Moin, mein 159 SW spinnt seit heute mit dem Starter, wenn ich starten will knackt es vorne nur kurz.
Der Starter sowie Zündanlassschalter kamen im Februar dieses Jahr erst in der Fiat Werkstatt neu...
Hat wer tipps?
Moin, mein 159 SW spinnt seit heute mit dem Starter, wenn ich starten will knackt es vorne nur kurz.
Der Starter sowie Zündanlassschalter kamen im Februar dieses Jahr erst in der Fiat Werkstatt neu...
Hat wer tipps?
Akku platt ?
Ne, als ich von der Arbeit heim wollte hats irgend wann geklappt, ebenso direkt nach dem abstellen wollte er nicht mehr
Magnetschalter vom Anlasser?
Oder Verkabelung schon geprüft?
Magnetschalter vom Anlasser?
Oder Verkabelung schon geprüft?
Er reagiert ja auf den Start Knopf, Klack Klack sagt er auch, aber er versucht sonst nichts.. man gut ich hab Wochenende
Er reagiert ja auf den Start Knopf, Klack Klack sagt er auch, aber er versucht sonst nichts.. man gut ich hab Wochenende
Dann lass mal Jemand an den Startknopf und schlag mal leicht mit dem Hammer auf den Magnetschalter.
Das war früher immer der erste Test in der Werkstatt.
Hab lange keinen Anlasser mehr gemacht, früher konnte man wenns der Magnetschalter war den anständig
von innen reinigen und gut war.(meistens)
Dann lass mal Jemand an den Startknopf und schlag mal leicht mit dem Hammer auf den Magnetschalter.
Das war früher immer der erste Test in der Werkstatt.
Hab lange keinen Anlasser mehr gemacht, früher konnte man wenns der Magnetschalter war den anständig
von innen reinigen und gut war.(meistens)
Fehler gefunden, das dicke Plus kabel von der Batterie war ab an dem Starter, keine Ahnung wie das ging
Fehler gefunden, das dicke Plus kabel von der Batterie war ab an dem Starter, keine Ahnung wie das ging
Somit Wochenende gerettet.
War halt nur traurig da das Auto bei einem Großen BMW/FIAT Händler hier oben in Norddeutschland gemacht wurde... und das nicht nur einmal.
Hab den Alfa ja einer bekannten abgekauft, diese ist der festen Überzeugung das Auto sei Frauenfeindlich, in der Zeit wo sie ihn "fahren" wollte stand er 4 von 6 Monaten in der Werkstatt (knapp 6000€ auf Gewährleistung).
In der Zeit wo ich ihn zwischendurch damals geliehen hatte nie Probleme.
Jetzt fahr ich seit fast 2 Monaten und bis auf das heute noch nie Probleme gehabt, außer das die hupe nicht angeschlossen war ?
Manchmal mögen die Alfa Romeos nicht jeden Besitzer . Sei froh , daß die Kiste schön durchsaniert ist .
Manchmal mögen die Alfa Romeos nicht jeden Besitzer . Sei froh , daß die Kiste schön durchsaniert ist .
Das bin ich auch, neu kamen :
Deckenleuchte
Fensterheber HR
3 neue Parksensoren
N kabel der Instrumente
Zündanlassschalter
Starter
Diverse Kabel(so die Rechnung XD)
Sicherheitsgurt hinten
Beide Xenonbrenner
Drehstromgenerator
Flachriemensatz Neu
div. Kleinteile (so wieder die Rechnung...)
Zusätzlich Krümmer und bremse im Winter letztes Jahr.
Motor kam bei 70k neu
Getriebe bei 76k Überholt
Also doch schon vieles
Manchmal mögen die Alfa Romeos nicht jeden Besitzer . Sei froh , daß die Kiste schön durchsaniert ist .
Vielleicht aber hat er auch nur schiss vor dem was passiert wenn er streikt da er in meine Halle rein sehen konnte wo sein Vorgänger steht und auf ein Experiment wartet ?
Was steht denn in der der Halle? Oder was wird das Experiment?
Was steht denn in der der Halle? Oder was wird das Experiment?
Ein Peugeot 106 den ich vorher gefahren hab, will ein wenig mit Aufladung von Motoren experimentieren, ansonsten stehen da noch 3 A Corsa und ein Kadett D. Jedes dieser Autos ist für sich etwas besonderes aber das ist hier wohl das falsche Forum dafür glaub ich
Klingt doch spannend.
Klingt doch spannend.
Schon, ist aber halt kein Alfa Romeo
Klingt doch spannend.
Genau ,gibbet auch noch Automarken die auch interesant sind . z.b. Son ALTEN Kadett D als GTE hatte ich auch mal .
Der war nicht schlecht .
Genau ,gibbet auch noch Automarken die auch interesant sind . z.b. Son ALTEN Kadett D als GTE hatte ich auch mal .
Der war nicht schlecht .
Meiner ist ein Altgoldener 5 Türer, die kleine Heckklappe, 1.3N Automatik, als wäre das Äußere nicht schon Oma genug ist er innen in Beschen Velours.
Mehr Oma Auto geht nicht 70k gelaufen und komplett original.
Bleibt auch so.
Die Corsas sind da eine etwas andere Geschichte, einen Corsa A GSI hab ich, dieser ist insgesamt c.a 20cm breiter und wird im Automobilslalom verwendet, eine 5 Türige Stufenhecklimousine, c.a 110ps aus 1.3 Lietern mit 40er Weber Vergasern
Sowie 3 Turer mit Original Irmscher Faltdach, der bekommt über den Winter eine GSI Maschiene und soll ein wenig in Richtung GSI Optik gehen, zusätzlich hat er eine im Corsa komplett unübliche Scheinwerferreinigungsanlage (das Faltdach allein war mir nicht selten genug und so eine Corsa GSI Stoßstange mit der SWR zu bekommen ist nahe zu unmöglich)
Alle Corsas sind natürlich mindestens 30 Jahre alt
Ein Kadett D heutzutage ist schon ne Seltenheit, denn die Karren sind noch mehr weg gerostet als die Suds damals.
Hatte vor x Jahren da mir nach dem Sud die ersten 33iger nicht gefielen einen Kadett E-GSI. Die Kiste ging verdammt gut ab.
Da hatte kein Golf GTI ne Chance gegen. Verdammt lang ists her.