Kann man mal zum Thema zurück kommen
Giulia Veloce Tieferlegung
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Du hast nur Angst, demnächst mit einem Crafter die Gummidinger vom Georg durch die Gegend gondeln zu müssen
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Dacia Logan....
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Dacia Logan....
AU ist unterwegs...
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AU ist unterwegs...
….
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Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung...
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Noch als Info:
Abstand Radzentrum - Radkasten höchster Punkt: VA=35cm HA=35cm
Eibach ProKit 2636100
Federkennung VA: 11-10-013-02-FA
Federkennung HA: 11-10-013-02-RA
Von einem Bekannten sind die Werte bei dem exakt selben ProKit und ebenfalls einer Veloce Q4 2.0 TB
VA=36cm HA=36.5cm
Vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt.
Wirst sehen, ich werd beim ARP 2020 in der Eifel wieder vor dir fahren und vielleicht siehst du dann den ein oder anderen Funken durch zu tiefes Fliegen auf der NOS
Habe aus Neugierde bei mir nochmal gemessen.
VA: 35 cm
HA: 35,5 cm
Infos lt. Ziviltechniker (Eintragung):
Fahrzeughöhe: 1415 mm
Bodenfreiheit: 115 mm
Federkennung VA: 1110 01302 FA
Federkennung HA: 1110 01302 RA
Abstand Radmitte zur Radhauskante VA: 35 cm
Abstand Radmitte zur Radhauskante HA: 36,5 cm
(vielleicht hatte ich damals keine Leiche im Kofferraum? )
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die Tabelle von den Amis lässt mir keine Ruhe....
2017
2018>>
Wenn ich das richtig deute, dann wurde nicht nur die Feder geändert, sondern auch die Federnauflage (oder was bezeichnen die mit Spring pack??)
Demnach ist bei meiner Jule folgendes verbaut:
Feder 13,20 mm mit 5,11 Windungen
Unbelastete Länge 330 mm
Spring Pack 98 mm
Theoretische Höhe Federpaket gesamt: 428 mm
Ich überlege zu tauschen gegen die alten Federn der 4x4 mit Sunroof:
Feder 13,00 mm mit 4,25 Windungen
Unbelastete Länge 310 mm
Spring Pack 85 mm
Theoretische Höhe Federpaket gesamt: 395 mm
damit kommt die Fuhre um Einiges tiefer.
Ich vermute, durch die steiler gewickelte Feder wird das Ansprechverhalten geringfügig härter, aber die Traglast und damit die gesamten Fahreigenschaften dürften sich (hoffentlich) nicht zu stark verändern.
Bleibt nur die Frage nach den Teilenummern und ob diese Federn dann auch wirklich geliefert werden.
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Spring Pack = Federpaket
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Ich spekuliere ja momentan am KW V3 dahin.
Wenn man's richtig krachen lässt, dann spürt man schon die Grenzen vom originalen Fahrwerk.
Da dies aber erst jenseits von "vernünftigen" Geschwindigkeiten passiert (vor allem dank Mischbereifung, Q4 und Sperrdiff), ist man im Alltag mit Originalfahrwerk oder Tieferlegungsfedern ja auch nicht wirklich schlecht unterwegs.
Die Q Software für's CDCM, die ich jetzt für ein paar Wochen drauf hatte, ist auch keine Dauerlösung - jetzt rüste ich wieder auf die originale Software zurück.Mal schauen - vielleicht hab ich bald ein paar Federn übrig
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Spring Pack = Federpaket
direkt übersetz ja,
nur hier passt die Übersetzung nirgendwo....also frage ich mich, ob damit wohl die elastische Federnauflage gemeint ist....
(das, was wir letztens noch beim Benz diskutiert haben)
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die Tabelle von den Amis lässt mir keine Ruhe....
2017
2018>>
Wenn ich das richtig deute, dann wurde nicht nur die Feder geändert, sondern auch die Federnauflage (oder was bezeichnen die mit Spring pack??)
Demnach ist bei meiner Jule folgendes verbaut:
Feder 13,20 mm mit 5,11 Windungen
Unbelastete Länge 330 mm
Spring Pack 98 mm
Theoretische Höhe Federpaket gesamt: 428 mm
Ich überlege zu tauschen gegen die alten Federn der 4x4 mit Sunroof:
Feder 13,00 mm mit 4,25 Windungen
Unbelastete Länge 310 mm
Spring Pack 85 mm
Theoretische Höhe Federpaket gesamt: 395 mm
damit kommt die Fuhre um Einiges tiefer.
Ich vermute, durch die steiler gewickelte Feder wird das Ansprechverhalten geringfügig härter, aber die Traglast und damit die gesamten Fahreigenschaften dürften sich (hoffentlich) nicht zu stark verändern.
Bleibt nur die Frage nach den Teilenummern und ob diese Federn dann auch wirklich geliefert werden.
Wenn du die Teilenummern hast, kannst du die mir auch Mal bescheid geben.
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Wenn du die Teilenummern hast, kannst du die mir auch Mal bescheid geben.
genau die Nummern brauche ich ja....aber EPER kennt die Giulia nicht und dafür extra zum Freundlichen fahren, schaffe ich momentan zeitlich nicht.
(wenn der das überhaupt macht)
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Könnte der Federweg gemeint sein... ???
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Könnte der Federweg gemeint sein... ???
zu alten Motorradzeiten hätte ich gesagt könnte passen ca. 1/3 Einfederweg und 2/3 Ausfederweg.....aber selbst das kommt nicht hin und wäre für ein Auto wohl auch nicht so ganz passend....
Wenn es die Gummiauflagen sind, dann evtl. das gesamte Maß (oben und unten)
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Wenn es die Gummiauflagen sind, dann evtl. das gesamte Maß (oben und unten)
Darauf hätte ich jetzt auch getippt.
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Schosch,
vielleicht hilft Dir dieser englische Teileanbieter weiter...
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nee, der bietet auch nur den Eibach und H&R - Set an .....und dazu auch noch mächtig teuer...Brexit halt...
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Wünsche dir viel Spaß beim raussuchen....
Die Abkürzungen für die Gültigkeit sind unten.
Die Teile 2 und 3 sind bei allen gleich! also nix mit verschiedenen Längen/Höhe.
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Wenn du sie gefunden hast...….kann ich dir die vorderen auch noch raussuchen!