Nach fast zwei Jahren suchen kam es beim letzten arp treffen durch Zufall dazu das Ulli den Heiko traf und die beiden sich über mich unterhalten haben.
Ulii gab mir Heikos Nummer und so kam eins aufs andere.
Einmal von Aachen nach Weimar und zurück und seit gestern Nacht steht er bei mir.
ist ne mittelgroße Baustelle. Lackarbeiten wird wohl der größte Posten.
Danke noch mal an die beiden das es so gelaufen ist
Endlich ein 155
-
-
Gerne Olli. Viel Freude mit dem 155.
-
Na dann viel Spass beim Restaurieren
-
Sind die ganzen Teile wie Scheinwerfer und Zierleisten und und und dabei?
-
Sind die ganzen Teile wie Scheinwerfer und Zierleisten und und und dabei?
ja. Liegen im Auto. Heiko wollte sie wieder montieren was aber Quatsch ist. Ich nehm sie sowieso wieder raus.
-
Was für ein Motor ist da drin Olli?
-
Was für ein Motor ist da drin Olli?
2,0 16v 150 ps
Das war meine mindest Voraussetzung an Motorisierung.
-
Welche Farbe wirst du nehmen?
-
2,0 16v 150 ps
Das war meine mindest Voraussetzung an Motorisierung.
Joar kann man schon ein cooles Ringtool drauß basteln.
Der 155 ist da bestens für geeignet
V6 wäre natürlich besser gewesen, aber die werden immer seltener und wer einen hat, gibt ihn nicht ab.
-
Joar kann man schon ein cooles Ringtool drauß basteln.
Der 155 ist da bestens für geeignet
V6 wäre natürlich besser gewesen, aber die werden immer seltener und wer einen hat, gibt ihn nicht ab.
v6 oder q4 , aber auch preislich jenseits von gut und böse.
Welche Farbe wirst du nehmen?
hab noch keine Ahnung. Weiß würde sich gut ins Straßenbild machen. ?
Wobei die Omma schwarz ist.Denke er wird rot mit Kriegsbemalung
-
Denke er wird rot mit Kriegsbemalung
Gratuliere zum 155.
Ich muss gestehen, dass da schon leichte Neidgefühle aufkommen, denn ich war auch in Richtung 155 in Rot gepolt. Nun ist es ein 156 in Rot geworden.
Es steht ein 155 V6 DTM Wide Body bei einem Fähnchenhändler in München rum - sollte 2.500,- kosten:
https://www.ebay-kleinanzeigen…-2-5l/1245149763-216-6436
Hier ist auch noch einer: https://www.ebay-kleinanzeigen…5l-v6/1234454702-216-8741
-
Bis letzte Woche stand ein 155 V6 Wide Body bei einem Fähnchenhändler in München rum - sollte was um 2.800,- kosten.
Bei dem Preis, war der bestimmt nicht ok der Wagen.
-
Ko,............... war der Nobbi .
-
Weiß man bestimmt erst dann , wenn man vor Ort ist - es sei denn, der Wagen ist hier schon bekannt!
-
Das man Geld noch in die Hand nehmen muss um den wieder fit zu bekommen ist fast klar. Nur wenn man einen relativ hohen Anschaffungspreis hat und dann noch richtig Geld investieren muss. Dann hab ich Angst das das Hobby zu Qual wird.
Was anderes sollte es nicht sein.
es sollte überschaubar bleiben. -
Das man Geld noch in die Hand nehmen muss um den wieder fit zu bekommen ist fast klar.
Eben!
Du wirst auch vorher gerechnet haben, was Du noch investieren musst.
Wäre ich 20 Jahre jünger und hätte die Möglichkeiten bzgl. Platz & Technik, wäre ich schon in M gewesen.
Ich hoffe aber, dass ich mir irgendwann Dein Endergebnis anschauen darf, denn vom Dreiländereck bis nach Herzogenrath ist es ja eh nur ein Katzensprung
-
Überschlagen nicht gerechnet. Das kann man bei so einem Projekt wohl nicht vorhersagen was es am Ende kostet.
Ich möchte und und muss wohl auch soviel wie es geht selber machen.
Zum gibt es ein gutes Forum wo viele Fragen beantwortet werden.