Dieses Thema darf hier natürlich auch nicht fehlen. Sorgt schließlich immer wieder für Diskussion.
Giulietta QV 10W60
GTV 916 V6 10W60
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Giulietta QV 10W60
GTV 916 V6 10W60
Mariechen I : 10W60 Liqui Moly
Mariechen II : 0,99 .- Bröli Rapsöl vom Aldi
Mit welcher technischen Begründung soll 10W60 gefahren werden? Danke.
Oh nein, ein Ölfred
Hatte mich schon gewundert, warum er noch nicht da war.
Liqui Moly 5W40
Hatte mich schon gewundert, warum er noch nicht da war.
Liqui Moly 5W40
Thema ist doch schon lange durch, da die meisten Looser hier ja aus dem *Forum_was_nicht_mehr_benutzt_werden_darf kommen & alles schon kennen ...
Ich hab im 2.0 TS auch auf 10W60 bei den Wechsel geachtet...
Ich hab zuletzt beim Teilehändler 10W60 mit ESTER gesehen, was bringt das/taugt das für unsere Zwecke/Motoren???
Beide V6 mit 10W60, der 2.5 hatte als ich ihn gekauft habe 5w40 oder 10w40 drin, bei jedem Kaltstart waren die Hydros leer gelaufen und es tickerte mächtig, mit 10W60 hat sich das ganze um längen gebessert.
Somit scheint dickeres Öl schon was zu bringen.
Im 147 statt 5W30 ein 0W40.
In beiden Minis (Sauger und Kompressor) ebenfalls 0W40. Entweder Motul oder Mobil.
Da isser ja wieder
Klar.
Ich stell noch Bier dazu
20W-50
Der mir das günstigste Angebot macht...., und dat ist nie der Blechpott
Selbst gedrechselt aus Raffinerieabfällen von der anderen Rheinseite.
Zur Zeit feinstes Material aus Duisburg-Kaßlerfeld im Einsatz , Extra Promotol FD 20W-50
Bei mir paßt der Preis bei denen immer .... nach dem Studium habe ich bei denen 3 Jahre das Labor aufgemischt
...und da musst Du heute noch Reparation zahlen?
Bei mir paßt der Preis bei denen immer .... nach dem Studium habe ich bei denen 3 Jahre das Labor aufgemischt
Und daran können die sich heute noch erinnern? Müssten doch inzwischen einige Generationen ins Land gegangen sein?
Bei unserem alten 145 QV waren es 10W/40. Bei zwei Ölwechsel Perioden Mobil 1 10W/60 verwendet, dann wieder zurück zu 10W/40.
Bei unserem ersten 164 TS von Bj. '90, hatten wir bis zu seinen letzten Tagen 20W/50 verwendet. Mit diesem Öl und meistens Langstrecken hatten wir ihn bei 385.000 km abgegeben.
Heutiger 164 TS von Bj. '94 bekommt 10W/40.
Unsere '16 Giulietta MA hat Motul X-Clean 8100 5W/40 bekommen.
Aber geht es hier darum welches Öl man verwendet oder über techisches Wissen was warscheinlich in Millionen Forum Billionen Mal geschrieben wurde?
Dieses Thema darf hier natürlich auch nicht fehlen. Sorgt schließlich immer wieder für Diskussion.
OK. Aber nur Viskosität anzugeben ohne die jeweilige Marke zu nennen macht doch nur halb soviel Spaß
Alfa GT 2.0 JTS: 10W60 Castrol Edge (<- noch)