Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis
- agucba
- Geschlossen
-
-
Gestern wurde der nächste C3 von Citroen vorgestellt; der auch schon optisch fast nicht vom Jeep Avenger zu unterscheiden ist. Ihr könnt Euch vermutlich ein Scudetto und eine dreifach LED-Lichtsignatur vorne an den Jeep denken, und ihr habt den kleinen nächsten Alfa Romeo.
(Und der vierte im Bunde wird der nächste Panda sein.)
-
ja, schaut dann genau so aus
-
Die entfernen sich immer mehr von meiner Vorstellung von einem Kraftfahrzeug.
Die planen nur noch mRNA-Impfstoffe gegen den Alfa-Virus
-
Den Avenger finde ich (für einen kleinen SUV) gar nicht so übel. Jeep schafft es trotz aller Plattformgöeichmacherei im Gegensatz zu vielen anderen SUVs noch ein Portion Abenteuerlust ins Design zu mischen.
Jedenfalls weckt ein Avenger eher Lust auf Feldwege und Singletraxk Roads als X-Cross und Co…
-
Stimmt hab den schon Live gesehen, hat irgendwie was ...
-
live gesehen, pasted-from-clipboard.jpg
mM: geht gar nicht, furchtbar, gruselig, hier ist der Begriff Schrank absolut nicht fehl am Platz
-
Ist halt Jeep, sehen, null Interesse und weiter gehen ...
Für mich fraglich wie man sowas mit Alfa verknüpfen kann
-
Ist aber leider schon passiert siehe Tonale und wird weiter gehen mit kommenden Modellen ...
-
Ist aber leider schon passiert siehe Tonale und wird weiter gehen mit kommenden Modellen ...
Deswegen kann ich mir der Bude auch nix mehr anfangen ...
-
Naja klar, immer eine Sache der Sichtweise. Wenn man Geländewagen und/oder SUVs nicht mag oder mit Alfa nicht verbinden will, macht auch die Verbindung von Jeep und Alfa keinen Sinn.
Ich mag auch keine SUVs, manche Geländewagen haben (eher hatten) aber durchaus Charakter und Autos mit Charakter mag ich wieder…
Mag auch 2CVs, die haben auch nix mit Alfa DNA zu tun…
Aber das Schicksal hat uns nunmal Alfa SUVs serviert, nun fände ich es besser, wenn sie dann wenigsten etwas Charakter hätten… Ein kleiner Alfa SUV, der die Berge in Norditalien hochdüst und keine Angst vor Feldwegen und diesen handgetöpferten Auffahrten hat, wäre (in meinen Augen) charmanter als so ein Porsche Marcan oder BMW X3/5 Konkurrent..
Das sehen aber andere anders, was für mich auch okay ist. Besser Stelvio und Tornale finden so viele Käufer, dass eine Giulietta möglich wird und eine Giulia möglich bleibt…
-
(..)
Das sehen aber andere anders, was für mich auch okay ist. Besser Stelvio und Tornale finden so viele Käufer, dass eine Giulietta möglich wird und eine Giulia möglich bleibt…
Die Giulia ist ein so unfassbar schönes Auto. Vor allem mit dem MY23 Facelift!
Man hätte auch viel mehr verkaufen können, hätte man den Infoscreen gegen etwas vernünftiges getauscht und die lächerliche Rückfahrkamera gleich dazu.
Das sind Kleinigkeiten die man hätte schnell aber mit großer Wirkung machen können. Genau diese zwei Sachen werden von Anfang an kritisiert....
Manchmal habe ich bei Alfa das Gefühl, das man einfach nur stur ist.
BMW hat z.B. bei einer Modelljahrpflege den Bildschirm gegen einen besseren ausgetauscht...
So leid es einem auch tut. Alfa scheint tot zu sein.
-
So leid es einem auch tut. Alfa scheint tot zu sein.
Tja, das wissen wir hier schön seit langem
-
Die Giulia ist ein so unfassbar schönes Auto. Vor allem mit dem MY23 Facelift!
Manchmal habe ich bei Alfa das Gefühl, das man einfach nur stur ist.
So leid es einem auch tut. Alfa scheint tot zu sein.
Ja, Du hast Recht, in fast allen Belangen (Mir gefiel die erste Version der Giulia besser, aber das ist eine Kritik auf hohem ästhetischen Niveau)
Ja Du hast Recht, leider! Man ist stur weil der Grundgedanke, das Wissen was Alfa für den überwiegenden Teil der Käufer bedeutet verloren gegangen ist. Man will eine "Weltmarke" werden, ohne genau das Wissen zu haben, wie das bei dieser Marke eigentlich gehen soll. Alfa ist nicht BMW, Audi oder sonst wer, auch wenn sie immer wieder mit diesen Marken verglichen wird.
Ja, für einen nicht unerheblichen Teil der Alfisti ist die Marke, so wie wir sie kennen und schätzen lernen durften im Lokus der automobilen Geschichte, lapidar ausgedrückt.
-
Mag auch 2CVs, die haben auch nix mit Alfa DNA zu tun…
2CVs haben, wie der Alfasud, Boxermotoren!
-
2CVs haben, wie der Alfasud, Boxermotoren!
Oh man, zwischen DEN beiden liegen ja nun wirklich Welten. Wobei mich Boxer NIE interessiert haben.
-
2CVs haben, wie der Alfasud, Boxermotoren!
Manche sogar wirklich zwei 😂
-
Manche sogar wirklich zwei 😂
Jaja...
Darüberhinaus haben beide Modelle zwei innenliegende Bremsscheiben vorne.
-
Ich bin kein Fan der Elektrifizierung und werde die Verbrenner-Motoren, wenn ich lange und gesund leben kann, vermissen.
Aber andererseits, als ein Fan der Marke Alfa Romeo, wenn es unvermeindbar ist gegen den Boom der Elektrifizierung oder den Zwang der Politiker zu stehen, dann denke ich, wird dieser Schritt dem Stern Stellantis als Vorteil dienen können.
-
Ich finde einfach, seit sie den Chefdesigner von Seat bei Alfaromeo laufen lassen, wird das herauskommen
Dies hat nichts mehr mit AR Design zu tun, sondern das Peugote/ Mocca Opel Design wird noch teurer als AR verkauft….Imperator ist nur der Profit wichtig und nicht mehr, dass man 3 Nähte bei einer QV Giulia auswählen darf, nicht mehr, ist ja zu teuer für sie…..ich werde kein Elektro AR kaufen….. desweitern machen die Chinesen/Tesla sogar VW und Merc und BMW platt mit den kommenden Modelle, dass sich die 3 grossen europäischen Hersteller sich langsam wieder den Benziner und Dieselmotor entdecken….und hier will nun Stellantis mit AR mitmischen? Wer früher keinen AR fuhr, wird sicher nicht plötzlich sagen, endlich ist AR elektrisch, jetzt will ich einen…….da lach ich nur….und die meisten AR Petrols wollen das auch nicht…..