Ist auch möglich, haben doch schon einige gewechselt.
Teilenummern für den neuen Gangwahlschalter mit Leder Giulia Stelvio 2020 MY2020
-
-
Interessant. Auch hier im Forum jemand?
Der Ami-Mechaniker hatte ja Probleme mit dem Proxy-Alignment.
-
Auf Facebook hab ich es gesehen.
Das neue Lenkrad passt ebenfalls ohne Probleme.
-
Auf Facebook hab ich es gesehen.
Das neue Lenkrad passt ebenfalls ohne Probleme.
Hast du einen Link oder Anhaltspunkt?
-
Ich meine es war in der Giulia und Stelvio Gruppe.
Und verkauft wird der Stick unter der Hand für 380€
-
Danke für die Info!
Ich meide FB so gut es geht - aber das Thema ist mir wichtig genug, um hier mal eine Ausnahme zu machen;)
-
440€ für nen schalthebel nur weil der jetzt beledert ist
ausbauen, zum Sattler bringen , 70€ aufn Tisch legen und wieder mitnehmen -
Geht bei Alessio für 380 Tacken über den Tisch, immer noch zu viel aus meiner Sicht - und dann brauchst noch jemanden für die Proxy Config ...
-
Wie ein Shifter muß programmiert werden?
-
yep der neue dürfte nicht 1:1 belegt sein wie der alte. Hab auch nicht gedacht das da was gemacht werden muss ...
-
Das Teil wird doch bestimmt von ZF mitsamt dem kompletten Antriebsstrang zugeliefert.....gibt es für die Bimmer ja auch schon seit Jahren in verschiedenen Ausführungen
....nur Alfa hat sich wieder die billigste Version ausgesucht....
-
Mittlerweile bekommt man den neuen Wahlhebel für 280 Euro mit etwas Verhandlungsgeschick wahrscheinlich noch etwas günstiger. Klappt der Tausch jetzt 1:1 oder muss da noch was konfiguriert werden. Lenkrad geht ja 1:1 wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß ...
-
Hat bei mir (noch) nicht funktioniert. Habe aber schon Video-Beweise gesehen, dass es funktioniert hat.
-
War da nicht was mit Proxy Config?
-
Wüsste ich nix - immer her damit!
-
Ich habe mir jetzt die Links mal durchgelesen. Wenn ich das jetzt richtig gelesen, gesehen und verstanden habe braucht man ja nur den Wahlhebel eins zu eins tauschen:
-
So die Theorie.
In der Praxis tauchen bei mir einige Fehler auf. "Internal switches error"
-
hmm irgendwie ist das leider komplett unklar was geht und was nicht. Manche berichten von Plug and Play ab 2019. Stelvio's sind problemlos Giulias machen ärger. Ist alles etwas unübersichtlich aus meiner Sicht ...
-
Wo tauchen denn die Fehler auf? Funktioniert der Hebel? Manuelles schalten? Wobei ich ehrlich bin und hab das zwei mal zum Spass ausprobiert ansonsten bediene ich im manuellen Modus per Paddels ...
-
Fehler tauchen direkt im Gangwahlhebel auf.
Er funktioniert überhaupt nicht - kann nicht mal D einlegen.