hallo bin heute früh zum tanken gefahren... nach ca 100 meter kam im display hinterm lenkrad öldruck niedrig oder so motor abstellen.... (aber keine MKL) bin rechts ran und hab den abgestellt und neu gesartet und weg wars.... hattet ihr das auch schon mal?
einmalige fehlermeldung
-
-
Kommt bei mir jedesmal wenn ich den Motor mal abwürge.
-
ok ne war eig nicht der fall gestern mal bergauf aber da eher weil die leistung wieder fast weg war....
-
Ist der Ölstand denn ok?
-
ja ölstand ist soweit ok im gesunden mittelfeld.... was auffälig ist das es immer im kaltzustand ist oder wenn die drehzahlen ziemlich gering sind zb. beim abbiegen und gleich bergauf
dann kommt eben die meldung Motoröldruck ubzureichend Anhalten und Motor abstellen und die Ölkanne leuchtet diese meldung ist dann ca 3-5 sekunden
-
Wann ist der letzte Ölwechsel gemacht worden?
-
wenn er "normal" weiter fährt und keine MKL an ist, kann es auch einfach ein defekter Öldrucksensor sein.
-
Ich würde zunächst mal bis „max“ auffüllen.
Wenn’s bleibt:
Als nächstes Öldruckschalter tauschen.
Wenn’s immernoch bleibt:Beten... oder auf die Suche nach defekter Ölpumpe machen o.ä.
-
ölwechsel ist ca 5.000 km her.... hab mir auch auf verdacht mal einen öldruckschalter gekauft werde diesen auch zeitnah verbauen...
was heute noch auffällig war das beim beschleunigen aus dem stand auch das ding immer aufgeblickt hat... nachdem er nur bei schärferer kurven zuvor angezeigt wurde