Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Bin auf das Interieur gespannt.

    Das bin ich auch. Da spielen italienische Autos in den meisten Fällen in der oberen Liga.

    Bezüglich des Leuchtendesigns gebe ich Dir schon recht, aber irgendwie muss sich die Kiste ja von all den anderen abheben… Seit alle die TFL Spielchen ins Absurde treiben, wird eine klassische Front von vielen als “billig“ bewertet.


    Auf der Straße muss das Ding überzeugen und da bin ich echt gespannt. Der Vorgänger hat in Sachen Verkaufszahlen und Bauzeit die Latte schonmal ziemlich hoch gelegt.

  • So lange die EU und Californien die Masse festlegen wie ein Auto gebaut werden muss, desto mehr werden sich die Autos ähnlicher aussehen. Deshalb müssen sich die Desingnabteiliung manchmal komisches leisten müssen. Ob am Ende etwas gutes rauskommt oder nicht, ist vollkommen eine Geschmacksache. Es gibt ja in der Automobilgeschichte so viele Beispiele, wo viele Autos ohne wenn und aber fasst von jeden mit purer Emotion angeschaut wurde aber letztendlich man wieder sich eine langweiligen VW, MAB oder Toyota gekauft hat.


    Und so lange sich der Kostendruck sich auf Betriebe zeigen lässt, so muss man mit gleichen Technologien auskommen. Natürlich muss der Yspilon sich die gleiche Plattform mit den anderen Marken in Konzern teilen aber um eigenständig zu sein, müssen die sich etwas einfallen lassen. Und leider sind, mMn, die heutigen Designer nicht so kreativ wie vor 20, 30, 40 Jahren. Aber hatte man mehr Spielraum.


    Zum G.lück gibt es im Stellantis nicht so viel Einheitsbrei (ausnahmen gibt es natürlich wie Alfa Romeo Tonale-Dodge Hornet und den Nutzfahrzeugen).

    Da gibt und gab es schlechtere Beispiele wie zB Renault Clio/Mitsubishi Colt, Toyota Super/BMW Z4, VW Up/Seat Mii/Skoda Citigo, nochmals verschiedene Renault/Mitsubishi/Dacia Modelle, Audi A4/Seat Exeo, Seat Toledo/Skoda Rapid uns so weiter.


    Wenigsten in dieser Sicht ist der Stellantis-Konzern etwas besser,

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ups, bin ich der einzige, dem beide Bilder ganz gut gefallen? Finde das so schlecht nicht von vorn und das Hinterteil hat doch echt was.

    Ich meine, die Grundform bleibt natürlich ein Kleinwagen - aber immerhin nicht so ein Möchtegern-SUV. Mir gefällt erstmal, was ich sehe…

    ja, bist Du.. :)


    Das Heck sieht wirklich schick aus, aber die Front....wenn sie diese "Sicke" oder "Schlitz" unterhalbd der Schweinwerfer wäre,

    dann würd es sogar gu aussehen, aber so...

    Erinnert mich echt an den Multipla...obowhl, nu ja, der hat es ja ins "Museum-of-Art" in New York geschafft.. :D :D

  • Ups, bin ich der einzige, dem beide Bilder ganz gut gefallen? Finde das so schlecht nicht von vorn und das Hinterteil hat doch echt was.

    Ich meine, die Grundform bleibt natürlich ein Kleinwagen - aber immerhin nicht so ein Möchtegern-SUV. Mir gefällt erstmal, was ich sehe…

    Mir auch.

    Ich finde nur, dass das Auto etwas tiefer müsste und hoffe, dass dann nicht die Scheinwerfer unter die Mindesthöhe fallen.

  • Okay, das sieht auf den ersten Blick nach langweiligem Standard aus… Aber muss jetzt wohl so sein.

    Ich finde diese "Bildschirmlandschaften" furchtbar und im Auto völlig fehl am Platz.

    Aber da wird es wohl flächendeckend, mehr oder weniger, nichts anderes mehr geben.

  • Mir gefallen die Kunststoffradläufe nicht, die sehen bei jedem Auto bäh aus. :rolleyes:


    Das Design ist eben Lancia, da wurden immer Autos geschaffen, die nicht jedem gefallen.

    Auf jeden Fall versuchen sie nicht wieder mit einem SUV eine Marke wieder zu beleben :like:

  • Die schmale, Y-förmige LED-Beleuchtung soll höchstwarscheinlich als Marken- und Modellkerkennungsmerkmal dienen.


    Y-förmige LED-Beleuchtung = Ypsilon


    Die Hauptscheinwerfen sitzen an "nicht" falschen Stellen und wenn möglich, denke ich, kann man das Tagfahrlicht bzw LED abschalten. Oder mit dunkler Folie etwas blasser aussehen lassen.


    Ist es gut? Ist es schlecht?


    Im Moment Empfinde ich nicht negativ oder positives.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • finde ich nicht, innen - naja , aber warum die e-Karren von außen immer die Designstudien der Praktikanten im 1. Semester und letzten Plätzen nehmen müssen :kopfkratz:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • finde ich nicht, innen - naja , aber warum die e-Karren von außen immer die Designstudien der Praktikanten im 1. Semester und letzten Plätzen nehmen müssen

    Gebe dir bei den meisten E-Karren recht, aber nicht hier beim Lancia. Und wenn Du die Innenansicht immerhin „naja“ findest, haben wir schonmal einen anderen Geschmack. Ist also nicht mal bei Italo-Auto-Fans so leicht den Punkt zu treffen…

    Aber grundsätzlich stimmt das schon, dass die meisten Elektroautos gruselig aussehen.


    Die Neuen Premiumautos (auch mit Verbrenner) gefallen mir aber auch alle nicht. Fahre noch einen 520d als Dienstwagen, aber den Nachfolger werde ich definitiv nicht wählen…


    Vielleicht müssen die Designer heute eher den Geschmack reicher Chinesen und Araber treffen und vielleicht sehen die das anders…? Aber ich kenne keinen, den ich fragen könnte.