Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Was geschrieben wird über Alfa geht mir genaugenommen am Allerwertesten vorbei und ich hol heut den Spider wieder aus der Garage

    und mach Ihn dann eben dreckig und nass , fahren auf einen KOSTENFREIEN Parkplatz, gehen ein paar Schritte bis zu unserem Lieblingslokal

    zum essen da My Lady heut Schlüpftag hat. :popcorn:

  • ...das E-Auto ist tot, es lebe der Fortschritt, wie der CEO von Toyota so trefflich sagte..


    Toyota hat mit dem größten chin.Motorenbauer eine Möglichkeit der Nachrüstung von Benzinern erfunden, die die

    CO2 Emission, jedes Benziners um 95% senkt..


    Der Einbau wird einfach wie beim "Gas" einbau durchgeführt.

    Antrieb wird dann Amoniak sein..und, es ist ein "Abfallstoff" der chemischen Industrie und muss daher nicht erst "erzeugt" werden.


    In 2023 hat Toyota mit dem o.g. System zwei 24h Rennen erfolgreich absolviert und das sogar auf Podiumsplätzen..


    Einen einzigen Nahteil hat Amoniak, es kann die "Luftröhre" ätzen und Hautreizungen verursachen, wenn mann damit in Kontakt

    kommt.


    Und, was machen die Europäer, die machen nix und entscheiden sogar, dass sie in zukuft gar keine Verbrenner mehr bauen

    werden....btw. schwer zu glauben, denn in den "Schwellenländern" (z.b. Afrika, Südamerika, Indien) werden weiterhinn Verbrenne

    benötigt...E-Auto Infrastruktur ist hier so gut wie nicht vorhanden

  • Wieviel Ammoniak als "Abfallstoff" gibt es denn?

    Und noch ein Nachteil von Ammoniak: wenn es in die Luftröhre kommt und die dort verätzt, dann stirbt man leicht.

    Aber nicht so schlimm, vorher stinkt es gewaltig, man wird es also sehr penetrant merken. Viel Spass mit Treibstofflecks.

  • Nach Förder-Aus: E-Autos auf Talfahrt

    Der Absatz von Elektroautos ist im Januar gegenüber dem Vormonat drastisch eingebrochen.

    Lag die Anzahl der neu zugelassenen Stromer im Dezember noch bei knapp 54.700 – dies entspricht einem Anteil von 22,6 Prozent – so ging sie im Januar drastisch auf nur noch rund 22.500 oder 10,5 Prozent zurück.

    Gegenüber dem Vorjahresmonat (Januar 2023) wurden zwar mehr E-Autos zugelassen (plus 23,9 Prozent), doch täuscht dies über die wahre Situation hinweg. Damals hatten viele Kunden und Kundinnen durch Sondereffekte ihren Kauf auf Ende 2022 vorgezogen.


    Der neuerliche Einbruch scheint das abrupte Aus der Förderung für private E-Autos widerzuspiegeln. Im Ranking der Antriebsarten liegen die E-Autos (BEV) nun deutlich hinter den Dieselfahrzeugen. Dies lässt für den weiteren Jahresverlauf keine günstige Entwicklung erwarten.


    https://www.adac.de/news/neuzulassungen-kba/

  • Ab dem Jahr 2035 werden in der EU ausschließlich elektrische Neuwagen zugelassen sein. Allerdings sind viele der derzeit verfügbaren Modelle für Langstreckenfahrten völlig ungeeignet, wie ein aktueller Vergleich zeigt. Warum das so ist und wie Sie sich wehren können, wenn Ihr Stromer ein Kilometer-Betrüger ist.


    https://www.focus.de/auto/news/geschoente-verbrauchswerte-reichweitendesaster-53-von-61-elektroautos-versagen-im-verbrauchstest_id_259629350.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=202402011442&cid=01022024


  • Was ist denn das für ein Nonsens Satz ??? ".... zugelassen sein.."


    Der Redakteur sollte besser nochmal lesen, was für ein Deutsch er da getippt hat.

    Aus der Feder dieses "Redakteurs" stammt auch der wunderbare Begriff: "Kilometer-Betrüger".

    Ein Wahnsinn, womit Leute Geld verdienen dürfen.

  • Bis dahin hat es eh Piffpaff gemacht. =O

    ach was...!!

    bis dahin haben wir schon mindestens 2 neue Regierungen durch....incl. kompletter Bestückung der Wirtschaftsberater, Staatssekretäre, Thinktanks, Denkfabriken, Wissenschaftler, Lobbyisten, Verwandte, Freunde und Bekannte.... :popcorn:


    Dem entsprechend auch mindestens 4-5 Richtungswechsel... :wand:

  • ach was...!!

    bis dahin haben wir schon mindestens 2 neue Regierungen durch....incl. kompletter Bestückung der Wirtschaftsberater, Staatssekretäre, Thinktanks, Denkfabriken, Wissenschaftler, Lobbyisten, Verwandte, Freunde und Bekannte.... :popcorn:


    Dem entsprechend auch mindestens 4-5 Richtungswechsel... :wand:

    Ich dachte da eher nicht nur an das kleine Deutschland. :(

  • Die Wahrscheinlichkeit, Richtigkeit, Sinnhaftigkeit dieser Aussage hat die Tiefe der Aussage wie das Wetter in ca. 10 000 Tagen sein wird. Diese Aussage traf bis vor kurzer Zeit Wetter.com. Nun, durch die Einschaltung er Selbsterkenntnis/des Gehirns, hatten die zuständigen Verantwortungsträger wohl erkannt, dass das wohl etwas sehr ambitioniert war. Diese Vorschau gibt es nun wohl nicht mehr. Selbst ein 16 Tage Blick in die Zukunft ist schon sehr mutig. Von daher ................................................ weiß der "Geyer" ob der Verbrenner vor dem Aus steht oder er wo auch immer noch eine Zukunft hat.


    Wer die Glaskugel hat bitte melden. Mal am Rande: Wie war das mit 30. Mai, mit dem Weltuntergang und so?


    Von daher .......... :wink::joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1: