Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Ich stimme dir voll zu, auch bei dem Sportcoupe, aber die Elektroauto Themen sollten wir in den entsprechenden Thread verlegen, sonst wird es hier auch noch mühselig und politisch.


    Aber den Panda finde ich richtig gut.


    Danke dir und schönen Gruß

  • Wenn Alfa was mit einem brauchbaren Verbrenner mit V6 oder 4 Zl. Sauger ohne Turbo in ein neues Modell verbauen würde,


    Tja die Zeiten sind leider vorbei - betrifft aber alle Hersteller. Das geht sich mit den beknackten Emissionsgesetzen nicht mehr aus. Selbst die Sportwagenbauer müssen tief in die Trickkiste greifen damit die ihre PS Geschosse zugelassen bekommen ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Textauszug aus dem Artikel

    zeigt ganz deutlich, was ich weiter oben, schon vom STELLANTIS Konzern "erwartet" habe...



    """Dass man zum Fiat-Jubiläum am 11. Juli nicht einen pfiffigen Stadtflitzer präsentiert, sondern einen fast vier Meter langen Crossover, der bessere Verkaufschancen hat, zeigt, dass in der profitorientierten Welt des Stellantis-Konzerns für solch traditionsbewusste Sentimentalitäten kein Platz ist.


    Wo Fiat draufsteht, etwa auf den C-Säulen und der Heckklappe, ist nicht mehr Italien drin. Das war früher auch schon so. Jetzt ist es eben Stellantis-Technik, die oft auf französischen Errungenschaften basiert.


    Fiat hat jetzt französische Gene

    Deshalb teilt sich auch der Panda die STLA Smart Stellantis-Plattform (eine Weiterentwicklung mit der CMP Smart Car-Plattform) mit dem fast identisch langen Citroën den (ë-) C3.



    Bleibt zum Schluss noch der Preis: Da dürfte Fiat ähnlich, wie das beim Topolino gegenüber dem Citroën Ami der Fall ist, einen Dolce-Vita-Aufschlag nehmen. Wir rechnen mit einem Einstiegspreis von rund 25.000 Euro. Auf anderen Märkten und mit weniger komplexen Antrtieben als dem Hybrid- und Elektro-Panda dürfte der Wagen allerdings erheblich günstiger sein."""


    traurig...

  • Den neuen Panda finde ich soweit ziemlich cool. Die Stilrichtung finde ich deutlich spannender als beim Citroën. Und da es den neuen C3 ab 14.000 € gibt und für den Panda ähnliche Preise zu erwarten sind, wird er auch wieder (für aktuelle Verhältnisse) die Rolle des praktischen, günstigen Einstiegsautos erfüllen.


    Ich war gerade eine Woche in Norditalien und Pandas sind da in den Bergen immer noch allgegenwärtig. Ich hab auch recht viele Tonales gesehen. Mindestens so viele wie Giulias und Stelvios zusammen.

  • Wir rechnen mit einem Einstiegspreis von rund 25.000 Euro.


    siehe aus meinen obigen Infos..und dem Link dazu

    Ja, aber für die rein elektrische Variante und selbst das entspringt der Glaskugel des Schreiberlings.

    Meine Glaskugel sagt, dass Fiat den günstigster platzieren wird.

  • Den C3 Benziner gibt es im Angebot schon ab 14k €, den Elektro mit 320 km Reichweite ab 23k €. 2025 kommt eine Variante mit 200 km Reichweite ab 20k €. Der Panda wird ähnlich eingepreist werden.