Alles anzeigenZahnriemen fällig?? prima...
bei der Gelegenheit bietet sich dann auch gleich die vollständige Demontage und Reinigung des gesamten Ansaugsystems an.
Demontage geht nur bei demontierter HD-Pumpe...und selbst dann noch schwierig. Mann kann sie auch öffnen den Dreck rauskratzen, dabei absaugen und anschließend wieder mit Loctide abdichten....habe ich bei mir gemacht, weil der Zahnriemen kurz vorher erneuert wurde...
dann evtl. Einspritzanlage checken...Anschließend Swirlklappen und das AGR töten..…
Neue Soft drauf....und fahren, solange der Hobel Freude macht....
Die ganzen Unkenrufe haben mich damals auch etwas nervös gemacht....seit den o.g. Maßnahmen schnurrt der Dicke immer noch wie ein Kätzchen...nicht wahr, Jürgen..??
Bei mir war die Drosselklappe so verklebt, dass er im lauwarmen Zustand kaum noch anspringen wollt...er kriegte keine Luft, folglich konnte er auch nichts verdichten....hat einfach leer vor sich hingedreht, bis die Batterie aufgibt. Das Problem ist auch von einigen VAG-Dieseln bekannt.
Also mach doch erstmal die schnellen Tests und lege die großen Aktionen mit auf den Zahnriementausch.
wie sieht das eigentlich mit tüv aus wenn man das agr und die swirlklappe tötet wegen der abgasmessung???