Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • @agucba Das einzige was bei Alfa zählt ist Schönheit und das einzige schöne Auto, das Alfa noch baut ist die Giulia und die ist schon 8 Jahre alt.


    Die VerSUVung mit den 3 anderen Modellen, ist höchstwahrscheinlich Alfas Untergang

  • Alfa konnte in Deutschland im ersten Halbjahr im Vergleich zu 2023 um 19 % zulegen, bei einem Marktwachstum von gut 5 %. Nicht übel, immerhin kamen keinen neuen Modelle oder Antriebe dazu. Im Juni sogar um 57 %, was auch immer da los war. Aufmerksamkeit durch den Junior? Der startet hier offiziell im September. Die absoluten Zahlen sind natürlich gering, es waren 3.700 Alfas.


    https://www.media.stellantis.com/de-de/alfa-romeo/press/starkes-erstes-halbjahr-fuer-alfa-romeo-gesteigerter-absatz-neues-modell-und-gewonnene-awards

    https://www.media.stellantis.com/de-de/corporate-communications/press/starker-schlussspurt-zum-ende-des-ersten-halbjahres-stellantis-in-deutschland-mit-deutlichen-zuwaechsen-bei-absatz-und-marktanteil-im-juni

  • Sowas will ich nicht hören.... :shisha:

    Da hat er aber recht, mir gefallen meist die alten Autos besser, obwohl Giulia, Giulietta, und Mito echt super aussehen, von den Vorgängern nicht zu reden

    Mittlerweile möchte meine Lady nen Stelvio oder Tonale habe

    Aber der Opel kommt nicht weg

    Kommen die SUV vom Platz und Laderaum nicht ran

    Und genug Bumms hat der Bus auch :wink:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Das von "jeweils" die Rede ist, sollten sowohl der Tonale als auch der Stelvio einen Anteil von je 37% haben.


    Also zu 75% verkauft Alfa Romeo SUV's (leider).

    Wenn man fast nur SUV anbietet, dann ist das kaum verwunderlich. Schon eher interessant: ein relativ neuer SUV aus einer kleineren Klasse, der preiswerter ist, kommt gerade mal an die Verkaufszahlen eines deutlich älteren und teureren SUV aus einer höheren Klasse.

  • ... ein relativ neuer SUV aus einer kleineren Klasse, der preiswerter ist, kommt gerade mal an die Verkaufszahlen eines deutlich älteren und teureren SUV aus einer höheren Klasse.

    Das kann man so sehen. Man könnte aber auch sagen das die "37%" ein Fahrzeug bei AR und nicht bei der Konkurrenz gekauft haben.

  • Das kann man so sehen. Man könnte aber auch sagen das die "37%" ein Fahrzeug bei AR und nicht bei der Konkurrenz gekauft haben.

    Klar. Aber es wäre deutlich schöner, wenn es mehr % wären und wenn es zudem in absoluten Zahlen deutlich mehr wäre. Üblicherweise würde man dies bei einem neuen Modell in solch einer unteren Klasse erwarten.

  • Schönes Bild. Aber sieht den keiner, dass der Junior teilweise die Alfa Formen hat, bzw. abgeleitet wurden?

    Hier ein Video zu dem Design:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses Video ist nur der versuch den shitstorm klein zu halten, seit sie den junior eingeführt haben….ich kenne sehr sehr wenige die den junior schön oder kaufen würde - die Giulia und Stelvio werden wir designmässig auch nicht mehr mögen und der Stradale 33 ist zum Glück von einem richtigen AR Desiginer gezeichnet worden und der Vergleich zum Junior ist nur beleidigend….

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: GTV Spider 3.0/Brera Italia Independent/4c Coupe/Stelvio/4c Spider/147 GTA/Giulia QV Automatic/GTV6 2.5/Giulia QV manuell/AlfaSud1.5/Matta/156 2.5/GTV Coupe 3.0/Giulietta QV limited edtion/Mito QV 2010/Abarth 695 Riva

  • Dieses Video ist nur der versuch den shitstorm klein zu halten, seit sie den junior eingeführt haben….ich kenne sehr sehr wenige die den junior schön oder kaufen würde - die Giulia und Stelvio werden wir designmässig auch nicht mehr mögen und der Stradale 33 ist zum Glück von einem richtigen AR Desiginer gezeichnet worden und der Vergleich zum Junior ist nur beleidigend….

    Zitat: "Um den shitstrom kein zu halten?"

    In diesem Forum gibt es zwei Viren

    1. Alfa Virus

    2. Virus der Pessimisten

    Die Andeutungen im Video, dass im Design der GT scalino, Giulietta, Zagato Junior, Alfasud eingeflossen sind, sind nicht von der Hand zu weisen.

    Ich selber habe den Junior in Maintal und in Zandvoort gesehen und kann dir sagen, dass er besser aussieht als auf den Bildern und Videos. Letztendlich ist es immer eine Geschmackssache.

    Auch einige der skeptisch Alfisti haben nach der Begutachtung und dem Probesitzen ihre Meinung etwas revidiert.


    Damals als der Sud rauskam, da waren alle Alfisti entsetzt. Ich hatte einen Sud TI und ich war von der Fahrleitung und Strassenlage begeistert. Da kam meine Giulietta 1.6 (116) nich mal annäherend dran.

    2010 kam die neue Giulietta raus und schon wieder waren die meisten Alfisti gegen dieses Auto.

    Sicherlich ist es mit dem neuen Junior etwas anderes (Produktion in Polen, Peugeot Motor), aber es ist ein Versuch auch andere, neue Kunden zu gewinnen. Die Zeiten ändern sich und die glorreichen Zeiten von Alfa Romeo werden so nicht mehr kommen. Es ist schade, aber so ist es nun mal.

    Ciao e alla prossima

  • Der 156er wurde 680.000 mal gebaut und verkauft. Viele der Käufer waren bislang keine Alfisti.


    Man müßte mal eine Marktforschung beauftragen, wieviel Leute auf eine schöne,bezahlbare, elektrische Limosine oder Coupe warten und kein Angebot dafür finden.

  • Der 156er wurde 680.000 mal gebaut und verkauft. Viele der Käufer waren bislang keine Alfisti.


    Man müßte mal eine Marktforschung beauftragen, wieviel Leute auf eine schöne,bezahlbare, elektrische Limosine oder Coupe warten und kein Angebot dafür finden.

    Sorry, ich habe nicht über den Elektroantrieb gesprochen, sondern von dem Design.

    Außerdem gibt es noch die Hybride Version

  • Klingt nur so, aber es ist es nicht.


    Glorreichen Zeiten:

    Die heutige Generation hat nicht mehr diesen Bezug zu den Autos wie meine Generation. Ich bin froh, dass ich diese Zeiten erlebt habe :)

    Na dann können die doch den Laden dicht machen bzw. mit der Stellantis-Strategie gegen die Wand fahren.


    Aber he, da bin ich doch mehr ein Optimist. Alfa hat immer noch Strahlkraft und mit der richtigen Strategie und mit den richtigen Produkten wäre da schon noch etwas machbar - meiner Meinung nach. Nicht auf ganz hohem Level, aber auf einem deutlich höheren Level als derzeit.