10W60 oder 5W50 in den TBI.
TS und Arese V6 10W60.
Und wer so krass ist wie Aldo und Nico, der fährt auch im JTD 10W60.
10W60 oder 5W50 in den TBI.
TS und Arese V6 10W60.
Und wer so krass ist wie Aldo und Nico, der fährt auch im JTD 10W60.
Soweit ich weiß, gehört das 10W60 auch in den 2.0 JTS
Soweit ich weiß, gehört das 10W60 auch in den 2.0 JTS
Genau so ist das
Beim Spider steht am Mittwoch auch ein Ölwechsel an und steige von 5w40 Selenia auf das 10w60 von Shell um.
Da ich etwas sportlicher fahre und der Spider nur bei schönem Wetter gefahren wird, sprich bei warmen Temperaturen bin ich so auf der sicheren Seite
Habe mir mal wieder die Mühe gemacht und im alten Forum geschürft.
Hier, die bereits von Nobbi angesprochene Service Info aus 2004, zur Verwendung von 10W60 bei den 1.8 TS, 2.0 TS/JTS, sowie am 3.2 Arese
Das denke ich auch.
Hier, die bereits von Nobbi angesprochene Service Info aus 2004, zur Verwendung von 10W60 bei den 1.8 TS, 2.0 TS/JTS, sowie am 3.2 Arese
Selenia Rancing 10W-60 Ich glaub das gab es noch nie ... ist aber auch schon 14 Jahre alt die Info
By the way, wenn ich mich stur an die Öl-Vorgaben des Herstellers bei der Giulia halten würde, müßte ich Einbreichsöl fahren, welches kaum noch verfügbar ist.
Ich wollte kein neues Thema starten, habe kein passendes Thema gefunden.
Beim letzten Ölwechsel kam anstatt 3,75 Lt. aus versehen 4,00 Lt. in den Motor.
Im Internet gibt es sehr viel Geschriebenes, viele Meinungen...
Beim Motor des 164er meiner Mutter (2.0 TS 8V) würde es kein Problem sein, aber Multiair unserer Giulietta bin ich mich nicht sicher.
Eigentlich müsste es kein Problem sein, aber ein Rat würde nicht schlecht sein.
Alles anzeigenIch wollte kein neues Thema starten, habe kein passendes Thema gefunden.
Beim letzten Ölwechsel kam anstatt 3,75 Lt. aus versehen 4,00 Lt. in den Motor.
Im Internet gibt es sehr viel Geschriebenes, viele Meinungen...
Beim Motor des 164er meiner Mutter (2.0 TS 8V) würde es kein Problem sein, aber Multiair unserer Giulietta bin ich mich nicht sicher.
Eigentlich müsste es kein Problem sein, aber ein Rat würde nicht schlecht sein.
Ein Viertel Liter hin oder her ist normal kein Problem, außer die 3,75 Liter wären schon oberste Grenze (was ich aber nicht glaube, das wird die Nominal-Füllmenge sein).
Was sagt denn der Ölmess-Stab?
Selbst wenns vollkommen nutzlos wäre...
Einfach nur die ganze Aufmachung von dem Öl löst bei mir Kaufreflexe aus, wie es nur italienische Produkte können
Alles anzeigenIch wollte kein neues Thema starten, habe kein passendes Thema gefunden.
Beim letzten Ölwechsel kam anstatt 3,75 Lt. aus versehen 4,00 Lt. in den Motor.
Im Internet gibt es sehr viel Geschriebenes, viele Meinungen...
Beim Motor des 164er meiner Mutter (2.0 TS 8V) würde es kein Problem sein, aber Multiair unserer Giulietta bin ich mich nicht sicher.
Eigentlich müsste es kein Problem sein, aber ein Rat würde nicht schlecht sein.
Hallo, liebe Grüße in die Türkei.
Mein Mito hat den selben Motor!
Ich habe mal einen Liter mehr eingefüllt. (5 Liter)
Bin damit 6000km gefahren.....ohne Probleme.( ich wollte wissen ….ob sich mit mehr Öl die rasche Verfärbung Richtung schwarz ändert)
Ich habe keinen Unterschied feststellen können!
Also dem Multiair-Motor ist dies egal!!!
Mach dir keine Gedanken! fahre und genieße die Zeit!!!
japp... 1/4 Liter sind nur ein paar mm höherer Ölspiegel in der Wanne .... da sind eher ein paar cm Reserve .... bevor die Kurbelwelle in das Öl panscht......
Selbst wenns vollkommen nutzlos wäre...
20W-50 gibt es im 4 Liter Kanister für 45 Euro, und das für Mineralöl fast ohne Additive , man kauft eigentlich nur die sehr schöne Dose
20W-50 gibt es im 4 Liter Kanister für 45 Euro, und das für Mineralöl fast ohne Additive , man kauft eigentlich nur die sehr schöne Dose
Mit 20W/50 war unser vorheriger 164 TS ohne irgendwelche Probleme bis 385.000 km gelaufen. Danach wurde er verkauft und musste für einen neuen 164 TS Platz machen.
Dieses Thema darf hier natürlich auch nicht fehlen. Sorgt schließlich immer wieder für Diskussion.
Ach du, die Kühlmitteldiskussionen (inkl. welches Wasser) kommen da auch locker dran und werden leider immer wieder bezüglich des Diskussionspotentials unterschätzt. Zumindest weiß man dann spätestens nach 5 Posts warum Chemie des Großteils der Bevölkerung unliebstes Fach war (bzw. ist)
Wohl wahr.
Soooo .... 9 Seiten gelesen und nur etwas schlauer
Motoröl beim TS/JTS 10W60, beim Diesel 5W40 oder 10W40 ... wie siehts beim 2,2L Sauger im 159 aus?
Bin gerade beim zusammen schreiben der zu bestellenden Serviceteile und da gehört so ein 20L Fässchen richtiges Öl dazu
... wie siehts beim 2,2L Sauger im 159 aus?
Na überleg mal, was könnte AR schon vorschreiben?
Richtig, 10w60
Na überleg mal, was könnte AR schon vorschreiben?
Richtig, 10w60
wow ... beziehungsweise super, dann kann ich die 10W60 Motul Vorräte weiternutzen.
Dennoch ... 10W60 für einen 2,2L Sauger ist schon arg weit oben ins Regal gegriffen.
Laut Vorbesitzer wurde dieses Auto immer nur mit 5W40 gefahren und ich war eben am überlegen ob nicht eventuell doch auf 5W50 von Mobil 1 umzuölen.
Aber wenn 10W60 für diesen Motor das beste Süppchen ist ... dann wirds 10W60.