Ich mache hier mal ein Thema auf, wo jeder seine Bilder posten kann um Meinungen von anderen dazu einzuholen.
Fotoshow - Meinungen erwünscht
-
-
-
Schade, gerade erst gesehen, aber so etwas ähnliches hatten wir schon mal im Fotofred.
Motiv ist gut im Format, die Farben sind halt im Moment richtig toll und gut wiedergegeben.
Perfekt wäre es mit mehr Licht ( Blitz ) geworden, dass hätte schärfere Details gebracht.
Leica 1/320 f 3.5
-
-
Das hier ist aktuell mein Lieblingsbild. Aufgenommen auf der Agritechnica Messe in Hannover.
-
-
Ein Foto nach meinem Geschmack
ISO 100 ist mutig im November, keine Ahnung bei welcher Blende dein Objektiv die knackigste Schärfe bringt, vielleicht hätte man mit Blende 8 die ganze 1. Figur scharf bekommen, aber dann hättest Du mit ISO 100 ein Stativ gebraucht.
Welche Brennweite hast Du benutzt?
-
-
Die Software sagt 49mm.
Obs stimmt weiss ich nicht, da es ein FE Objektiv ist und die Info nicht auf meinem Display erscheint.
Außerdem muss man dann ja wohl bei einer Systemkamera mit dem Faktor 1.5 multiplizieren oder?
-
Die Software sagt 49mm.
Obs stimmt weiss ich nicht, da es ein FE Objektiv ist und die Info nicht auf meinem Display erscheint.
Außerdem muss man dann ja wohl bei einer Systemkamera mit dem Faktor 1.5 multiplizieren oder?
Ja genau, du nutzt so gesehen nur ein Teil der Linse aus. Und das die Info nicht im Display erscheint liegt nicht am FE Objektiv sonder an Sony ? Die Brennweite wird die nie angezeigt, nur wenn du dir das Bild im Anschluss in der Kamera anzeigen lässt und in die Detailansicht gehst siehst du die Brennweite. Das ist schon seid Jahren so, warum Sony da nix macht keine Ahnung.
-
f1.7 1/640 iso100
-
Ja genau, du nutzt so gesehen nur ein Teil der Linse aus. Und das die Info nicht im Display erscheint liegt nicht am FE Objektiv sonder an Sony ? Die Brennweite wird die nie angezeigt, nur wenn du dir das Bild im Anschluss in der Kamera anzeigen lässt und in die Detailansicht gehst siehst du die Brennweite. Das ist schon seid Jahren so, warum Sony da nix macht keine Ahnung.
Doch beim Kit Objektiv wird es mir angezeigt.
-
f1.7 1/640 iso100
Was für ein Objektiv hast du da drauf?
-
Was für ein Objektiv hast du da drauf?
Sigma 105mm f1.4 aus der Art Serie.
-
Rchtig geil - relativ offene Blende und den Focus detailliert auf eine Figur gelegt, dass gefällt mir.
-
f1.7 1/640 iso100
Sieht man erst beim Vergrössern : schwitzender Stelvio, fehlen nur noch aufgestellte Gänsehauthaare ...
-
-
Ide is gut - aber:
der Alfa ist zuweit weg.
Die Turmspitze verliert sich in den Wolken.
Ein typischer Schnappschuß aus dem Urlaub.
Bischen warten auf bessere Wolken, oder noch einmal zu ner besseren Stunde vorbeikommen,
und natürlich auf ein dekoratives Auto.
zur Belichtung sag ich mal nix.
aber auch ein bischen viel Vordergrund.
-
Der vorhergehenden Bildrezension möchte ich energisch widersprechen, und nicht nur mit dem Satz: Die Geschmäcker sind verschieden.
Das Bild will sicher keine Werbung für einen Automobilhersteller sein.
Das Bild lässt uns eine Fahrt über eine Hochgebirgspanoramastraße in den Sonnenuntergang nacherleben. Die Komposition ist wohldurchdacht. Lichter und Schatten lassen gleichermaßen
Details erkennen. Standort, Perspektive( u. a. Brennweite) und Bildausschnitt sind gut gewählt.
-
Der vorhergehenden Bildrezension möchte ich energisch widersprechen, und nicht nur mit dem Satz: Die Geschmäcker sind verschieden.
Das Bild will sicher keine Werbung für einen Automobilhersteller sein.
Das Bild lässt uns eine Fahrt über eine Hochgebirgspanoramastraße in den Sonnenuntergang nacherleben. Die Komposition ist wohldurchdacht. Lichter und Schatten lassen gleichermaßen
Details erkennen. Standort, Perspektive( u. a. Brennweite) und Bildausschnitt sind gut gewählt.
Der Bayer würde sagen: "Scheens Buidl", aber Geschmäcker sind tatsächlich verschieden...