Meine Meinung ist seit jahren folgende: Egal wer AR besitzt, es müssen Modelle kommen und Kontinuität der Modelle. Für mich bräuchte AR eine Limo, ein SW, Spider, Coupe, ein „Mito“, 1-2 SUV und ein Sportwagen „4C,Mc20 etc ähnlich“
hätten sie dieses Programm seit 1996,start 156/147/166/8cetc weiterentwickelt resp ModellKontinuität an den Tag gelegt, würde AR besser da stehen. Leider gab es den Mito und Giulietta u ein 4c und nach ca. 7 Jahren erst die Giulia und Stelvio und der Mito/Giulietta stirbt und der zeitlich definierte gebaute 4c verschwindet auch und so gibt es nur noch 2 Modelle und das während dem werbetechnischen F1zeit …… nach ca 5 jahren der Tonale…. Null Kontinuität ( BMW, Mercedes, Audi, toyota etc beweisen das seit Jahrzehnten wie es geht)
Wir sind nun bei Stellantis und da sehe ich 5 Farben und 5 Ausstattungen und gefühlt 20 mal eine Schlange am Junior zum sagen, hey ich bin ein Alfa…und den neuen Stelvio, Giulia standen im Centrostile und das hat absolut nichts mehr mit dem aktuellen zu tun und mit AR….geschmäcker sind verschieden, aber die meisten in diesem forum lieben AR wegen dem z.b design und der Junior ist nur ein abklatsch vom Peugeote und da reicht die GT linie vom 8c oder ZagatoGiulia, Alfasud heckpartie nicht…..es gibt viele im konzern, die den junior auch nicht schön finden und müssen mitmachen, denn sonst job weg… Händler mit denen ich gesprochen habe und auch Stelvio/Giulia future gesehen haben weinen seit da noch mehr und können mit den design junior nichts anfangen…..
So eine unruhe und shitstorm hatte AR nie bei einem Modell ( seit Arna/ Alfasud) Desweiteren hat es bei jedem modell, was dir, mir nicht 100% gefiel, aber nie so schlimm wie beim Junior (persönliche Meinung) bis jetzt konnte bis Stelvio/Giulia auf design, Leistung, Sound, Fahrdynamik zählen… der Tonale hat für mich persönlich nur die leistung gefehlt, aber hier hat Stellantis alles kastriert, was sie konnten….denn auch da war 280 PS möglich ( schau Version USA)
Ich habe das glück Oldimer, Youngtimer und neueres mit vielen V6 in der Sammlung zu haben und geniessen…..ich wäre nur froh, es wäre wie eingangs geschrieben im post, sie haben endlich neue Modelle und Kontinuität und die DNA, Design von AR…..