Bist dir sicher, dass viele einen Stadt SUV wollen? Warum verkauft sich ein Mini z.B. auch gut?
Außerdem bin ich mir wirklich nicht sicher, dass es für einen Nischenhersteller wie Alfa zielführend ist, auf eine Fast Follower Strategie zu setzen, also das zu machen, was andere auch machen.
Aus der Nische werden sie damit nicht rauskommen.
Ja, ich bin sicher das viele SUV oder so ähnlichen Fahrzeuge wollen. Wieso sollten den dann so viele Herstellen so viele SUV oder ähnliche Fahrzeuge anbieten. Sogar Ferrari hat einen gebaut und vorher Porsche, Lamborghini, Aston Martin...
Und wenn Alfa Romeo als ein Nischenhersteller produzieren würden, dann müssten die Fahrzeuge doppelt so teuer sein. Wenn man hier die Kritik wegen der Preise des Tonale oder der Giorgio-Plattfom liesst, dann könnte ich es mir gut vorstellen, wie es bei noch teueren Modellen wäre.
Leider hat sich die Zeit sehr geändert und wir als Oldies, können das nicht akzeptieren und können den Geschmack der heutigen Generation nicht verstehen. Möglicherweise wird es "Morgen" noch schlimmer kommen.