Ein Wechsel vom Getriebeöl macht sich auf jeden Fall positiv bemerkbar.
Der große Motoröl Thread
-
-
habs nach 180.000KM wechseln lassen
aus so einem gefühl herraus
hatte mich für LM entschieden plus paste
danach mußte ich die werke leider verlassen
wies jetzt aussieht - keine ahnung.
-
Was soll ich für ein Motoröl nehmen?? Marke und 5W50 od. 10W60? 1750TBI mit 240PS!!
Bin jetzt etwas Ratlos????? ?
-
Was steht denn im Handbuch Mike, glaube nicht das der 1750 TBI noch 10W60 braucht.
Im LM Olio Wegweiser steht da nur "Spezialprodukt", bei Shell sprechen sie von 5W40 für deinen Motor was ich auch nicht richtig glauben kann
-
-
-
Gestern ja bei meinem Diesel Wechsel gemacht. Da Fuchs Titan 5w40 genommen. Mein "Meister" der mich da immer unterstützt fährt ja auch nen Tbi. Der hat auch 5w40 drin. Addinol oder Motul
-
Addinol
da war es wieder
Sorry Micha, ist ein Insider ausm alten Forum, weiß nicht ob du es damals mitbekommen hattest.
@Mikey;
Frag mal Andre, der fährt ja auch den TBi in der Jule.
5w50 könntest du aber nehmen, hat die selben eigenschaften wie das 5w40 wenn kalt, kann aber mehr Temperatur ab und das kann bei nem Turbo nie schaden.
Ich meine Andre fährt sogar 10w60, bin mir aber nicht sicher
-
da war es wieder
Sorry Micha, ist ein Insider ausm alten Forum, weiß nicht ob du es damals mitbekommen hattest.
Nö Nobbi, hab ich scheinbar verpasst.
-
Nicht schlimm, war son Addinol Vertreter der hier Prpaganda verbreiten wollte und von unserem Bingo die Zähne gezogen bekommen hat, danach war er weg
-
Na schlecht is das Zeug ja mal nicht...
-
Aber auch nicht besser als andere.
-
Besser... Schlechter.. Hat ja jeder seine eigene Meinung und Erfahrungen. Beim TT letztes Jahr von diesem Longlife gedöns auf jährliche Intervalle und Addinol umgestellt. Meiner Meinung nach war das sinnvoll und der Motor dankt es einem auch. Will jetzt den Motor nicht mit nem Tbi vergleichen, aber haben schon Ähnlichkeiten. 2.0tfsi..Software optimiert 235ps
-
Hallo,
bekomme ich Probleme wenn ich in meinem Brera 1750 Agip Racing 10W60 fahre? Ich habe da noch 11 liter rumstehen.
Forza Alfa
Dirk
-
warum denn nicht das Selenia StaR fahren, ist ein feines Øl. Ich sehe keinen Grund die vom Hersteller gemachten Angaben nicht zu befolgen. Die Arese fahre ich alle mit 10/40, genauso den 2,0T......aber in der Regel wechsel ich alle 5 / 7 tkm. Wir verkaufen ja auch Øl im Shop, wenn ich dort gefragt werde halte ich mich an die Herstellerangaben, wird dann etwas anderes bestellt ist das nicht meine Suppe.
-
Die Arese fahre ich alle mit 10/40, genauso den 2,0T
halte ich mich an die Herstellerangaben
Die Herstellerangabe für diese Motoren lautet aber 10w60
-
eben nich....!
-
Da sag ich nix mehr zu, ignoriert ihr mal alle die Service Schreiben die an die Händler rausgegangen sind.
Wo wir wieder beim Thema wären......
-
Was soll ich für ein Motoröl nehmen?? Marke und 5W50 od. 10W60? 1750TBI mit 240PS!!
Bin jetzt etwas Ratlos????? ?
Ich fahre 5W50 von Mobil1.
Ebenfalls 1750 TBi mit ~240 PS.
-
ja Nobbi ..........Bin eigentlich auch kein Gegner von 10/60.