Kein Licht und und und ... TRAURIG "

• Offizieller Beitrag

Folien! :huh: ... Okay. Das ist übel. :/

• Naja die Zeiten wo da noch Blechschienen verbaut waren, sind lange vorbei.

Die Anzahl der einzelnen Litzen ist ja enorm gestiegen, weil ja immer mehr Verbraucher im Auto verbaut sind.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Offizieller Beitrag

Naja die Zeiten wo da noch Blechschienen verbaut waren, sind lange vorbei.

Die Anzahl der einzelnen Litzen ist ja enorm gestiegen, weil ja immer mehr Verbraucher im Auto verbaut sind.

Ich dachte, die Verbindungen werden extern verknüpft. Wieder was gelernt. Aber okay, umso besser, dann hat man ja eine gute Ausgangsposition zum Testen!

• ... Eine frage das könnte euch sicherlich interessieren ! Neue batterie rein voll geladen ... am nächsten tag war sie leer . Ich habe ein Stromdieb wo mein strom verspeisst .

Hier empfiehlt sich eine Ruhestrommessung mit einer Stromzange oder auch einem Multimeter an der Fahrzeugmasse.

Dazu gibt es einige gute Anleitungen auf Youtube...wie zB:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Didi

• Offizieller Beitrag

Genau, Ruhestrommessung.

Dazu alle Sicherungen nacheinander ziehen, bis der Wert auf ca. <= 200 mA absinkt (je nach Standby - Verbraucher wie Alarm, Radio etc)

Nur Mut, dafür muss man kein Elektriker sein.;)

Amperemeter in Reihe zur Batterie schalten, Motor & Zündung natürlich aus!

Wenn alle Sicherungen gezogen sind & Du immer noch Werte im Ampere(!) Bereich hast, liegt's wohl tatsächlich am Sicherungskasten / Verbindungsfolie.

• HALLO JUNGS

HEUTE IST MEIN SICHERUNGSKASTEN GEKOMMEN UND GLEICH EINGEBAUT .

JA WAS SOLL ICH SAGEN ... ES LAG TATSÄCHLICH AM SICHERUNGSKASTEN . ALLES GEHT WIEDER . HIER BILDER FÜR EUCH UND VIELEN DANKE FÜR DIE HILFE:AlfaFahne:

• Hallo zusammen

Bin neu hier und suche jemanden mit Spider 916 Kenntnissenzum Erfahrungsaustausch

Habe wie oben beschrieben auch ein Problem mit der E Anlage