Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Ich freue mich auf 600e Abarth und Ypsilon HF.

    Der Junior Veloce spricht mich nicht wirklich an.


    Mein 147 wird nochmal zwei Jahre TÜV bekommen und dann werde ich mich mal über Leasingangebote für Abarth und HF informieren.

  • Also den 600e finde ich ja ganz schnittig, eine sportliche Abwandlung vom Retrodesign des 500, aber der neue Lancia Ypsilon schaut für mich aus, als ob er schon mal einen schweren Frontalcrash hatte. 😅 Diese komplett zusammengewüfelten Linien ergeben für mich einfach keine schöne Front. Dann doch lieber mal warten, wie die neue Giulia aussehen wird und hoffen, dass es in diese Richtung geht:


    screenshot-www.google.com-2024.06.06-09_48_34.png

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

    • Offizieller Beitrag

    Wir wir jetzt alle wissen, muß das Nummernschild mittig platziert werden. Das Scudetto wird verstümmelt, also wird die neue Giulia leider anders aussehen als auf dem Bild.


    Bis dahin werden noch einige schlechte und ein paar interessante Renderings zu sehen sein.


    Was dann letztendlich wirklich rauskommt, sehen wird erst kurz vorher.

  • Ihr Opas müsstet euch doch noch gut an die Zeiten pre 156 erinnern, wo das Kennzeichen auch mittig saß. 8o Auch damit ließen sich schöne Fronten gestalten. Generell ist es aber schade, wenn eine Besonderheit wegfällt.


    Dass das Scudetto in Zukunft als geschlossene Behausung für Sensoren/Kameras dient, stelle ich mir gar nicht so schlecht vor. Entspricht dann im engsten Sinne einem "Schild".

  • Ihr Opas müsstet euch doch noch gut an die Zeiten pre 156 erinnern, wo das Kennzeichen auch mittig saß. 8o Auch damit ließen sich schöne Fronten gestalten. Generell ist es aber schade, wenn eine Besonderheit wegfällt.


    Dass das Scudetto in Zukunft als geschlossene Behausung für Sensoren/Kameras dient, stelle ich mir gar nicht so schlecht vor. Entspricht dann im engsten Sinne einem "Schild".

    Bei meinem FB-Spider war das vordere Kennzeichen auch schon außermittig.

    Und hinten ein "Kuchenblech". Sind die zukünftig eigentlich noch erlaubt?

  • Mit den deutschen Kuchenblechen sieht das seitlich versetzt eh reichlich d… aus.


    Außerdem das ist doch ein Punkt, für den Alfa bzw. Stellantis ausnahmsweise nichts kann, wenn es nun einmal nicht mehr erlaubt ist.


    Schönen Gruß

  • Also den 600e finde ich ja ganz schnittig, eine sportliche Abwandlung vom Retrodesign des 500, aber der neue Lancia Ypsilon schaut für mich aus, als ob er schon mal einen schweren Frontalcrash hatte. 😅 Diese komplett zusammengewüfelten Linien ergeben für mich einfach keine schöne Front. Dann doch lieber mal warten, wie die neue Giulia aussehen wird und hoffen, dass es in diese Richtung geht:


    screenshot-www.google.com-2024.06.06-09_48_34.png

    Leider wird die neue auch nicht mehr so tief liegen, wo sollen di Akkus denn hin. Das wird dann so ein Peugeot 408 abkömmling werden, wo die Proportionen nicht mehr passen...:o

  • dieses ganze badge engieniéering

    Das denke ich nicht. Wird eher darauf basieren:


    https://ecomento.de/2024/03/07…mt-2025-nach-deutschland/

    Ob aus einem Dodge durch ein paar Plastikteile eine Giulia wird oder umgekehrt, das ist mir völlig egal.
    Dieses ganze "badge engineering" hat doch nichts mehr mit den individuellen Eigenschaften einer Marke zu tun.
    Keine Ahnung, wer so einen Mist kauft?

    Ìch war schon immer ein Freund von Tradition.

    Würde ich einen SUV kaufen wollten, dann wäre es ein Range Rover.

    Würde ich ein E-Auto kaufen wollen, dann wäre es ein Tesla.

    Würde ich einen Alfa Romeo kaufen wollen, das sollte es kein Dodge im Wolfspelz sein.

    Entschuldigung, aber ich bin bei diesem ganzen Fake Zeugs total raus, kaufe es wer es wolle, ich nicht!

    Alfa Romeo, was sonst?

  • Das ist doch bei der Giorgio Plattform auch schon der Fall. Die wird für diverse Fahrzeuge im Konzern verwendet.

    Genauso wird es mit dieser neuen Plattform sein, gleiche Technik unterschiedliches Äußeres.


    Und davon ab, willkommen in der neuen Zeit, individuelles Alfa Design und individuelle Technik wird es nicht mehr geben.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Auto muss stinken und (echten) Krach machen.. und individuell aussehen! :evil:

    Ein Glück, dass ich schon 64 bin und die schöne Zeit miterleben durfte (bis in die 80er sogar noch den herrlichen Bleiduft.. :love: ).

    Und bis zum Ende meiner Tage werde ich das wohl - gerade eben so - noch miterleben dürfen :thumbup: ... ;)

  • Ich find es ja noch geil, wie die sich unter den Italo Stellantis Marken Marketing technisch so überhaupt nicht absprechen :D


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „7 von 10 in Italien verkauften Fiats wurden auch dort produziert“


    Der Olivier Francois als deren CEO und CMO das schon nicht schlecht mit deren Marketing.

  • Ein Auto muss stinken und (echten) Krach machen.. und individuell aussehen! :evil:

    Ein Glück, dass ich schon 64 bin und die schöne Zeit miterleben durfte (bis in die 80er sogar noch den herrlichen Bleiduft.. :love: ).

    Und bis zum Ende meiner Tage werde ich das wohl - gerade eben so - noch miterleben dürfen :thumbup: ... ;)

    Ja Clausi, da Bin ich auch froh, das ich das miterleben durfte, was jetzt kommt ist alles so steril, nix aufregendes mehr, gerade bei den Autos

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ob der Verbrenner nun am Ende ist oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen. Nur könnte der Weg dorthin noch einige Zeit dauern. Dazu folgender Text:


    "Wie sieht die Zukunft von Autos mit Verbrennungsmotor in Europa aus? Im vergangenen Jahr war eigentlich eine Entscheidung gefallen. Doch immer mehr Abgeordnete wollen das Aus neu verhandeln, für den deutschen Vorstoß gibt es mehr Unterstützer. Das könnte eine Kettenreaktion auslösen."


    Das ist der Einführungstext in der Welt unter der Überschrift:


                                                            "Die Rückkehr des Verbrenners wird wahrscheinlicher"


    Was nun mich betrifft, folgende Ausführung:


    Ich freue mich wenn ich starte, den Motor höre, beim beschleunigen, beim ganze normale fahren und wenn der Drehzahlmesser sich bewegt. Ich gebe zu, das ist simpel und ist für einige Zeitgenossen ein Ausdruck von geistiger Unzulänglichkeit,, da sag ich dann mal, GUT SO SOLL ES SEIN! :wink::joint::wink:



    :bäh:Gruß Christof :uw1: