LED H7 Gibt es Erfahrungen?

  • ..auf den Fotos von Serkan kann mann supergut erkennen, dass die LEDs nicht viel heller sind, dafür streuen sie umso mehr in der Gegend herum.

    Der idealer Blender..


    @ Nobby: wen dem so wäre mit den "Retrofit" LEDs, wieso haben sie dann keine E-Zulassung ?


    Ich für meinen Teil, konnte, egal ob im 159er, 156er oder in meinen Mopped (H4) so gut wie keine Vorteile Nachts, ausser bei Regen,

    und hier, abhängig vom Bodenbelag, erkennen.

    Mir pers. sind sie daher, für die krüzere Lebenszeit, einfach zu Teuer.


    @ Wolly : naja, warum sind die LEDs von Osram & Co teurer ?
    Auf jedenfall nicht nur wg. der Herstellung, sondern auch Qualitativ sind sie besser.


    Bzgl. LED KFZ Aussenumrüstung, interessanter Blog..

    Fazit : bringt nix, zudem höchst illegal

    https://www.autolichtblog.de/2…en-und-aussenbeleuchtung/


    Ansonsten, wir sind über jede Erfahrung dankbar :)

  • @ Nobby: wen dem so wäre mit den "Retrofit" LEDs, wieso haben sie dann keine E-Zulassung

    Lese dich in das Thema ein, dann weißt du bescheid, ist mir zu müßig dir das zu erklären.

    Du solltest dich eher fragen, warum die überall zugelassen sind, nur bei uns nicht ;)

    Die Amis haben was Licht am Auto angeht strengere Gesetze, da sind die erlaubt, soviel dazu.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Mal ganz ehrlich...


    Die Ausschüsse und Gesetzgeber mögen zwar langsam sein, aber einen 5 (!) Jahre alten Beitrag hier als Referenz anzuführen...? :kopfkratz: Das bringt es nun auch nicht...


    stimmt schon, aber die komentare sind aktuell und, es gibt immer noch keine Erlaubnis, auch nicht für fir Retro-LEDs


    Und, auf den Fotos von Serkan sieht mann sehr gut, dass die LEDs "Belnder" sind, denn heller ist es nicht, nur die Umgebung ist

    noch mehr ausgeleuchtet..

    Daher auch ein Grund, warum diese "LED" LAmpen nciht erlaubt sind..

    Ich möchte so einem LED Fahrzeug, nachts bei Regen nicht wirklich entgegen kommen..

  • Zitat aus dem Bericht;


    "Dringt diese Beleuchtung nach außen und beeinträchtigt z. B. die Wirkung der vorgeschriebenen lichttechnischen Einrichtungen oder verändert das Signalbild des Fahrzeugs, so ist dies unzulässig weil andere Verkehrsteilnehmer dadurch gefährdet werden können. Das gleiche gilt, falls der Fahrer während der Fahrt durch die Beleuchtung abgelenkt oder behindert werden könnte. Dies gilt auch für den ruhenden Verkehr im öffentlichen Verkehrsraum."


    Ja ja, eine Beleuchtung im Innenraum ist ja das einzige was den Fahrer ablenkt.

    Mit dem Mobiletelefon in der Hand sprechen, Nachricht lesen oder sogar ein Text eintippen, rauchen, im Handschuhfach etwas suchen, Kopf nach hinten drehen, Km-Anzeige fotografieren, 6 im Auto(!)... Dieses lenkt den Fahrer nicht ab, aber eine etwas zu hellere Beulechtung die gelegentlich während der Fahrt zu ist, soll den Fahrer behindern.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Hier steht schon wieder so viel Müll und Halbwissen das es kaum zu ertragen ist.

    Wer sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen möchte wird im www eindeutig Beträge finden die erklären was ein gutes LED Leichtmittel ausmacht und warum andere Led Leuchtmittel kacke sind. ich werde hier keine Aufklärung betreiben.

    Leider zählen die von Serkan gezeigten zu den schlechteren. Ich kenne im Übrigen auch keine Guten die für unter 100€ zubekommen sind. Aber auch in der oberen Preisklasse gibt es Müll. Also setzt euch vernünftig mit dem Thema auseinander oder lasst es bleiben.


    ich bin raus und werde mich zukünftig bei keinen Thema das mit Öl, Fahrwerk, Bremsen oder Leuchtmittel zu tun hat beteiligen. Ist zu mühselig immer wieder mit soviel Halbwissen konfrontiert zu werden.

  • Übrigens, die Fotos gehören nicht mir und nicht unserer Giulietta.


    Der Besitzer der Giulietta hatte sich die Frontleuchten als Probelösung besorgt (aussen den Leuchten für draussen hatte er auch LED-Beleuchtung für den Innenraum (Deckenleuchte, Handschuhfach, Tür, Kofferraum) besorgt, die habe ich nicht geteillt. Ich glaube, wenn er von dem Resultat zufrieden sein wird, vorallem bei schlechteren Wetterbedingungen, wird er sich qualitativ bessere Dinger besorgen.


    @75indy

    guzzi97

    Wollie My 955

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Hier steht schon wieder so viel Müll und Halbwissen das es kaum zu ertragen ist.

    Wer sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen möchte wird im www eindeutig Beträge finden die erklären was ein gutes LED Leichtmittel ausmacht und warum andere Led Leuchtmittel kacke sind. ich werde hier keine Aufklärung betreiben.

    Leider zählen die von Serkan gezeigten zu den schlechteren. Ich kenne im Übrigen auch keine Guten die für unter 100€ zubekommen sind. Aber auch in der oberen Preisklasse gibt es Müll. Also setzt euch vernünftig mit dem Thema auseinander oder lasst es bleiben.


    ich bin raus und werde mich zukünftig bei keinen Thema das mit Öl, Fahrwerk, Bremsen oder Leuchtmittel zu tun hat beteiligen. Ist zu mühselig immer wieder mit soviel Halbwissen konfrontiert zu werden.

    versprochen ?

  • Ehrlich gesagt habe ich mich mit Fahrzeugen die mit H7 ausgestattet sind nicht sonderlich beschäftigt. Diese Fahrzeuge gibt es in der Regel auch mit Xenon zu kaufen, sollte dann halt bevorzugt werden beim Fahrzeugkauf. Aber bei H4 warte ich schon seit Jahren auf die Freigabe. Da H4 leider die Leuchtkraft von einem besseren Teelicht besitzt. Im 75 könnte ich diese LED easy verbauen, wenn sie zugelassen wären.

    Zum Beispiel Alfa 159 und viele andere mit Xenon besitzen trotzdem H7. Also ich setze mich auch im Zeitalter von Xenon mit der Quali von H7 auseinander.



    Allerdings ist mir noch nie ein H7 oder H4 Nightbreaker Leuchtmittel hopps gegangen. Das liegt aber daran dass ich, nicht wie viele andere

    bei strahlendem Sonnenschein mit Licht fahre, zu besteht nämlich zumindest in D absolut kein vernünftiger Grund....außer man will häufig Leuchtmittel wechseln

  • OK, schade, aber für mich geht's auch viel schneller.


    Dann meine Info:


    Ich beschaffte w. o. gelistet. Die 10.000 Lumen LED mit kleinem Kühlkörper und ohne Lüfter passten super in die Fernscheinwerfer mit Originalkappe.

    Die 4-seitigen LED 28.000 Lumen passten mit Adapterringen ohne Scheinwerferausbau super in die Fassungen der Abblendscheinwerfer. Allerdings berührt der Lüfter voll die Gummikappe, ich muss noch längere Kappen bestellen. Die Canbus-Adapter habe ich bei Tests nicht benötigt. Ich werde bei längeren Nachtfahrten noch mal berichten, ob was flackert o.ä. Wäre erheblich unschön, den Canbus-Adapter ausserhalb des Scheinwerfergehäuses zu verbauen, das Gehäuse ist dazu leider zu klein..


    Diskussionen, ob Halogen nicht doch besser ist, kann ich nicht nachvollziehen. Bei den Linsenscheinwerfern ist das Leuchtmittel übrigends von aussen völlig unsichtbar.

  • Respekt! Supertolle Lösung !!!


    Ich habe bis zur Lieferung meiner großen (7 Euro-) Kappen auch ein Distanzstück eingeklemmt...……………...aber das ist nicht so schön und Wärmeaufnehmend, wie das oben gezeitgte. Toll gemacht.


    Aktuelle Ergänzung zur LED-Verwendung:


    Ich habe jetzt 300 km , bei völliger Dunkelheit gefahren und die Leuchtmittel, tw. halbseitig für Testzwecke getauscht.

    Ich bemerkte keinen Helligkeitsunterschied zwischen den 4-seitigen angeblich 28.000 Lumen und den 2-seitigen 10.000 Lumen LEDs!!!!!!!!!

    Die Linsenscheinwerfer im Abblendlicht sind zwar jetzt weiß, aber sie sind mit LED nicht wesentlich heller, als mit 150%igen H7 Philips

    Ein Canbus-Adapter war, trotz teilw. anderslautender Youtube-Videos NICHT erforderlich.

  • Bedeutet das dann dass man eine LED nicht zwinged benötigt, wenn es kein grossen Unterschied zu einer Philips/Osram/Narva usw gibt?


    Ich bin auch seit langem auf einer Suche nach einer "guten" Lösung für die Beleuchtung.


    Die originellen Birnen bei der Giulietta sind eindeutig unausreichend und Xenon will ich nicht machen, weil;

    a) Dieses beim TÜV ein Problem sein wird,

    b) Weil es bei der Giulietta sehr schwierig ist die Birnen zu wechseln.


    Deshalb suche ich nach einer langfristigen Lösung.


    Bei unserem alten 145 war es ziemlich leicht und ich könnte die Birnen innerhalb von 5-10 Minuten an beiden seiten wechseln, bei der Giulietta ist das nicht möglich.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Bei unserem alten 145 war es ziemlich leicht und ich könnte die Birnen innerhalb von 5-10 Minuten an beiden seiten wechseln, bei der Giulietta ist das nicht möglich.

    das geht schon beim 147er nicht mehr.

    Da muß die Stoßstange runter.

    oder der mech hat babyfinger, hat aber nur einmal geklappt.

  • Die LED-Bastelei ist doch genau so ein Mist wie die Nachrüst-Xenon. Hauptsache ich, die Entgegenkommenden sind mir ein Scheixx.

  • Dann gibt's ja bald auch eine Freigabe... wenn alles so toll ist... ;)