Die MAUS antwortet.
Nicolai fährt m E eine recht deutlich tiefer gelegte leistungsgesteigerte Giulia 2,0 mit Hinterradantrieb.
Alfabeto findet das Fahrverhalten seiner vierradgetriebenen Giulia durchaus oder sogar überaus löblich. Es stört ihn nur das Kutschbockbild, das sich ihm vor dem Einsteigen bietet.
Es scheint so zu sein, dass die Karosse im Laufe der Produktion noch höher gestellt wurde, dazu scheint es aber keine offiziellen Unterlagen zu geben.
Martin F hat früher in der Federentwicklung , -produktion und im Vertrieb gearbeitet, mit allen namhaften Herstellern. Er hat mit Alfabeto recherchiert.
Die Fa. Eibach bietet für die Giulia Q4 auf dem deutschen Markt die von Ihnen angesprochenen Federn mit der Tieferlegung um 25mm an.
Es scheint aber nach Vergleich von Federlängen und Federhärten der Serienfedern (auch von denen der US-Versionen) und der AfterMarket-Angebote keine der Federn optimal auf das Fahrzeug von Alfabeto zu passen.
Das (vorläufige) Fazit mußte also lauten, dass man mit der Wahl welchen Federsatzes auch immer riskiert, das Fahrverhalten zu verschlimmbessern.
Eine vergleichbare Zusammenfassung eines Threads trauen wir auch unseren Lesern zu, und die als abseitig empfundenen Elemente werden überwiegend als unterhaltsam, nicht etwa als Zumutung empfunden.
Nach Ihren mehr als übergriffigen Formulierungen möchte ich es allerdings mir nicht zumuten, Sie zu duzen.