Mir ist ein 156 Sportwagon zugelaufen, bei dem ich wahrscheinlich das Fahrwerk einmal komplett neu mache.
Hat jemand Erfahrungen mit Querlenkern / Koppelstangen von "Birth"?
Von denen gibts bei Ebay ein komplettes Set für günstig.
Mir ist ein 156 Sportwagon zugelaufen, bei dem ich wahrscheinlich das Fahrwerk einmal komplett neu mache.
Nimm Lehmförder oder maile wenn du ruhe haben willst
klingt nach CN-Phantasiemarke...
klingt nach CN-Phantasiemarke...
Ist aber angeblich aus Italien:
na, wenn Du meinst...
ich lese da etwas anderes: SMC ist ein Händler mit Niederlassungen in Italien und Deutschland (die Teile werden aber nicht da gefertigt)
Sind ja belastete Teile, sollte man nur ordentliches Zeug nehmen, sonst ist man bald wieder dran...
na, wenn Du meinst...
ich lese da etwas anderes: SMC ist ein Händler mit Niederlassungen in Italien und Deutschland (die Teile werden aber nicht da gefertigt)
ja, angeblich oder vielleicht hätte ich besser schreiben sollen: es soll zumindest den Anschein machen, dass es Teile aus Italien sind.
Wahrscheinlich hast du Recht, dass es CN-Teile sind.
Ich verbaue normalerweise schon vernünftige Teile (weil ich sie ja selbst einbaue und dann auch ein zweites Mal selbst einbauen müsste).
Aber es hätte ja sein können, dass dazu jemand wirklich Erfahrungen gemacht hat.
ich bin mittlerweile recht offen gegenüber Teilen aus CN oder KOR.
Auch die haben gewaltig dazu gelernt.... und wir in Mitteleuropa sind auf dem besten Weg Qualität zu verlernen.....
Nur leider gibt es immer noch genug Billig-Kopierer auf dem Markt und die Teile sind lebenswichtig....daher höre besser auf den Ratschlag des Arztes...
Da sagst Du was... wenn die Menschen nur auf den Arzt hören würden, gehen aber lieber zum Geistheiler...
Geistheiler brauchen wir aber auch manchmal....
Aktuell bin ich von der Firma in Sachen Querlenker ganz angetan. Die Qualität ist top und hält sich im mittleren Preisniveau.
Auch von mir noch mein Senf: Ich lass TRW verbauen. Sind relativ günstig und die originalen sind schließlich auch von TRW.
Ich habe jetzt im 147 mal den oberen vorderen Querlenker von Birth eingebaut.
Habe die Empfehlung bei einem Alfa-Youtuber gelesen. Bei Axel Augustin hab ich die dann gekauft.
Sehen erst mal vernünftig aus. Werde berichten, wie lang der hält.
Zuvor war glaub ich ein Febi verbaut, der hat ca. 40000km gehalten.
Im übrigen ist das wirklich eine in Italien ansässige Firma, die dort auch eine Produktion hat: