Besser ThyssenKrupp, die kriegen als erstes grünen Wasserstoff
wenn sie den Laden bis dahin mal nicht schon endgültig an die Wand gefahren haben....
Besser ThyssenKrupp, die kriegen als erstes grünen Wasserstoff
wenn sie den Laden bis dahin mal nicht schon endgültig an die Wand gefahren haben....
Gibt es Neuigkeiten zu Stellantis und Alfa Romeo?
Gibt es Neuigkeiten zu Stellantis und Alfa Romeo?
Zehn neue Modelle in den nächsten 24 Monaten....
vielleicht auch 12....
Und 4x Facelift
und alle mit Batterien ohne echten Motor
Möglicherweise auch eine Veränderung der Felgengröße von 17 auf 17,5 / 18 auf 18,3/4 und 21 Zoll.
so wo wir ihn (den Verbrenner) perfektioniert haben, Stand heute, das Sauberste ist, was unter Einbeziehung aller Faktoren existiert."
Ich lasse die Aussage so stehen ..................... und denke für mich ...................... stimmt!
Ja, der Verbrenner ist wohl technologisch am Ende.
Hast du den Artikel gelesen oder nur die Überschrift?
Gibt es Neuigkeiten zu Stellantis und Alfa Romeo?
Mi dispiace...
ja...zur Genüge:
Bei Temperaturen von bis zu minus 20 Grad verringerte sich die Batteriekapazität, sanken rapide die Reichweiten, fielen Fahrten aus. Was folgte? Internationale Häme, allen voran lästerte Deutschland.
Die Batterie wurde wie geplant von einem Kollegen vorgewärmt, um möglichst effizient zu laufen.
Allein die polnischen Busse kosteten umgerechnet 100 Millionen Euro.
viele neue Fahrzeuge mussten vorzeitig geladen werden, weil sich die Ladekapazität an den allerkältesten Tagen bei minus 20 Grad tatsächlich halbierte.
Vor wenigen Tagen ließ die städtische Verkehrsgesellschaft Ruter die Innentemperatur in den Bussen von 18 auf 13 Grad absenken, um die Reichweite zusätzlich zu erhöhen.
Würde man weiter so heizen wie bisher, verbrauchten die Busse im Winter 40 Prozent der Energie nur dafür, so die Verkehrsbetriebe.
Die Temperatur in der hinteren Sitzreihe beträgt laut Ahmads Display derzeit zehn Grad.
oder soll ich nur lesen, was DU möchtest???
Ich versuche ja zumindest immer unvoreingenommen an das Thema ran zu gehen,:
Immerhin fahren die Elektrobusse unter diesen Bedingungen, muss man halt öfter laden.
Dass es recht kalt im Bus ist, ist nicht so toll, andererseits haben die Leute ja Wintersachen an.
Allerdings frage ich mich, ob der Fahrer eine separate Kabine hat, in der es wärmer ist?
Bei den Temperaturen kann es auch sein, dass ein Diesel nicht läuft.
Die nächste Generation E-Busse wird verbessert sein, man wird aus diesen Erfahrungen lernen.
Trotzdem:
Wenn Stadtbusse nicht als E-Fahrzeuge darstellbar sind, dann wäre das schon bescheiden.
Noch am Rande, weil ich öfter unten bin:
In Meran fahren seit einer Weile neue Elektrobusse.
Sehr viel angenehmer als die alten lauten, rumpelnden Diesel.
Dass es recht kalt im Bus ist, ist nicht so toll
Bei uns ist auch bei den uralten Diesel-Loks oft die Heizung defekt.
Das liegt weniger an der Antriebstechnologie sondern eher am Geiz der Betreiber.
Bei uns ist auch bei den uralten Diesel-Loks oft die Heizung defekt.
Das liegt weniger an der Antriebstechnologie sondern eher am Geiz der Betreiber.
Beim Diesel ja – wobei Geiz eine etwas negative Formulierung für Wirtschaftlichkeit ist. Wer würde den realen Preis denn bezahlen wollen und können als Fahrgast?
Beim E-Antrieb hat das damit nur in sofern etwas zu tun, dass bei warmen Bussen die Ladehäufigkeit noch höher wäre und bestimmte Strecken einfach nicht mehr bedienbar.
Ich bin für ne Ölheizung in den E-Bussen – best of both worlds
Beim Diesel ja – wobei Geiz eine etwas negative Formulierung für Wirtschaftlichkeit ist. Wer würde den realen Preis denn bezahlen wollen und können als Fahrgast?
Für ne laufende Heizung?
Für ne laufende Heizung?
Nein, natürlich nicht nur. Ist halt ein kleiner Teil, der der Rechnung aufgrund verlängerter Wartungsintervalle usw. zum Opfer fällt. Ich meine alles in allem trägt sich der ÖPNV ja nicht selbst, weil keiner bereit oder in der Lage wäre die realen Kosten durch Ticketkauf zu tragen. Wer will, das bei so nem System alles funktioniert, der muss richtig blechen, weil es einfach teuer ist sowas zu betreiben.
oder soll ich nur lesen, was DU möchtest???
Nein, aber den ganzen Artikel wäre schon mal nicht schlecht und dann reflektieren dass das Thema nicht so einseitig ist.
kann ja jeder nachlesen... aber nicht nur einseitig, sondern in dem Umfang des Berichtes, habe ich das Wesentliche entnommen.
Ich bleibe dabei:
Die Frontscheinwerfer des NUOVA YPSILON
sind FURCHTBAR!
Sowohl die Form (langweilig), als auch die Positionierung
Ich bleibe dabei:
Die Frontscheinwerfer des NUOVA YPSILON
sind FURCHTBAR!
Sowohl die Form (langweilig), als auch die Positionierung
Das Traurige dabei ist; sie zitieren nur noch die «glorreiche» Vergangenheit, Rücklichter Stratos, die Form der Schweinwerfer erinnert an die Fulvia Sport. Und das Ganze nicht einmal gut.
Lustig finde ich, dass es das neue Fronterkennungsmerkmal mit der kurzen vertikalen Linie, beim Hyundai Ioniq 5 schon gibt...
Hier noch einmal ein paar Infos und Bilder zum Ypsilon. Start laut Artikel bei ca. 40,000€. Bin mal auf den 14.02.24 gespannt. Mal sehen wie hoch der Ansturm ist 🙈
https://insideevs.de/news/707184/lancia-ypsilon-bilder-ohne-tarnung/