Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

    • Offizieller Beitrag

    diese Zahlen sind mit Vorsicht zu nehmen.... Mietwagenzulassungen und auch Aktionszulassungen sind drin enthalten...


    Die Giulia ist ja auch der einzig verbliebende Alfa Romeo in seiner Art. :AlfaFahne:

    Mietwagenzulassungen ? Schön wär’s . Versuch mal in Deutschland eine Giulia / Stelvio zu mieten.

  • Sind die Zulassungszahlen...

    a) für NEUzulassungen und/oder

    b) für Fahrzeuge die WIEDER zugelassen werden oder

    c) der Bestand aller zugelassenen Fahrzeuge im jeweiligen Kalenderjahr zum Stichtag X?


    Die Frage die sich mir stellt ist, wenn ein Autohaus ein Fzg zulässt und im selben Kalenderjahr der Kunde der dieses Fahrzeug gekauft hat auf sich zulässt, wird das in dieser Statistik dann als zwei Zulassungen gewertet oder nur als eine :kopfkratz: ?


    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • nur eine Neuzulassung wird gezählt. Lässt der Händler seinen Vorführwagen zu, ist es eine NEUZulassung.

    wird dieser später auf einen Kunden umgemeldet ist es eine Gebrauchtwagenumschreibung - also keine Neuzulassung.

  • und klar ist schon heute...


    das sich ein Alfisti abwenden wird, wenn er die Nachfolgemodelle einer Giulia oder eines Stelvio ansehen muss:


    Mesonero-Romanos bestätigte zwar, dass die nächste Generation der Giulia- und Stelvio-Elektrofahrzeuge eine „neue Interpretation“ des Scudettos aufweisen würde, ließ jedoch keine Details offen, wie es geändert werden würde, um ein Nummernschild an der Vorderseite unterzubringen. Er bestätigte jedoch, dass es aufgrund der fehlenden Anforderungen an die Kühlerkühlung für den elektrischen Antriebsstrang ein geschlossenes grafisches Design aufweisen wird, das dem vergrößerten 3D-Effekt-Logo ähnelt, das beim Junior verwendet wird.


    das kommt noch hinzu...

    nicht nur, das es Batterieautos sind...

    die kein echtes Alfa Herz merh besitzen, also keinen Verbrenner mehr spüren und hören können



  • Ein Alfista oder mehrere Alfisti.

  • Auf ne Elektrokiste den Martini Rally Trim der glory Days zu kleben ist aus meiner Sicht kompletter Schwachsinn. Niemand der diese Zeit mit Benzin im Blut miterlebt hat wird das feiern. Drehen die jetzt alle am Rad? :kopfkratz:

    Und warum wollen uns alle diese E-Schwachsinn rein drücken? Schon langsam geht mir das ziemlich am Keks ... :wand:

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Auf ne Elektrokiste den Martini Rally Trim der glory Days zu kleben ist aus meiner Sicht kompletter Schwachsinn. Niemand der diese Zeit mit Benzin im Blut miterlebt hat wird das feiern. Drehen die jetzt alle am Rad? :kopfkratz:

    Und warum wollen uns alle diese E-Schwachsinn rein drücken? Schon langsam geht mir das ziemlich am Keks ... :wand:


    Der Rally 4 hat nur einen Benziner (s. Pressemitteilung, hier im Auszug kopiert)


    Der neue Lancia Ypsilon Rally 4 HF

    Lancia kehrt in den Rallyesport zurück. Die Basis dafür bildet der neue Lancia Ypsilon Rally 4 HF. Das Fahrzeug wird von einem 1,2-Liter-Turbobenziner mit drei Zylindern angetrieben, der rund 156 kW (212 PS) leistet. Die Kraftübertragung auf die Vorderräder geschieht über ein Fünfganggetriebe sowie über ein mechanisches Sperrdifferenzial. Mit dieser Technologie passt der der Lancia Ypsilon Rally 4 HF genau in die sogenannte Rally4-Kategorie, eine im internationalen Rallyesport verbreitete Klasse vor allem für Nachwuchspiloten.

  • Der Rally 4 hat nur einen Benziner (s. Pressemitteilung, hier im Auszug kopiert)


    Der neue Lancia Ypsilon Rally 4 HF

    Lancia kehrt in den Rallyesport zurück. Die Basis dafür bildet der neue Lancia Ypsilon Rally 4 HF. Das Fahrzeug wird von einem 1,2-Liter-Turbobenziner mit drei Zylindern angetrieben, der rund 156 kW (212 PS) leistet. Die Kraftübertragung auf die Vorderräder geschieht über ein Fünfganggetriebe sowie über ein mechanisches Sperrdifferenzial. Mit dieser Technologie passt der der Lancia Ypsilon Rally 4 HF genau in die sogenannte Rally4-Kategorie, eine im internationalen Rallyesport verbreitete Klasse vor allem für Nachwuchspiloten.

    212 PS aus drei Zylindern mit 1,2 L Hubraum 😱

  • Joa, sehe ich anders. Sie versuchen es wenigstens wieder. Wenn da später noch mehr kommt neben der Einsteigerklasse, könnte das doch mal wieder ganz interessant werden. Und außerdem, schau mal eine Seite weiter vorne ^^

    Habe ich übersehen, da mich alles zum Junior nicht interessiert…

    Sie versuchen es?!?

    Lancia hat die Rallyeszene dominiert! Wenn, dann müssen sie ganz oben einsteigen. Und in Italien gibt es ausreichend Know-how um da relativ schnell wieder erfolgreich sein zu können.

    Und finanzieren kann das Stellantis locker.

  • Habe ich übersehen, da mich alles zum Junior nicht interessiert…

    Sie versuchen es?!?

    Lancia hat die Rallyeszene dominiert! Wenn, dann müssen sie ganz oben einsteigen. Und in Italien gibt es ausreichend Know-how um da relativ schnell wieder erfolgreich sein zu können.

    Und finanzieren kann das Stellantis locker.

    Vor wieviel 100 Jahren denn? Und womit sollen sie sofort ganz oben einsteigen? Und Stellantis kann das eben nicht bzw. will das nicht so locker finanzieren. Das muss sich schon auch zumindest irgendwie rechnen. Lancia hat keine S... mehr auf dem Schirm so wirklich.

    Und mit dem Modell einzusteigen, was sie aktuell wieder versuchen, am Markt zu platzieren, ist doch nicht so doof, gerade wenn sie dazu gleich noch eine entsprechende sportlichere Strassenversion anbieten.


    Klar wäre ein neuer Delta Integrale cool, aber realistisch betrachtet, wird es den so schnell nicht geben und wenn, wird es eh ein EV 8) (er hat EV gesagt... =O ^^)

  • Juhu, endlich gibt es mal themenbezogene Beiträge. Hier noch einer von mir: Anscheinend muss das Kennzeichen nun fortan immer mittig sitzen:


    https://www.autocar.co.uk/car-…Iegt5SRAHytRxhq-DoxqgRmJM

    Das kann's doch echt nicht sein..


    Ich will ja eigentlich kein whataboutism betreiben aber..

    Screenshot 2024-05-29 075159.png

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Der Rally 4 hat nur einen Benziner (s. Pressemitteilung, hier im Auszug kopiert)


    Der neue Lancia Ypsilon Rally 4 HF

    Lancia kehrt in den Rallyesport zurück. Die Basis dafür bildet der neue Lancia Ypsilon Rally 4 HF. Das Fahrzeug wird von einem 1,2-Liter-Turbobenziner mit drei Zylindern angetrieben, der rund 156 kW (212 PS) leistet. Die Kraftübertragung auf die Vorderräder geschieht über ein Fünfganggetriebe sowie über ein mechanisches Sperrdifferenzial. Mit dieser Technologie passt der der Lancia Ypsilon Rally 4 HF genau in die sogenannte Rally4-Kategorie, eine im internationalen Rallyesport verbreitete Klasse vor allem für Nachwuchspiloten.

    Der Motor hält wahrscheinlich von 12:00 bis Mittag. Knüpft aber an die Story vom Ur Delta an. Der wahr ja auch sehr pflegebedürftig ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne: