Ulter Klappenauspuff Stelvio

    • Offizieller Beitrag

    Haben wir hier Fahrer eines Stelvios mit Klappenauspuff von Ulter?


    :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hey Andre,


    du hast doch einen drunter, wie zufrieden bist du? Hast du die Fernbedienung irgendwie integrieren können oder baumelt die am Schlüssel rum. Das stört mich ein wenig. Hat bei dir der Tüv bei der Eintragung irgendwie gemeckert?


    Viele Grüße

    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar hab ich den drunter. Suche nach anderen wegen Erfahrungsaustausch.

    Die Anlage an sich, der Sound usw. ist alles super. Aber irgendwie wollte sie bei mir aktuell nicht ordentlich mittig sitzen.

    Waren heute nochmal dran und haben nachgebessert. Mal sehen ob sie jetzt in Position bleibt.


    Beim TÜV muss nix eingetragen werden. War dort zwecks Eintragung Fahrwerk und Spurplatten und hab auch die Unterlagen von Ulter dazu

    gelegt, war aber nicht nötig.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Fernbedienung liegt in der Grifschale an der Tür.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ach so, dachte du hast Probleme mit der Anlage. Wie meinst du das sie sitzt nicht mittig. Verschiebt sie sich von alleine? Vielleicht sind die Auspuffgummis nicht ganz ok?


    Frage wegen TÜV nur weil die Anlage ja nur mit geschlossener Klappe TÜV hat. Klingt sie geschlossen auch schon kerniger? Das Video von Ulter klingt leider nicht so toll aber das Video von NAP ist auch nicht so wow. Weiß halt nicht ob sich das wirklich lohnt (und klar weiß ich das es nicht der Sound vom V6 werden wird).


    In der Tür liegt schon die Fernbedienung vom Garagen Tor ;) Ist auf der Fernbedingung die Frequenz aufgedruckt sodass man vielleicht eine alternative Fernbedienung nutzen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Ja mittlerweile klingt die Anlage auch geschlossen kerniger als Serie und mit Klappe offen, dann ordentlich sportlich.

    Also vom Sound her kann ich sie sehr empfehlen. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich, keine Probleme. Hab aber auch noch Papiere dazu. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Der Ulter mit Klappe und Soundbox hatte mal eine KBA Freigabe, die ist mittlerweile Geschichte.


    • Ulter Klappenauspuffanlagen sind ZUGELASSEN, da die Klappe ab Werk verschlossen ist
    • mit der Soundbox kann die Klappe fernbedienbar geöffnet werden
    • ACHTUNG: der Klappenauspuff kann dadurch seine Zulassung verlieren!

    Ende vom Lied

    Alfa, was sonst ...

  • Hallo zusammen, hat jemand die Anlage von Ulter noch verbaut? Irgendwelche Probleme mit dem TÜV?

    Und nicht vergessen, die Uter Klappen gammeln regelmäßig fest und brauchen Zuwendung ... Und ganz wichtig es qualmt nur aus beiden Rohren wenn die Klappe offen ist ansonsten gehen die Abgase nur auf einer Seite raus - auch nicht so prall :(

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Anlage sehr gut. Macht mit den besten Sound, ist fernbedienbar und Preis / Leistung ist top. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Die B-Tech MY19 haben doch schon einen OPF ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Na aber hat der OPF und trotzdem schön teuer in der Steuer. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Und nicht vergessen, die Uter Klappen gammeln regelmäßig fest und brauchen Zuwendung ... Und ganz wichtig es qualmt nur aus beiden Rohren wenn die Klappe offen ist ansonsten gehen die Abgase nur auf einer Seite raus - auch nicht so prall :(

    Sie bauen 2 Varianten, wie ich gesehen habe. Bei der einen gehen die Abgase von beiden Seiten raus egal ob Klappe auf oder zu.