Hallo,
wer meine Vorstellung Guten Tag aus dem Dreiländereck und die nachfolgenden Hilfe-Ersuchen an Foren-Kollegen um Inaugenscheinnahmen fernab meiner Heimat mitbekommen hat, weiß, dass ich seit ca. 1 Jahr auf Autosuche war. Objekt der Begierde sollte ein FL 156 2.5 V6 sein und - ganz wichtig - unbedingt in der Farbe Alfa-rot.
Fast hätte es in Nähe Augsburg geklappt, wenn sich der mit 192 PS angegebene 156 für reichlich aufgerufenes Geld nicht als 2.0 JTS herausgestellt hätte. Hier geht mein Dank nochmals an redtshirt, der für mich den Blender aufdeckte.
Seitdem gab es alles Mögliche, nur keinen gut erhaltenen 156 V6 in Rot.
Langsam schwanden die Hoffnungen, aber vor 2 Wochen tat sich endlich etwas: ein roter FL 156 in sehr guten Zustand nicht zu weit entfernt vom Dreiländereck, aber ... leider kein V6, sondern ein 2.0 JTS Selespeed. Termin vereinbart und runter in die weitere Eifel - Rundgang, Probefahrt & Sichtung der Unterlagen und Kauf.
Ich konnte angesichts der Historie (lückenloses Service-Heft bis Juli 2019, den Werkstätten sind schon die Inspektionsseiten zum Abhaken und Stempeln ausgegangen, sodass sie notgedrungen auf die Karosserie-Checklisten ausgewichen sind ) und dem Zustand des 156 gar nicht NEIN sagen. Wer weiß, wann mir ein derart schöner Wagen wieder begegnet. Montag war Anmeldung und nachfolgend die Abholung (bei lausigem Wetter mit viel Regen auf der Rückfahrt).
Hier ein paar Fotos rund um das Auto:
156-A2.jpg 156-A3.jpg 156-A4.jpg
156-A6.jpg 156-A9.jpg 156-A10.jpg
Viel Spaß beim Betrachten - Fotos vom Innenraum kommen noch.
Gruß
Claus