Scheinwerfer Verstellung gekillt.

  • regler.JPGHallo habe die Abdeckung in meinem Brera wegen dem OBD Stecker entfernt und dabei das Poti für die Scheinwerfer Verstellung ausgehackt, beim einhacken ist mir ein kleiner Kupferkontackt zerbrochen.

    Hat zufällig jemand noch solch eine Verstellung rum liegen ? Die sollte ja auch im 159er verbaut sein.


    Bitte meldet euch wenn ihr son Ding übrig habt.:AlfaFahne:

  • Ich würde mal das große online auktionshaus im Auge behalten. Momentsn sind 2 leicht teure drin, aber es werden ja immer öfter 159er usw abgewrackt. Wenn die Lampen im Moment korrekt eingestellt sind, ist ja eventuell noch Zeit bis zur nächsten HU.

  • Schnellhefter ist nicht elastisch genug und kann rosten.


    Im Modellbaubedarf nach Kupferbronze (Streifen) vernickelt suchen. Stärke geschätzt 0,2..0,3mm.

    Na ja, zu weich darf das Material nicht sein. Und der Drehschalter ist im Innenraum, Rost sollte da kein Problem sein, wenn doch, hat das Auto noch ganz andere Probleme. Zumal Kupfer ebenfalls oxidieren könnte. Aber alle Podies bzw Drehschalter die ich bisher in einem Auto gesehen habe, hatten eine Art Fett auf der Kontaktfläche.

  • Das Originalteil auf deinen Fotos ist (sieht so silbrig aus) vernickelt. Also rechneten die Entwickler mit erhöhter Luftfeuchte. Fett ist eine Krücke, wenn wirklich Kupfer blank liegt. Kupferbronze neigt üblicherweise schon weniger zu Korrosion. Wer mehr will vernickelt (+ vergoldet)...

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.