Hallo Leute,
Weiß einer von Euch, wie man bei Stelvio die Heckklappe manuell öffnen bzw. notentriegeln kann?
Problem ist, dass die Batterie leer ist und das Auto verweigert das elektrische Öffnen.
Hallo Leute,
Weiß einer von Euch, wie man bei Stelvio die Heckklappe manuell öffnen bzw. notentriegeln kann?
Problem ist, dass die Batterie leer ist und das Auto verweigert das elektrische Öffnen.
Neben der Rückfahrkamera ist noch n Taster
Der funktioniert doch auch nur über Strom?!?!
?♂️
Versuch macht klug. Zur Not das Handbuch dann studieren.
gibt es nicht eine "Wartungsklappe" am Schloss, wo man die Heckklappe manuell entriegeln kann?
So wie bei den anderen Modellen der Fall ist.
tja .... HAndbuch lesen ....
Oder ... vorn im Motorraum an den Starthilfe Stützpunkten ein Ladegerät anschließen und nach 1h testen obs auf geht....
Das wäre dann wohl die Lösung!
blöder Weise liegt nicht immer ein Handbuch mit einem Ladegerät im Auto .
Batterie aufzuladen, wird vermutlich die einzige Lösung on dem Fall sein...
Ich danke Euch für die schnellen Rückmeldungen
2. Auto und Starthilfekabel sollte auch funzen ?
Der Kollege hat schon ein Ladegerät besorgt und angeschlossen.
Anscheinend wurde die manuelle Entriegelung eingespart. Oder der gemeine Nutzer soll nichts davon wissen. In der Bedienungsanleitung konnte ich bis jetzt nichts finden; nur wie man den Tankdeckel vom Kofferraum aus öffnen kann...
Was allerdings wie bei allen meinen vorherigen Modellen nicht funktioniert
beim 164 funzt das (Tankklappe)
Was macht man mit dem Stelvio wenn der Öffnungsmotor der Heckklappe versagt ?? Schweißbrenner?? Rettungsschere ????
Unter der Heckklappenverkleidung ist ein Seilzug verlegt! (zur Notöffnung)
beim 164 funzt das (Tankklappe)
Was macht man mit dem Stelvio wenn der Öffnungsmotor der Heckklappe versagt ?? Schweißbrenner?? Rettungsschere ????
Dann kann man sie ganz normal per Hand nach oben ziehen, wenn man sie vorher entriegelt bekommen hat.
ja, aber genau da hakt es doch
Mein Vectra C Caravan hat auch nur einen elektrischen Taster aussen .... wenn der versagt gibt's innen ganz unten eine Notentriegelung für einen Inbusschlüssel ... immerhin .
kommt man super dran ... wenn der Laderaum auf der Urlaubsfahrt randvoll ist und man alles nach vorne über die Rückbank ausladen darf....
Ein Golf4 Kombi hat dafür aussen im VW Logo eine mechanische Notentriegelung, die man mit dem Autoschlüssel bedienen kann
es könnte manchmal so einfach sein ....
Aber so spart der Hersteller Mal wieder 2€ pro hergestelltem Auto ein, der geneigte Nutzer zählt dann für ne Notöffnung dann halt 300 Öcken ans Autohaus ....
erinnert mich gerade an den anderen Thread mit Pispers ....
Im Mini ziehste einmal kräftig an der hinteren Sitzfläche, dann haste die inner Hand. Darunter ist dann ein Griff mitsamt Seilzug versteckt. Ziehen und zack - springt die Klappe aus dem Schloß.
Der Firmenford hatte sowas aber auch nicht... Tolle Technikwelt von heute^^
Das ist die neue Premium Klasse!!!
Der Seilzug ist ja verlegt.....sie haben nur das Ende vergessen.
Für diejenigen, die es wissen wollen.
Auf der Innenverkleidung der Heckklappe ("Fahrerseite") ist eine kleine Lücke, hinter der sich ein Entriegelungsseil versteckt ist.
Lücke öffnen-->am Seil ziehen-->Schloss entriegelt.
20191120_091028.jpg20191120_091110.jpg
Ist ne sch... Arbeit in den Kofferraum zu krabbeln, um die Klappe zu öffnen. Aber so geht es