Fast so traurig wie Lotus…
Stimmt, das ist auch so ein Drama mit diesem Elletre.
Fast so traurig wie Lotus…
Stimmt, das ist auch so ein Drama mit diesem Elletre.
Hier entwickelt das amerikanische CARBUZZ Online Magazin ein Szenario, in dem Alfa mit der STLA-Plattform überleben kann und plädiert sogar für einen reinen Verbrenner mit Heckantrieb für die Quadrifoglio Version der Giulia: „Laßt um Himmels willen die Zaunerer von Alfa das Fahrwerk und die Lenkung konstruieren!“.
So meine persönliche Meinung;
-Man hat krampfhaft versucht mit gefühlten 20 Alfa Schlangen die Alfisti zu begeistern, dass das ein Alfa ist
-Alfa wird vergleichbar mit den verschiedenen Brüder vom Konzern der teuerste sein (Elektro) warum sollen sie nicht das Original Peugeot kaufen?
-Ein Hybrid mit 130 PS und 20 Elektro ist null AR würdig
-Der Abarth 600e erhält auch 240 PS….warum Milano äh junior nicht 250/260 PS?
- sie haben wirklich das Gefühl, dass Mito und Giulietta Kunden den als Ersatz sehen (bei 70% sicher nicht richtig)
-Der Seat Cupra Chefdesigner der neuer chef bei AR Design ist, macht es gleich wie beim VW Konzern nun bei Stellantis und das ist leider nicht positiv
-Wer hätte Gedacht stand heute ohne Stradalle 33, dass der Tonale das letzte, eigenständige AR Design ist
-Kennzeichen mittig?
Der Milano wird übrigens in Junior umbenannt. Stellantis hat heute Abend noch eilig eine Pressemeldung rausgeschickt ... Kannst ned erfinden
Das Junior ist jetzt mal Nichtssagend. (ich kenn aus 1968 meine Lehre bei DKW den DKW Junior)
Warten wir einfach mal ab was noch kommt. Wenn das Herz geändert wird und der Hintern nochmal gegen
die Mauer gefahren wird sieht der eventuell brauchbarer aus falls der Preis tiefer geht.
Ich hab ein Junior in der Garage stehen und der kommt aus Milano
Genauer aus Arese
Richtig , aber Bertone Junior. oder Giulia Bertone 1300. mit 87 Cavalli.
Genauer aus Arese
Arese ist wie weit weg von Mailand ?
Sagen wir so, der Name ist schon Alfa, das Drumherum und die Namensänderung 5 Tage nach der Präsentation ist hoffentlich kein schlechtes Omen.
Irgendwas läuft da schief, das hätte man auch eleganter lösen können.
Aber wer von uns weiß das schon ?
Dafür ist das eine Geschichte mehr, die Alfa besonders macht
Screenshot_20240415_213658_Chrome.jpg
Noch ein Junior
Junior Z, na klar
in meiner Zeit bei Alfa Romeo in Frankfurt haben wir das Sondermodell für den deutschen Markt aus dem Alfasud gemacht: den Alfasud Junior 1200.
war auch kein großer Erfolg...
Es ist zum fremdschämen…
Irgendwie alles sehr belustigend.....
Dummheit ?? oder raffinierter Werbegag ??
Die Namensgebung und Zuordnung bei Alfa wird mir eh immer schleierhaft bleiben.
Reichlich Aufmerksamkeit bekommt das Auto so auf jeden Fall.
Die neuen dann aus Tychy Polska
Hallo, ich bin Vollblut Italiener, heiße Junior und komme aus Polen
auch Polski Fiat gab es ja beim Fiat 125 Linzensbau in Polen...
so also: Polski Alfa
so zeigt sich das Gesicht der Stellantis Gruppe... reine Investoren und Geldhaie
aber selbst für eine Namensfindung eines Autos keine Ahnung.
und wie albern und lächerlich...das Verteilen von Alfa Zeichen im gesamten Innenraum des Alfa Juniors
und nochmal: der Alfa Romeo Kursiv Schriftzug gehört niemals neben einem Alfa Romeo Zeichen...
und am Ende die Verunstaltung des Alfa Romeo Scudetto....