruhiger.
Wenn du einen ruhigeren Motorlauf haben willst ……….dann würde ich ihn nicht weglassen!
Die Philosophie wegen Mehrleistung ohne...…..wer glaubt wird selig.
Man sagte mir, dass der ausgleichsriemen gerne reißt und der für eltilche Zahnriemenrisse verantwortlich ist. Mit freundlichen Grüßen
Wenn Du den Ausgleichriemen im selben Intervall wie den Zahnriemen wechselst, reißt er auch nicht.
Die Weglass-Diskussion gibt es immer wieder. Ich persönlich denke, dass sich da ein schlauer Mensch was bei gedacht hat und fahre mit Ausgleichriemen.
das bisschen Mehrleistung bzw ein besseres Ansprechverhalten des Motors glaub ich kaum, dass man das bei einem standard-Motor und Standard-Fahrer merkt.
Für das Weglassen spricht, dass Fiat auch 2.0er-motoren gebaut hat, die von Haus aus keine Ausgleichwellen hatten.
Viele Delta-Fahrer fahren ohne Ausgleichwelle. Die haben aber dann auch den Motor ganz anders aufgebaut.
Es gibt zwei Ausgleichswellen und wer die mal per Hand gedreht hat, weiß wie leicht die in den Lagern laufen.