Zumindest hat Alfa ein Alleinstellungsmerkmal.....
Man steht mit dem Hobel so ziemlich alleine da....
Und das ist mit ein Grund, warum ich AR so mag, ist halt doch das Besondere....
Zumindest hat Alfa ein Alleinstellungsmerkmal.....
Man steht mit dem Hobel so ziemlich alleine da....
Und das ist mit ein Grund, warum ich AR so mag, ist halt doch das Besondere....
Bei meiner Ostermontag-Ausfahrt (immerhin so ca. 150 km Überlandfahrt) bin ich exakt einem anderen Alfa Romeo begegnet, einem Stelvio.
Da kann man schon man winken.
Der Stelvio-Fahrer hat mich, bzw. den 916 allerdings nicht registriert
Bei meiner Ostermontag-Ausfahrt (immerhin so ca. 150 km Überlandfahrt) bin ich exakt einem anderen Alfa Romeo begegnet, einem Stelvio.
Da kann man schon man winken.
Der Stelvio-Fahrer hat mich, bzw. den 916 allerdings nicht registriert
Das kann man vergessen, dass Alfa Fahrer sich grüßen, so wie früher....
Mito - no way
Guilia - manchmal aber eher
156 - selten
159er - öfter mal
Cabrios aller Art - nicht so oft
Wenn ich im 159er unterwegs bin und freudig entgegenkommende Oldtimer wie Spider, Bertone, Guilia usw. grüße, wird in der regel nur blöd geschaut - was willst du denn mit deinem Pseudoschrott. Ich habe selbst zwei alte Schätzchen am Start, find e die Differenzierung lächerlich, komische Hirachien ?!? Jeder der mit Leidenschaft Alfa fährt ist doch ne feine Sache.....egal
Es ist ein Sondermodel
Ich mag das SUV Zeugs nicht, egal welche Marke......
Bei Alfa jagt ein Sondermodell das nächste....
.... wenns schön macht....
War doch klar, was sollte denn sonst kommen?!?
Jepp, so siehts aus.
find e die Differenzierung lächerlich, komische Hirachien ?!?
Gibts doch hier im Forum auch.
- Echter Alfa
- Fiat Alfa
- Fiat Frontkratzer Alfa
- Fiat Frontkratzer Alfa, aber mit Busso
- Fiat Frontkratzer Plastik Alfa
- GM Alfa
Wobei letzters eigentlich die undankbarste, weil Fiat ja zumindest italienisch ist ...
Wobei letzters eigentlich die undankbarste, weil Fiat ja zumindest italienisch ist ...
Jetzt kommt ja demnächst noch der Peugeot-Alfa
Kompletter Supergau ...
Wenn eine Firma einen relevanten Absatz hat können sie auch Sondermodelle kreieren, wer sie nicht hat, sollte erst einmal einen relevanten Absatzmarkt initiieren. Zum SUV, ja und nein halten sich wohl die Waage, von daher ............
100 Stück Giulia und 100 Stück Stelvio mit 10 PS mehr Leistung und einem mechanischen Slip Stream Diff wird es anlässlich des 100 Jahre Quadrifoglio Jubileum zu kaufen geben. Na dann ...
https://de.motor1.com/news/662112/giulia-stelvio-quadrifoglio-facelift-2023/
Hier sieht man die Sondermodelle in voller Pracht und Ausführlichkeit…
Die ganzen Diskussionen wer mit wem und was und ob wirklich gut sind ohnehin bald hinfällig.
Es wird speziell bei E-Autos immer weiter auf Einheitsplattformen raus laufen wo wirklich nur noch das Blechkleid und Logo ein anderes ist.
Davon abgesehen drängen die Chinesen so brutal in den Markt und wir brauchen uns nichts vor machen. Speziell im Bereich Elektronik haben sie uns schon vor Jahrzehnten abgehängt.
Die Leute werden es kaufen weil billig und früher oder später wird den hiesigen Herstellern für den "Massenmarkt" nichts anderes übrigbleiben auch auf deren Plattformen zu setzen.
Nur so als Denkanstoß:
https://asia.nikkei.com/Spotlight/Supply-Chain/China-weighs-export-ban-for-rare-earth-magnet-tech
China ist Weltmarktführer bei seltenen Erden und wenn sie nichts mehr exportieren, ja dann frage ich mich wie andere Länder überhaupt E-Autos herstellen wollen
Da gibt's dann einen
BYD Alfa,
Alibaba Alfa,
...
Dann wird man sagen, ja ein Fiat Frontkratzer Alfa mit GM Motor war halt noch ein echter ...
Da hat sich unsere großkotzige "deutsche Ingenieurskunst" mal so richtig schön Abwatschen lassen....
Schönen Dank Herr Winterkorn, Piech, Diess....und wie sie sonst noch alle heißen....
Was is na eine "Fahrzeugapotheke" in dem Österreich-Paket vom BYD?
Kokain und a Dosn Red Bull?
na,na, eine große Portion Schinkenspeck ( eingeschweißt ) und a Flascherl "Krautinger" ( = Rübenschnaps aus der Wildschönau ) !