Alles anzeigenAuf YouTube gibt es ca. 15 verschiedene Videos von den Fahrberichten. Diese Tester/ Journalisten kommen aus verschiedenen Ländern und einige habe ich mir angeschaut. Ich denke, dass da einige Fachleute darunter sind und auch authentisch rüber kamen.
Egal in welcher Sprache die Berichte kommen, überall habe ich Begeisterung und das Alfa-Lächeln gesehen.
Abgesehen davon, finde ich so geringschätzige Aussagen über die Tester sehr anmaßend.
Hier im Forum wurde gesagt, dass Stellantis bis jetzt nicht viel für Alfa tut. Nun wurde etwas getan und schon wieder wird alles so verdreht, dass nur wieder negatives vermittelt wird.
Zu deiner Aussage, dass die kleineren Versionen diese Fahrdynamik nicht haben werden, kann ich bestätigen. (Quelle: YouTube Alfa Romeo Entwicklung in Balocco).
Es wurde gesagt, dass diese Optimierung der Fahreigenschaften immer zuerst für das Topmodel (Veloce, bei der Giulia war es die QV) entwickelt werden/wurden und dann in abgespeckter Version auf die normalen Versionen übertragen werden. Trotzdem hieß es, dass auch die Fahreigenschaften der Ibrid Version besser sind, als die der anderen vergleichbaren Modelle in der Stellantis Group.
Welche geringschätzige Aussagen über die Tester? Es werden zu solchen Events meist nicht irgendwelche Fachleute eingeladen (andere Entwickler anderer OEM etc.). Es handelt sich meist um ausgewähltes Publikum, das dann auch positiv berichten soll. Zum Teil ganz einfach Influencer.
Ich wiederhole zudem, dass ich die Veloce begrüße und schön, dass diese ggf. so viel Spaß zu machen scheint. Und trotzdem bleibe ich dabei, die wird sich bei dem Preis und der derzeitigen Marktsituation nicht sonderlich gut verkaufen. Auch nicht überaus überraschend, da sich die teueren "Spitzenmodelle" üblicherweise generell nicht extrem gut verkaufen. Ansonsten gibt es außerhalb von Stellantis durchaus noch weitere Konkurrenz.