Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Wird in Monza ein tolles Event, der Bottas wird eine Runde mit dem neuen Auto auf der Strecke drehen und feststellen, dass der besser geht als sein Sticker-Alfa :joint:

    Die Herren von Stellantis klopfen sich gegenseitig auf die Schulter und die 6 neuen Besitzer freuen sich über das Auto inkl. Autogramm aller aktuellen F1 Fahrer ;)

    Nur die gemeinen Alfisti haben davon nix, was wohl auch genauso gewünscht ist. :fail:

    Aber vielleicht sieht ja doch einer eine Ähnlichkeit zu den Schwergewichtsbaureihen und kauft dann doch :Geheimnis:

  • Am 30.08 gibt es kein Rennen, das Event, also das 1. freie Training beginnt am 01.09 Freitag, Rennen ist aber 03.09 Sonntag.


    Aber vielleicht haben die Alfa Romeo Bosse etwas vor.


    Persönlich kommt mit ein 1,5 Millionen Euro Alfa Romeo sehr unwahrscheinlich vor.


    Lassen wir uns überraschen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Diesen Preis zahlt keiner der seine Sinne zusammen hat. Wer soviel Kohle für ein Auto ausgibt ist ein Sammler die auch auf Wertzuwachs einen Blick werfen. Das war jetzt bis auf ein paar Ausnahmen bei Alfa keine Kernkompetenz und das sind in der Regel auch keine Leute die 50 Jahre warten wollen.

    Ich persönlich halte das also für ein Gerücht und die Summe von einigen Netzgerüchten ... Und auf F1 Hockus Pokus würde ich auch nicht zählen, dazu ist das Alfa Romeo Team nicht erfolgreich genug gewesen ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • hätte gerne einen neuen Mito, Guiletta und ein Spider wäre nicht schlecht und ja ein Sportwagon noch bitte ;-) - Einen Supersportler von Alfa Romeo braucht irgendwie niemand wirklich :AlfaFahne:

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Wenn einer dieser unnötigen Superwagenentwürfe realisiert wird, wäre mir die Numero 12 am liebsten. Sie würde am deutlichsten die bedauerliche nostalgische Orientierung der Marke darstellen. Avancierte Fahrzeug- und Verkehrskonzepte müssen heute nicht mehr aus dem Renneinsatz hervorgehen. Ein Konkurrenzfahrzeug zum BMW i3 hätte Alfa Romeo gut zu Gesicht gestanden…

  • Welcher der Entwürfe soll nun präsentiert werden?

    Ich lade Euch ein, Euren Liebling zu wählen (Abzählung von 1 links oben bis 12 rechts unten).

    Ich nehm Nummer 8, den 4C fand ich immer schön.

    Und wenn der weiter gebaut wird, fallen vielleicht die Gebrauchtwagenpreise wieder.

  • Es ist ja immer ganz schön, interessant und, ja möglicherweise auch unterhaltsam, wenn gebetsmühlenartig in fortlaufender Manier von Supersportwagen/kleinen Einheiten etc. pp gesprochen wird. Das hellt bei dem einen oder anderen Zeitgenossen die Gefühlsebene auf, aber für den "normal" Kunden, den sogenannten Realo geht das in der Regel am A....... vorbei.

    es wäre für die kurzfristige Zukunft ratsamer gewesen, die Giulietta zu behalten, zu pflegen und anzupassen (die Substanz war da) und parallel dazu sich mit der E- Mobilität zu beschäftigen, so wie sie es nun machen. dann hätten sie wenigstens im relevanten C-Segment eine Angebot zur Verfügung, aber so ..... :wand1:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • hätte gerne einen neuen Mito, Guiletta und ein Spider wäre nicht schlecht und ja ein Sportwagon noch bitte

    Ich möchte von der Bude nix mehr, habe fertig!

    Ich wüsste ja nicht mal wo ich sowas erwerben sollte und wo kommt der zur Wartung hin :kopfkratz:

    Hier im strukturschwachen Ruhrgebiet möchte Stellantis ja niemanden bedienen.

  • "ClubAlfa.it" formuliert in der Ausgabe vom 19.7.23 zum Thema Innenraum folgendes:


    Der Chef von Alfa Romeo Imparato äußerte sich zu den zukünftigen Fahrzeugen von Alfa Romeos. Er sagte dazu, dass die Innenräume der Autos der Premiummarke Stellantis in Zukunft offensichtlich technologischer sein werden als die aktuellen, aber dass es unter diesem Gesichtspunkt keine echte Revolution geben wird. Dies liegt daran, dass in Gesprächen mit den Kunden der Wunsch geäußert wurde, nicht zu viel Technologie an Bord haben zu wollen.


    Alfa Romeo


    Er, Imperato, machte deutlich, dass sich auch in Zukunft die Gestaltung des Innenraums, des Armaturenbretts, sich wie bisher auch, sich immer zum Fahrer hin ausrichten wird. Daher wird es keine 1 Meter langen Bildschirme oder überflüssige Technologie geben. da dies häufig als unnötig abgelehnt wurde. Es ist vorgesehen zwar größere Bildschirme zu implementieren, die aber von Modell zu Modell variieren. Die dann zur Verfügung stehenden Informationen sollen nützlich sein und das Fahrerlebnis erleichtern (was immer darunter zu verstehen ist/pers. Anmerkung). Nutzlose bzw. als überflüssig anzusehende Informationen sollen vermieden werden.


    Alfa Romeo Tonale Ti promozione


    Zur Technik bzgl. der Unterstützung des Fahrers, bzw. des Fahrens mit halbautomatischen Systemen führte er aus. es werden nur diese zur Verfügung gestellt die einen wirklichen Nutzen haben, aber das Fahrvergnügen nicht beeinträchtigen. Dieser Gesichtspunkt wird auch weiterhin das Merkmal der Fahrzeuge von Alfa Romeo sein. Es wird nicht unsere Aufgabe sein Spurwarnsysteme etc. anzubieten, was wir zwar könnten, auch im Hinblick auf die Konkurrenz, aber wir wollen selektiv sein


    Na da lassen wir uns mal überraschen.

    :bäh:Gruß Christof :uw1: