Giulia Veloce Tieferlegung
-
-
Kumpel seine Giulia ist mit dem KW Gewindefahrwerk 100% Alltagstauglich, das KW spricht einfach wunderschön an und schluckt Unebenheiten, die bei der Serie einfach durchgehen.
-
musst mal irgendwann abspülen...
also aus diesem flachen Winkel geknipst sieht man, dass mein Bomber locker nochmal 15-20mm höher steht.
Rad-Mittelpunkte liegen deutlich unter den Mittelpunkten der Radausschnitte
IMG_20200119_165145697_HDR.jpgIMG_20200119_165153704.jpg
Kumpel seine Giulia ist mit dem KW Gewindefahrwerk 100% Alltagstauglich, das KW spricht einfach wunderschön an und schluckt Unebenheiten, die bei der Serie einfach durchgehen.
Du hast schon Recht, die Fichtenberger können was....das sieht auch knackig aus....
aber wie gesagt, die Jule soll ein Alltagsauto mit etwas mehr Restkomfort bleiben, möchte da auch keine großen Aktionen machen.
(Hab mit dem anderen (Spaß-)Hobel schon genug Kohle bei KW gelassen...)
-
vielen Dank lür den Link...
das muss ich mir erstmal bei den Amis in Ruhe durchlesen....
Auf den ersten Blick sind da erheblich mehr Unterschiede, nicht nur die Länge.
Grob gesagt sind die neuen Federn in Tabelle 2 um Einiges härter und dann weicht die alte 2WD Feder von der neuen 4WD zu stark ab.
Dicht dran liegt die alte 4WD für die Sonnendach-Version...
Georg, das stimmt so nicht. Die Federn in Tabelle 2 haben zwar dickere Drähte, aber auch mehr arbeitende Windungen. Aufgrund der Daten kann man aber keine eindeutige Aussage treffen.
-
Drei Lösungsempfehlungen;
1- Unbeding viel kg zunehmen, so dass beim "Einsteigen" die Jule tiefer geht.
2- Viele Sandsäcke an diversen Stellen im Auto laden. Im Kofferraum links und rechts je 15 kg, Beifahrerseitefussboden 10 kg...
3- Die Giulia mit einem Stelvio tauschen, so wird die höhe nicht auffallen.
Ist natürlich nicht ernst gemeint.
-
Drei Lösungsempfehlungen;
1- Unbeding viel kg zunehmen, so dass beim "Einsteigen" die Jule tiefer geht.
2- Viele Sandsäcke an diversen Stellen im Auto laden. Im Kofferraum links und rechts je 15 kg, Beifahrerseitefussboden 10 kg...
3- Die Giulia mit einem Stelvio tauschen, so wird die höhe nicht auffallen.
Ist natürlich nicht ernst gemeint.
Das muss man den Menschen am Bosporus lassen: Sie sind immer sehr praktisch veranlagt und finden pfiffige Lösungen....
Super Serkan, schön, dass es Dich gibt! Das ist ganz ernst gemeint!
-
Das muss man den Menschen am Bosporus lassen: Sie sind immer sehr praktisch veranlagt und finden pfiffige Lösungen....
Super Serkan, schön, dass es Dich gibt! Das ist ganz ernst gemeint!
...und speziell hier im Kohlenpott sind Jungs auch extrem hilfsbereit.....
Die fragen immer sofort nach:
" Hey Alter, waos guckst Du??? Haost Du Problem???"
-
Zu meiner Jugendzeit konnten die auch ihren Transit so oder so ähnlich tieferlegen. Zum Bosporus hin mittels Kühlschränken und Waschmaschinen; zurück dann mit Melonen auf dem Dach
-
...und speziell hier im Kohlenpott sind Jungs auch extrem hilfsbereit.....
Die fragen immer sofort nach:
" Hey Alter, waos guckst Du??? Haost Du Problem???"
Ja ja, immer die gleichen Manieren derjenigen die auf keinen Fall ihren Anteil der Zivilisation bekommen konnten...
-
...und speziell hier im Kohlenpott sind Jungs auch extrem hilfsbereit.....
Die fragen immer sofort nach:
" Hey Alter, waos guckst Du??? Haost Du Problem???"
Ja, das stimmt, früher war das noch anders, da haben sie gesagt: "Eh Mann, haste mal ne Mark?"
-
-
Mein Freund, von dem ich viele Male über seine Giulietta und Giulia geschrieben habe, hat bei seiner Giulia Veloce Q4 die Federn von ST (Unternehmen von KW). Ich soeben mit ihm nochmals gesprochen und er ist sehr sehr zufriefen. Die Eibach empfehlt er nicht, die Federn H&R überhaupt nicht.
Ich kann dir sogar seine Telefon-Nr. geben, dann kannst du ihn auch direkt anrufen und dich erkundigen.
-
-
Könnte misch gefallen
-
….ist das die Veloce, die zu 80% aus QV - und Umbauteilen besteht??
Wäre es nicht günstiger gewesen, direkt eine QV zu kaufen....
-
….ist das die Veloce, die zu 80% aus QV - und Umbauteilen besteht??
Wäre es nicht günstiger gewesen, direkt eine QV zu kaufen....
Wieso? Du hast Dir doch auch eine Stelvio-Limousine gekauft, statt gleich eine Giulia zu ordern
-
-
Kann nicht einfach mal einer mit einer mit Eibach Federn versehenen Giulia bei Alfabeto vorbeifahren und ihm die Angst davor nehmen der Karre diese Federn zu verpassen. Ich habe keinerlei Einschränkungen damit festgestellt.
aber ich will doch gar nicht tiefer...und auch nicht härter.....
….ich will nur wieder zurück zu einer normalen Fahrhöhe, damit ich selber wieder hingucken kann und nicht ständig gefragt werde, warum der Bock so hochbeinig steht und so kleine Räder hat...
-
Dann frag mal Stocki ober er dir seine original Federn gibt....bzw. leihweise gibt???
-
Wieso? Du hast Dir doch auch eine Stelvio-Limousine gekauft, statt gleich eine Giulia zu ordern
hab ich im Avatar ja schon umbenannt....
Giulio...ein Stelvio im Körper einer Giulia.....ne Transe, sozusagen.