156 2.5: Ragazzon ESD....
Mach das nicht, der klingt öde.
Hat Sohnemann unter seinem 2.5 V6, der klingt nur bis 3000 Giri gut, danach hast du das Rauschen im Walde
156 2.5: Ragazzon ESD....
Hat Sohnemann unter seinem 2.5 V6, der klingt nur bis 3000 Giri gut, danach hast du das Rauschen im Walde
Tja, geplant konkret habe ich eigentlich nix, vielleicht nochmals bisschen versiegeln, ansonsten hoffentlich nur Fahren und Spass haben Aber Nobbi schrieb so schön: Irgendwas ist immer
ok, hat wer eine Empfehlung - Short Shifter kommt auch rein..
Inoxcar oder Novitec (wenns den noch gibt)
Geplant ist ein Novitec 4Ender für den Spider, Rückfahrkamera und angepasste Fahrwerkseinstellung für das Gewindefahrwerk.
Für den 159 ist liebevolle Pflege und Wartung angesagt. Darüberhinaus noch neue Sohlen. Sonst nüscht.
Inoxcar oder Novitec (wenns den noch gibt)
Novitec an meinen 2.5er empfand ich wiederum als nervig. Nicht weil zu laut oder so....sondern einfach nur tiefes brummen. Kein fauchen, kein blubbern, sondern einfach tiefes brummen wie man es von manchen Golf kennt. Aber ist sicher geschmackssache....der Ragazzon an meinen 166er 3.0 dagegen klang zusammen mit MSD echt gut. Hat nur einige Kilometer gebraucht, bis daraus was wurde.
Ich werde das Projekt Alfa (GT) aufgeben.
Ich werde das Projekt Alfa (GT) aufgeben.
kein alfa mehr?
Der GT ist für kleines Geld ohne TÜV zu erwerben.
Was müsste denn gemacht werden?
Umlenkrolle Zahnriemen macht jetzt Geräusche, jetzt sollen angeblich die die hinteren Bremsscheiben ein unterschiedliches Tragbild haben, die Vorderachse macht Geräusche. Der Schlauch der Scheibenwaschanlage ist im Bereich des Hauben Scharniers zerbröselt. Klimaanlage ungefüllt. Gemacht worden sind Handbremsseile hinten neu, Auspuff hinten neu und neuer Klimakühler. Aber jede Werkstatt hat für den TÜV neue Ideen. Bei der letzten Vorprüfung wurde nur die Handbremse, aber nicht die Vorderachse bemängelt. Die Geräusche der Umlenkrolle waren da noch nicht da.
Puh, das hört sich nach einmal durchreparieren an.
Welcher Motor steckt in dem GT? 2.0 TS?
Der 2,0JTS 166 PS
Bei mir kommt ein neues Radio mit BT Freisprech und USB Anschluss rein. Dazu gleich noch ein paar neue Lautsprecher in die Türen. Mittelkonsole Lackieren Lederausstattung wenn ich das noch irgendwie hinbekommen sollte. Klimaanlage neu befüllen lassen und Rückfahrsensoren. Dann ist meine 156 Bella Tip Top.
Nächstes Wochenende beim 156 SW die Bremsen komplett Neu machen