Hallo Alllerseits, ich brauche mal Unterstützung bei der Überprüfung der Steuerzeiten beim 2,4 JTD 20 V. Motorcode weiß ich jetzt nicht, ist aber von 2004 und der mit der stirnradgetriebenen Einlassnockenwelle. Wollte das am Wochenende machen und habe festgestellt, daß ich am Nockenwellenrad keine der Bezugsmarkierungen habe, die bei anderen JTD- Motorentypen erwähnt werden. Das einzige, was ich bei OT Zylinder 1 übereinanderbringe ist ein roter Farbpunkt am Nockenwellenrad mit der Bohrung für den Nockenwellensensor und eine der symetrisch gleichmäßig verteilten Bohrungen um Nockenwellenrad mit einer dahinterliegenden im Gehäuse versenkten Inbusschraube. Die außerdem vorhandene, weiße Markierung am äußeren Rand des Nockenwellenrades zeigt dabei auf ca. 3 Uhr. Habe jetzt mittlerweile gegoogelt, daß es offenbar vorne am Ventildeckel eine Verschlußschraube gibt, nach deren Entfernung man einen Federbolzen zum Arrietieren der Nockenwelle einschrauben kann. Hat das jeder dieser Motoren so? Und gibt es bei diesem Motor in Ermangelung dieses Federbolzens keine andere Methode, die Steuerzeiten zuverlässig zu überprüfen? Vielen Dank für eure Antworten