Die Zukunft ist und bleibt Wasserstoff.
nur nicht für PKW's, leider ...
Die Zukunft ist und bleibt Wasserstoff.
nur nicht für PKW's, leider ...
Alles anzeigenIch denke nicht das wir von Dumpfbacken regiert werden, ganz im Gegenteil. Allerdings sind deren Ziele andere als die des wählenden Volkes.
Meiner Meinung nach gibt es auch nicht "die" Regierung sondern nur Einzelpersonen die alleinig nach ihrem eigenen Interesse und Vorteil handeln. Was wir als Regierung wahrnehmen ist das Gemisch aus all diesen Interessen.
Und wie überall heißt es: Wer bezahlt, schafft an. Und wer am lautesten schreit hat Recht.
Wen interessiert da schon die Zukunft von Alfa Romeo. Benzin oder Elektro *schulterzuck*
Dumpfbacken können auch intelligent sein, Demokratie zu ignorieren oder zu seinem Vorteil zu interpretieren wäre das Adjektiv "dumpfbackig"
Sind die QV Modelle jetzt eigentlich noch verfügbar oder nicht?
aber nicht mit den updates (led-Scheinwerfer, Digitales Armaturenbrett)
Grad so beim blättern gefunden
aber nicht mit den updates (led-Scheinwerfer, Digitales Armaturenbrett)
Gibt im Netz bereits Fotos von MY23 Stelvio Quadrifoglio. https://de.motor1.com/news/617…23-facelift-scheinwerfer/
Sollten also mit etwas Verspätung doch kommen ...
Gibt im Netz bereits Fotos von MY23 Stelvio Quadrifoglio. https://de.motor1.com/news/617…23-facelift-scheinwerfer/
Sollten also mit etwas Verspätung doch kommen ...
Keine Ahnung wen sie da entführt haben, aber der Schnürsenkel hängt noch raus 😂
Falscher thread.
Die Zukunft ist und bleibt Wasserstoff.
Hergestellt aus grünen Strom.
Ha Ha Ha
Wie viel Autos könnte man laden, um den Strom für einmal grünen Wasserstoff zu verbrauchen ? Letzte Hochrechnungen sagen mehr als 100 !!!!
Richtig Frank, es ist viel effektiver die Autos mit dem Strom direkt zu laden, anstatt daraus Wasserstoff zu machen und das im Auto zu benutzen.
Richtig Frank, es ist viel effektiver die Autos mit dem Strom direkt zu laden, anstatt daraus Wasserstoff zu machen und das im Auto zu benutzen.
Dazu müssten die Akku Herstellung dann aber auch ohne Umweltschäden von statten gehen und auch am Ende ihrer Lebenszeit vollständig recycelt werden können ... der Strom ist ja nicht Problem sondern die Akkus und deren Herstellung
Hergestellt aus grünen Strom.
Das ist natürlich Bedingung, sonnst könntest du dein Tesla ja auch "umweltfreundlich" mit dem Dieselaggregat landen
Dazu müssten die Akku Herstellung dann aber auch ohne Umweltschäden von statten gehen und auch am Ende ihrer Lebenszeit vollständig recycelt werden können ... der Strom ist ja nicht Problem sondern die Akkus und deren Herstellung
Schon richtig, aber auch beim Recycling tut sich richtig was, auch wird an Akkus geforscht die kein Lithium oder Cobalt mehr benötigen.
Der Wirkungsgrad von Wasserstoff ist einfach mieser, als bei einem normalen E-Auto.
Das ist nunmal so und wird noch lange Zeit so sein.
Der Wasserstoff läßt sich aber wie Erdölderivate speichern und sogar kontinentübergreifend versenden.
Die Gewinnung von Wasserstoff ist u. U. eher ressourcenschonend. Kontinentale Stromtrassen können geringer dimensioniert werden.
Der Wasserstoff läßt sich aber wie Erdölderivate speichern und sogar kontinentübergreifend versenden.
Die Gewinnung von Wasserstoff ist u. U. eher ressourcenschonend. Kontinentale Stromtrassen können geringer dimensioniert werden.
Schau dir mal an unter welchen Bedingungen der Wasserstoff gespeichert wird.
Hoher Druck (700 bar) oder niedrige Temperaturen (-253 °C). Das ist sehr aufwendig und bei Druckspeicherung auch nicht ungefährlich.
An Ressourcen schonend glaube ich da auch nicht wirklich.
Batterie-Elektrtizität hat da schon viele Vorteile.
Die Zukunft ist ungewiss.
alle wirklich wichtigen Dinge, egal ob pos. oder neg., sind nicht planbar.
Schau dir mal an unter welchen Bedingungen der Wasserstoff gespeichert wird.
Hoher Druck (700 bar) oder niedrige Temperaturen (-253 °C). Das ist sehr aufwendig und bei Druckspeicherung auch nicht ungefährlich.
An Ressourcen schonend glaube ich da auch nicht wirklich.
Batterie-Elektrtizität hat da schon viele Vorteile.
GENAU den Artikel hatte ich auch schon gelesen und bin hoch gespannt, ob Deutschland nach wie vor so intensiv wie bisher angekündigt die Produktion und Aufbau der Infrastruktur für H2 forcieren wird. DAS wäre (wahrscheinlich) die einzige Möglichkeit, dieser "Verbots Diktatur" aus Brüssel etwas "eigenes" entgegen zu setzen.
P.S.: DEUTZ und MAN haben den H2 Motor für LKWs längst fertig.