Führerscheinumtausch - ab 2022

  • Respekt ?

    warten wir es ab!

    alle die hier so ein unqualifiziertes Alten Bashing betreiben

    sind nur einen Steinwurf vom "selber Alter" entfernt.

    Das regelt die Natur , oder wie es in der Bibel heißt,

    Gottesmühlen mahlen langsam - dafür aber sehr fein.


    Im Interesser alle sollte der Admin diesen Thread löschen.

    Was hier läuft geht gar nicht.

  • Gut, prügeln wir nicht nur auf die Alten ein - das Tabu durfte man ja noch nie brechen^^


    Prügeln wir stattdessen auf die Jungen ein, auf die Frauen, auf die Ausländer...


    Ich mach den Anfang - sogar gleich mit zwei Randgruppen auf einmal: jung und Frau :zr:

    FAcele-1044286906-medium.jpg


    Wie sagte Harald Schmidt dereinst so schön - welche Randgruppen und Minderheiten habe ich heute noch nicht beleidigt?


    Und Du, mein Rentnerfreund - auch wenn Dir die geäußerten Meinungen nicht passen weil Du anscheinend selbst zur Zielgruppe gehörst: erstens zwingt Dich niemand, Dir diesen Schuh anzuziehen und zweitens hast Du immer noch nicht das Recht, mit Beleidigungen zu antworten, wenn der Schuh Dir dann nicht passt.


    Anders gesagt: Dein Verhalten ist EXAKT das, was mich dazu bewegt, Dir ebenfalls respektlos gegenüberzutreten.

  • Naja, die Statistik erfasst die Unfallverursacher meistens nicht mit. Schuld ist lt Statistik ja der, der die Lampe umgemäht hat. Nicht der Opa, dem er gerade ausgewichen ist und der jetzt unbehelligt weiter mit konstant 70 km/h den Straßenverkehr gefährdet weil er nicht gecheckt hat, dass die Vorfahr sich vor 4 Jahren geändert hat. Und mit den neuen Pedeleks explodiert das Problem jetzt erst richtig...


    Das große Problem an der Umsetzung in DE ist ja wiedermal: Mehr Kosten für die Beteiligten, weniger Nutzen. Ab 60 gehört alle zwei Jahre eine Fahrprüfung auf unbekannter Strecke, Reaktions- Seh- und Hörtest. Gern auch kombiniert in einem Fahrsimulator. Fertig.


    PS: Im Sinne von Greta auch gern ab 70 pauschal die goldene Busfahrkarte und den Lappen behält nur, wer noch beruflich drauf angewiesen ist.

    Falsch ganz falsch - wenn dein Freund weis das da eine Engstelle/Vorfahrtänderung ist oder was auch immer, dann ist er nich "angemessen" unterwegs.

    aber wie auch immer "der Opa" hätte vielleicht besser aufpassen sollen, mal auf die Schilder kukken.

    (ich habe erst durch meine frau gelerntt, nach mehr als 5 Jahren, das hier 30 KMH gelten, wat willste maache?)

    Und der sportliche sollte sich etwas rücksichtsvoller bewegen.

    is doch eigentlich alles kein problem.

  • Auch nicht schlecht Gerdi, gleich drei Randgruppen auf einmal - Frau, jung und Ausländerin :D Du hast - bisher - gewonnen :)

  • ...

    Und Du, mein Rentnerfreund - auch wenn Dir die geäußerten Meinungen nicht passen weil Du anscheinend selbst zur Zielgruppe gehörst: erstens zwingt Dich niemand, Dir diesen Schuh anzuziehen und zweitens hast Du immer noch nicht das Recht, mit Beleidigungen zu antworten, wenn der Schuh Dir dann nicht passt.


    Anders gesagt: Dein Verhalten ist EXAKT das, was mich dazu bewegt, Dir ebenfalls respektlos gegenüberzutreten.

    Bleib ruhig @baumschubser171 ... @HuSiVi ist doch unser Troll im Forum, immer ein wenig auf Krawall aus ;)

    804338.png

  • Weißt Du, ab und an höre ich gerne die Onkelz - und da gibt es zwei Zeilen, die hier beide zutreffen:


    Ach, Sie suchen Streit?


    und - zugegeben etwas abgewandelt:


    Erkennen Sie die Ironie?


    ... ;)


    Aus der Ruhe bringt der mich nicht - aber manche Sachen kann und will ich einfach nicht unwidersprochen stehen lassen. Ich lebe halt nach dem Motto "Altersstarrsinn statt Altersmilde" :joint:

  • .....


    Das ist aber der "Grundrespekt", den ich jedem Menschen gebe, der mir auch entsprechend begegnet. .....

    das meine ich im Grunde....


    wobei ich mehrere Polizisten und auch Feuerwehrleute im Bekanntenkreis habe und deren persönlicher Einsatz für den letzen Scheiß den Gesellschaft und Politik verzapfen halten die jeden Tag wieder den Kopf hin und baden es sprichwörtlich aus .... und das nötigt mir eine Extraportion Respekt für deren Arbeit ab ....


    Allein die Tatsache bei Demos etc. immer auf der einen Seite zu stehen und auf den Deckel zu bekommen, obwohl man privat eigentlich gern drüben stände ....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • agucba

    Die Pinguine sind sowieso die schlimmsten von allen, die fahren im Auftrag des Herrn ;) Nimm bloß nicht so ernst, was ich dazu gerade absondere...


    ulridos

    Ich respektiere deren Arbeit auch. Die "scheinheilige Sau aus der herrschenden Klasse" (wie die gute Frau Meinhof so schön gesagt hat) sehe ich da auch nicht, in der Uniform steckt immer noch ein Mensch. Den muss ich nicht mögen und er mich auch nicht, trotzdem hält er im Ernstfall seinen kopf für mich hin. Und auch wenn ich jemanden nicht mag, kann ich ihm grundsätzlich höflich und mit einem gewissen Respekt begegnen - ich erwarte vice versa nur einfach das gleiche. Und da gab und gibt es einige Uniformträger, die meinen sobald sie ihren Kittel anhaben hat der Bürger zu kuschen. Zugegeben werden das - zum Glück! - immer weniger, aber es gibt sie eben. Und genau dieses Kuschen gibt es bei mir nicht.

  • ...aber auch wirklich herrlich: Kreuz auffem Armaturenbrett und Wunderbaum am Rückspiegel :D

  • Wer hier so lauthals Respekt für die Alten einfordert (vornehmlich für sich selbst), möge doch bitte mithilfe einer konventionellen Orthographie dem Leser/der Leserin mit genügendem Respekt begegnen...