Hallo Leutz…
Wie bereits vielfach kritisiert, wurden die Giulias 2017/2018 ja ab Werk mit anderen Federn bestückt und liegen daher deutlich höher.
Die 4WD (Veloce) hat es am schlimmsten erwischt, ist ein echtes Hochrad geworden.
Optisch ist das eine Katastrophe.... von der Roll- und Wank-Neigung her verhält sich das Auto aber erstaunlich gut....super abgestimmt straff und knackig, mit ausreichend Restkomfort.
Da mir das Fahrwerk / Fahrverhalten also insgesamt sehr gut gefällt möchte ich auf keinen Fall Federn von Eibach, H&R...etc. einbauen.
Das ist mir einfach zu tief, (besonders vorne) und ich befürchte gelinde gesagt, dass es keine Verbesserung bringt.
Die ursprüngliche Fahrhöhe der ersten Modelle würde mir optimal zusagen. Evtl. noch die Höhe der alten 2WD Version, die noch minimal tiefer lag.
Beim Freundlichen wimmelt man das mittlerweile auch nicht mehr ab, sondern hat mir die Federn der ursprünglichen Versionen aus den Listen herausgesucht.
Etwa halbe Tieferlegung zum annähernd doppelten Preis...
Die Frage ist jedoch, ob die wirklich diese Federn gemäß den alten Abmessungen liefern, oder ob man irgendwas aus dem Regal bekommt und die Kiste noch dem Umbau genau so hochbeinig da steht...
Hat schon mal jemand in dieser Richtung geforscht??