Um die Themen im Forum zu erweitern, möchte ich auch mit ein paar Fotos unseren alten 145 QV und den 164 meines Vater, der schon in dem anderem Thema bekannt gemacht wurde, teilen.
Der 145 QV mein persönlich erster Alfa Romeo. Eigentlich war es meine zweite Auswahl, aber da der andere 145 QV mit dem ich für einen Kauf schon einig war, einen Tag zuvor in einen Unfall verwickelt war, habe mich dann doch für den schwarzen entschieden. Ich muss sagen, mit der ersten wäre ich überhaupt nicht glücklich gewesen.
Der 145 QV war einer vom Bj. 97 (Produktionszeitraum ungf. 4. Quartal von 1996), 150 PS Motor mit der aluminium(!) Aussaugbrücke. Der Vorbesitzer hatte eine KFO nach seinen Wünschen machen lassen. Als ich es kaufte hatte der 145 keinen Kat, der Schalldämpfer vor der Hinterachse wurde durch ein Rohr ersetzt. Am Ende ein normaler ESD den ich dann mit einem Magnex Universal ESD ausgetauscht hatte. Für den Magnex ESD kann ich nur sagen; Es hatte einen Hammer-Sound, nicht zu viel, nicht zu wenig aber irgendwie bemerkte man das es anders war. Ich sogar sagen, "Es ist ein muss für den 145 QV".
Als ich noch nicht verheiratet war, hatte der 145 QV auch Eibach Federn, die den Wagen ungf. um die 3 mm tiefer gelegt hatte. Stossdämpfer waren von der Marke Monroe mit dem Modell Sensa-Trac. Diese Stossdämpfer harmonierten mit den Federn schon ziemlich gut. Ich hatte auch eine Domstrebe und alles zusammen mit den damaligen Dunlop SP Sport 9000 ergab am Ende eine sehr gutes und sicheres Fahrverhalten.
Der Vorbesitzer liess die Innenausstattung meines 145er, wie alle seine Autos, mit Leder beziehen. Sitze, Türen, Handbremsmanschette usw waren aus echtem Leder.
Der Wagen war komplett in schwarz und einen Zender(!) Spoiler.
Ich war in den fast 11 Jahren sehr sehr zufrieden und habe mit ihm sehr vieles erlebt. Am Ende kam die Zeit wo wir ihn abgeben mussten was ich sehr ungern getan hatte. Nach meinem Verkauf hatte der neue Besitzer (Auto und Besitzer waren gleich alt) einen Unfall.
Hier mal ein paar Fotos von beiden.
Das Haus und der Garten von meiner Oma mit dem 145 als Modell.
145 ve 164-1.jpg145-21.jpg145-34.jpgphotobucket-3.jpgphotobucket-4.jpgphotobucket-5.jpgphotobucket-6.jpgphotobucket-7.jpgphotobucket-2.jpg