Moin zusammen,
nach dem sich mein erster treuer 159er mit dem Turbo verabschiedet hatte, suchte ich ein Schlachtfahrzeug. Fand aber einen sehr günstigen mit knapp 2 Jahren TÜV.
Diesen will ich erstmal fahren und dann sehen welchen ich von beiden schlachte...
Aber jetzt mal zu meinem eigentlichen Problem.
Wenn der kalt ist bzw. nur kurz gelaufen hat spring er nicht an.
Im kalten Zustand qualmt er stark aus dem Auspuff. Nach ca 5 Startvorgängen kommt er endlich.
Wenn kurz gelaufen hat (vom Hof und die Garage) springt er gar nicht mehr an auch Qualm komm kaum aus dem Auspuff. Muss warten bis er wieder ganz kalt ist. Wenn er Betriebstemperatur hat springt er super an.
Fehlermeldungen kommen reichlich, liegt aber sicher daran das er erst kurz vor Batterie Ende anspringt. Bei den ersten Startversuchen hat er keine Meldungen.
Auffällig ist noch das die Kühlerlüfter anspringen obwohl sich Tempanzeige noch bei 50 Grad steht. Die Lüfter gehen ständig an uns aus kein Unterschied zu 90 Grad. Das Thermostat wurde samt Sensor gewechselt da er beim Kauf nicht über 70 Grad wurde.
Welcher Sensor ist für die Lüfter zuständig? bzw. ist der auch für das Kaltstart verhalten verantwortlich?
Ich hoffe es hat jemand eine Idee
Besten Dank schon mal im Voraus
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk