Alles anzeigendieses ganze badge engieniéering
Ob aus einem Dodge durch ein paar Plastikteile eine Giulia wird oder umgekehrt, das ist mir völlig egal.
Dieses ganze "badge engineering" hat doch nichts mehr mit den individuellen Eigenschaften einer Marke zu tun.
Keine Ahnung, wer so einen Mist kauft?Ìch war schon immer ein Freund von Tradition.
Würde ich einen SUV kaufen wollten, dann wäre es ein Range Rover.
Würde ich ein E-Auto kaufen wollen, dann wäre es ein Tesla.
Würde ich einen Alfa Romeo kaufen wollen, das sollte es kein Dodge im Wolfspelz sein.
Entschuldigung, aber ich bin bei diesem ganzen Fake Zeugs total raus, kaufe es wer es wolle, ich nicht!
Der 155er war schon auf der TIPO-Plattform von Fiat, der 164er eine Gemeinschaftsprodution mit Lancia, Saab und Fiat.
Wenn man das so eng nimmt, hätte man seit 1992 keine Alfas außer dem 33er und der 75er mehr kaufen dürfen.
Dann hätte man sehr schöne Autos wie den 156 und den 159 beim Händler lassen müssen.
Letzterer hatte übrigens nicht mal mehr italienische Otto-Motoren. Das waren samt und sonders Motoren von GM die Alfa nur mit einem neuen Kopf gepimpt hatte.
Das Badge Engineering gibts schon lang, siehe Alfa Arna und Dauphine Alfa Romeo
Der Junior/Milano ist eine Frechheit.
Und du hast schon recht - ein richtiger Alfa kann kein SUV sein.
(Halt, stimmt auch nicht 1951-53 hat Alfa den 1900-M für die Armee gebaut)